1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen entklappern; wo?

Türen entklappern; wo?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Meine Türverkleidungen im Golf V GTI klappern. Ich war bereits beim Händler und es ist nicht mehr ganz so extrem wie zu Beginn. Mehrere Forumsmitglieder haben geschrieben, dass sie deshalb bereits mehrfach beim Händler waren und der Händler es aber nicht hinbekommen hat.

Wo kann ich meine Türen entklappern lassen? Was kostet mich das? Am liebsten wäre mir eine VW-Werkstatt im Raum München die das auf Garantie repariert.

38 Antworten

Zitat:

Alles auf Garantie!

Ich war schon 100x in der Werkstatt u.a. mindestens 15x wegen scheppern der Türverkleidungen! Wenn deiner das hinbekommt, dann sag mir bescheid, denn da fahr ich dann auch hin! 🙂
Ich hab`s mittlerweile aufgegeben und lasse mir die Türen selber dämmen, auch wenn`s teuer wird! Die Aussenhäute sind schon gedämmt, jetzt muss nur noch was hinter die Innenverkleidungen! Die größte sauerei ist: Jedesmal höre ich mir ne andere Geschichte an, warum das nicht ganz rausgeht: SIE HÖREN ZU LAUT, DIE SEITENAIRBAGS WERDEN NICHT MEHR GEHEN, WENN MAN DÄMMT, DAS PLASTIK IST ZU DÜNN und blabla bla. Was das Soundsystem angeht, kann ich jedem nur sagen: Wer vorhat, es zu bestellen: Es lohnt nicht, da man auf leiser Stufe schon das vibrieren der Türen hat und da können die Boxen noch so gut sein, dass bringt es nicht!

P.S. Lass dir am besten schonmal folgende Sachen austauschen, denn das ist bei mir schon abgerissen: Armlehne, Hutablage, Seitenklappe am Sitz, Lenkradverkleidung, TipTronic und Fensterheber! Ist doch ein Witz, oder?

POLOHUNTER

ich denkmal das sie es hinbekommen!! bloß wielange hält es dann....

ps. die sind bei meiner entklapperungstour 35km gefahren!! ich fands viel dafür das es nur stadt war...

gruss martin

hi,
wie ich schonmal gesagt hab: wenn die türverkleidungen dauernd ab-und angebaut werden, dann wird das mit dem geschepper bestimmt nicht besser. und wenn zwischen verkleidung und blech erstmal ordentlich spiel ist, schepperts mit sicherheit nochmal mehr...und das ist dann nicht so leicht zu beheben wie einfaches mitschwingen einzelner plastikteile. dass manche vw-werkstatt da überfordert ist, kann ich mir schon vorstellen...auch wenn sie das nicht sein sollte.

gruß
stefan

Ich werde mein Autochen am Freitag wieder aus der
Werkstatt abholen. Den Kilometerstand habe ich mir
gemerkt: 5441km!
Ich hoffe, die werden keine 30km damit fahren!! Vorallem
habe ich schon feststellen müssen, dass der Meister
gestern mit meinem Auto ständig bei 4000 Umdrehungen
fur. Kein Wunder, dass der kaum Klappergeräusche
bei dem Motorkrach hören konnte!

Ähnliche Themen

Hi zusammen,

kennt denn niemand eine Werkstatt, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat? Die VW-Werkstätten sind mit diesem Ansinnen scheinbar überfordert. Nach der Garantiereparatur ist das Klappern auf der Fahrerseite jetzt zwar weniger geworden (aber noch nicht verschwunden), dafür dröhnt's jetzt auf der Beifahrerseite (die vorher klapperfrei war und gegenüber der Werkstatt auch gar nicht beanstandet wurde). Ich denke auch, dass das Problem durch mehrfaches Abbauen der Seitenverkleidungen sicher nicht weniger wird, insofern wäre eine Reparatur die das Klappern ein für alle Mal beseitigt wünschenswerter als mehrmaliges Herumdoktern der VW-Leute.

Bei meinem Rumpeldüsen Golf hätte ich auch schwören können das die
Türverkleidung bei lauter Musik und beim beschleunigen bei ca.2500U/min
vibriert und scheppert.
Bis ich festgestellt hab das es der Innenspiegel ist!
So kann mann sich täuschen,vom Fahrersitz hat es sich wirklich wie die Türverkleidung angehört.

Werd jetzt nicht nur in der Rückspiegel schauen, sondern auch drauf hören :-)

also...ich habe ja auch das rcd 500 mit "volkswagensound"
und es rappelt und vibriert ja auch allerhand.....
men 🙂 fühlte sich nicht wirklich zustänig....und meinte das wenn ich nen termin mit einem vw ingenieur bekomme....wegen nem lackmangel...soll ich doch mein problem mit der soundanlage vortragen.
ich dachte ja vorab das das nix wird was mich befriedigt...aber siehe da es geht auch anders.
der freundlcihe ingenieur hörte sich meine sorgen an...und dann die soundanlage.und siehe da..er stimmte mir zu das es sich nicht soo toll anhört..wegen dem geklappert zumindest.
frage meinerseits nach ner lösung...meinte er:
entweder der 🙂 besorgt das antidröhnmaterial ( hochwertige bitumenmatten..und zum einstreichen der türpappenhinterseite gibts ein antidröhnmaterial zu streichen und spachteln...
er meinte aber auch das wenn der 🙂 sich anhand der nicht automechanikertypischen dämmarbeiten überfordert sieht
dann kann man das auch von einer "PROFI CAR HIFI FIRMA!
wie ACR oder MEDIA MARKT machen lassen...und vw findet eine lösung wie sie das zahlen!!!

da bin ich mal gespannt wie das endet 🙂 aber ich freu mich 🙂

Was kann ich dann machen, damit mir VW das Entklappern auch zahlt? Muss da immer erst ein Soundingenieur aus Wolfsburg kommen? Und in welcher Größenordnung bewegt sich der Preis für ein professionelles Entklappern?

Zitat:

Original geschrieben von rainerwahnsinn

Was kann ich dann machen, damit mir VW das Entklappern auch zahlt? Muss da immer erst ein Soundingenieur aus Wolfsburg kommen? Und in welcher Größenordnung bewegt sich der Preis für ein professionelles Entklappern?

Ich geb dir nen Tip: Lass es sofort von einem Fachmann machen! Die haben bei mir auch "gedämmt", und als ich zum Freund gefahren bin, dessen Vater ein Autohaus besitzt, hab ich mich totgelacht: Die "Matte", die mir VW dahinter gemacht hat, war 10x10cm und hat nichts gebracht! Meine Türen sind jetzt komplett mit Bitunen ausgelegt und es klingt auf jeden Fall schon "satter". Leider ist das Vibrieren der Tür dadurch nicht weggegangen, da das Problem bei mir das Dünne Plastik ist, was mitschwingt! Ich werd mir da auch noch was hinterkleben und dann weitersehen!

POLOHUNTER

Deine Antwort