ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Türen fallen nur sehr schwer in das schloß

Türen fallen nur sehr schwer in das schloß

Audi A6 C8/4K

Guten Abend liebe Motortalker,

Habe heute meinen Audi A6 45 TDI Avant bekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Türen nur sehr schwer ins Schloss fallen und nicht immer schließen. Bin heute mit dem Auto 60 Kilometer gefahren und habe mindestens 5-6 mal die Türe ein zweites Mal beim Einsteigen nochmals öffnen und wieder fest schließen müssen...

Hatte schon viele Fahrzeuge aber so stark musste ich eine Tür noch nie „zuschlagen“. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir softclose bestellt :-)

Was sagt Ihr zum Funkschlüssel? Ist er euch auch etwas zu unförmig? Von der Hochwertigkeit kann er nicht getoppt werden aber ich hatte heute schon zwei mal fehlbedienung weil ich den Schlüssel in der Hosentasche hatte und das Fahrzeug sich aufgeschlossen hat...

Vielen Dank für euren Input

Beste Antwort im Thema

Das Qietschen hab ich auch hinten links, war damit im Audi Zentrum, dachte da sprüht man kurz Fett ran. Aber.nein, das kann jetzt niemand machen, da müssen wir einen Termin machen. Das will man dann nicht hören.

Dass man das bei einem neuen Auto hinnehmen muss, seh ich anders. Ab Tag 1 der offiziellen Auslieferung zahlt man den vollen Preis, da gibt es keinen Rabatt für Vorabtestfahrzeuge

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich war am Wochenende beim Audizentrum meines Vertrauens um mir die neuen Modelle anzuschauen, da ist mir das mit den Türen auch aufgefallen. Bei allen 4 ausgestellten A6 (2x Limo, 2x Avant) musste man die Türen regelrecht zuknallen - ich kam mir richtig doof vor im Autohaus, weil ich jedes Mal mehrere Versuche gebraucht habe. Ich schätze die sind für die Servoschließung optimiert, denn sie stoppen genau in dem Punkt, wo die Motoren übernehmen.

Hatte das mit den Türen auch!

Deswegen war das Auto heute bei Audi zum reparieren.

Zudem hat bei mir an der Beifahrer Türe der Wind ab Tempo 140 reingepfiffen.

Mal schauen ob es nun weg ist

Kenne beide Probleme. Der Schlüssel öffnet sehr leicht, ohne das man es merkt.

am 19. Dezember 2018 um 7:47

Guten Morgen. Hatte meinen 40 TDI wegen der Türen in der Werkstatt. Aussage von Audi: Ist so und nicht zu ändern...

Hatte das Problem mit den Türen ebenfalls, hat sich allerdings nach ein paar Wochen von selbst erledigt. Vermutlich haben sich die Dichtungen etwas gesetzt.

Hatte ich auch und habe ich auch noch. War auch beim Händler, der das aber auf die Akustikverglasung schob.... kann ich nicht beurteilen, da ich diese das erste mal habe .

am 19. Dezember 2018 um 9:16

Hat mit der Verglasung nichts zu tun, hatte ich auch. Hat sich aber wie bei tourtour von alleine erledigt.

Der Schlüssel soll hochwertig sein? Beim Passat vor 20 Jahren wirkte der edler.

Es ist auch bei mir so, mit Standardverglasung.

Das ist aber ein Kleinigkeit in Vergleich zu anderen Problemen dass ich mit dem Auto habe.

Ach, das Schlüssel - es sieht (und sicherlich auch ist) echt billig aus...

Also bin ich nicht der einzige, welcher etwas mehr „Kraft“ benötigt. Mein Händler sagt, ich wäre mit dem Problem komplett alleine...

 

Habe aktuell 200 Kilometer hinter mich gebracht mit den originalen 19 Zoll S- line Räder und der Verbrauch mit 8,7 Liter/ 100 km ist für mich wenig Vorsprung durch Technik.

 

Wobei ich die 200 Kilometer nur sehr sehr vorsichtig und langsam gefahren bin... nur überland und 10% Ortsgebiet.

Bei mir ist es mit leichtem zudrücken auch nicht getan aber übermässig viel Schwung benötigt man auch nicht - ich hoffe jetzt mal auf die Aussagen der Vorgänger und denke das relativiert sich noch. Ich finde es im Moment nicht tragisch.

Also bei mir muß ich auch ordentlich zuknallen.

Fühlt sich so an, als wäre ein Überdruck im Auto und die Türen schließen deswegen schlecht.

In Kombination damit, daß man kaum mehr die Verriegelung hört, ist das nicht gut.

Bin heute in den Supermarkt und als ich rauskam, habe ich gemerkt, daß das Fahrzeug nicht verriegelt war weil die Tür nicht richtig geschlossen war ... naja ... hochwertig fühlt sich irgendwie anders an an ...

Wie konnte das passieren? Hat er trotz nicht richtig geschlossener Tür geblinkt? :o

Wahrscheinlich nicht aber ich habe mich halt drauf verlassen, daß er schließt, wenn ich drücke.

Ab sofort muß ich da eben besser drauf achten ...

Ach so.

Das ist auch noch aus einem anderen Grund empfehlenswert – es gibt die bösen Jungs, die mit einem Jammer die Funkverbindung stören können, so dass das Fahrzeug gar nicht verriegelt wird. Da hilft nur, gerade, wenn die Mechanik inzwischen so leise ist, nur der Blick zum Blinker.

 

Die aktive Rückmeldung mit der LED im Funkschlüssel ist ja – zumindest, wenn man der Bedienungsanleitung glauben mag – leider entfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Türen fallen nur sehr schwer in das schloß