türen cleanen
Hallo werde in nächster zeit meinen 4 neu lackieren lassen und hatte vor die türen komplett clean zu machen ohne grife!!! Hab mal gehört das man das auch eigetragen bekommt! weiss irgendjemand ob man das irgendwo in NRW hinbekommt!
Fereu mich auf Anworten!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Es gibt keine legale Möglichkeit!
Gruß
Th.
Das ist nicht ganz richtig. Soweit wie ich mich erinnern kann gibt es ein system das am seitenspiegel vorne drann ist.
Da kommt ein kleiner hebel zwischen Seitenscheibe und gummi raus. Damit kann man dann auch bei einem Unfall das auto noch von außen öffnen. Insoweit das noch möglich ist bei einem unfall 🙄.
Andere möglichkeit ist
die hier. Schaut zwar nicht ganz so aus. Aber ich denk da bekommt man nicht so den stress von der rennleitung.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Viper666
Das ist nicht ganz richtig. Soweit wie ich mich erinnern kann gibt es ein system das am seitenspiegel vorne drann ist.
Da kommt ein kleiner hebel zwischen Seitenscheibe und gummi raus. Damit kann man dann auch bei einem Unfall das auto noch von außen öffnen.
Aha und wie erklärst du dem Retter das komische System, wenn du blutend und sprachunfähig in deinem Auto liegst ??!!
Zitat:
Original geschrieben von dose
Aha und wie erklärst du dem Retter das komische System, wenn du blutend und sprachunfähig in deinem Auto liegst ??!!
Naja jetzt mal im ernst. Wie würde es ausschauen wenn ich blutend usw im auto liege / sitze. Das wird erst dann der fall sein wenn ich z.B. einen unfall habe wo sich ziemliche kräfte auf das auto auswirken (baum, auto usw). Hey da ist dann eh alles verzogen dann offnest du auch keine normale tür mehr. Außerdem ist ab und an auch mal die feuerwehr da und die hat so nen schönen knipser 🙂 .
Übrigens sieht man diesen hebel deutlich am fenster.
mfg
Ja aber du kannst ja Glück haben und eine Türe geht noch halbwegs auf,
aber ohne Griffe wohl kaum........
Das mit diesem Hebel hör ich auch zum ersten mal,
hat da ma einer nen Foto von ?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja jetzt mal im ernst. Wie würde es ausschauen wenn ich blutend usw im auto liege / sitze. Das wird erst dann der fall sein wenn ich z.B. einen unfall habe wo sich ziemliche kräfte auf das auto auswirken (baum, auto usw). Hey da ist dann eh alles verzogen dann offnest du auch keine normale tür mehr. Außerdem ist ab und an auch mal die feuerwehr da und die hat so nen schönen knipser 🙂 .
Übrigens sieht man diesen hebel deutlich am fenster.
mfg
Na, Du drehst es Dir aber auch zurecht, wie Du es gerade gebrauchen kannst. Und wenn es nicht
sokommt, sondern anders?
Ist ja auch egal, ob Du blutest oder nicht (das war wohl nur zu Verdeutlichung gedacht, um Dich zum Nachdenken anzuregen 😉 ), Hilfe von aussen sollte man nicht prinzipiell ausschließen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Automobilproduzenten unternehmen größte Anstrengungen, die Türen auch nach einem schweren Crash noch von Hand öffenbar zu machen (das wird u. a. nach jedem Crashtest kontrolliert), und dann kommen Gelegenheits-Designer und machen das mit einer (fixen) Idee wieder zunichte. Also wenn es um meine Gesundheit geht, hört die mir die Individalität auf!
Mir dreht sich jedenfalls der Magen um, wenn ich daran denke, daß ich versuchen will, ohnmächtige Insassen aus so einem brennenden Auto herauszuholen, und dann stehe ich hilflos vor so einer ge-clean-ten Blechdose ...
Schönen Gruß
Sag ich doch, am besten Vollclean mit gecleanten Scheiben und so, dann mit Radar oder Periskop fahren. Am besten nochs Hirn dazu cleanen lassen. Und das wegen paar läppischen Griffen....in Wagenfarbe lackieren und fast sind se weg.
Sorry - auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen mit diesem Zynismus. Was würde man tun, wenn wegen sowas evtl. ein Beifahrer sterben muss. Den Prozess gegen den Halter/Fahrer (wenn ers denn überlebt) möcht ich nicht haben. Grobe Fahrlässigkeit !!! Da hilft einem überhaupt gar nichts mehr...
Desweiteren gabs schon Threads wo das bitter bereut wurde, weil die Karre wg. Batteriedefekt oder Elektronikausfall dicht wie Fort-Knox war. Thread etwa "wie komm ich in meinen cleanen Golf rein".
Erst denken, dann (nicht) cleanen..
Job kann da auch nur zustimmen.
Außerdem sehen die Autos mit gecleanten Türgriffen aus wie ne Badewanne absolut affig und häßlich . --->Meine Meinung.
nach einen unfall der so schwer war das man hilfe bracht geht die tür erst recht nimmermehr auf.
also ich habe am clio keine griffe und keinen ärger beim tüv.
wenn es verboten wäre hätte er es doch auch in brandenburg nicht abgenommen oder.
die audi türgriffe wären auch ok. aber mal im ernst wann ist denn mal die batterie leer??? ich lade meine vorm winter noch mal richtig und fertig. es gibt aber auch die möglichkeit mit so einem notzugsystem.
das mit den audi a4/a6 grifen hatte ich mir auch schon überlegt! kann mir einer von euch sagen wie das mit dem zug funktioniert oder gar ne einbauanleitung senden?
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
nach einen unfall der so schwer war das man hilfe bracht geht die tür erst recht nimmermehr auf. ...
Mein lieber pinki,
Du bist also auch einer, der sich die Realität so zurecht biegt, wie er sie gebrauchen kann. Sag 'mal: Merkst Du nicht, was Du da tust? Du machst Dir (und anderen "gläubigen" Foristen) 'was vor!
Was weißt Du denn, wie Du 'mal verunglücken wirst? Dann prallt Dein Auto eben seitlich an einen Baum und Du mit Deinem Kopf natürlich auch. Folge: Schweres Schädel-Hirn-Trauma.
So. Und wie kommt jetzt ein Hilfswilliger durch die (fast) nicht verformte Beifahrertür um Dich zu bergen, wenn die "clean" ist?
Entweder schafft er es, eine Scheibe zu zertrümmern und Dich da herauszuziehen, oder er wartet auf die Feuerwehr mit der Hydraulikschere. Beides ist Deiner Gesundheit sicher nicht sehr zuträglich!
[Ironie]Aber Du hast ja seherische Fähigkeiten und weißt, wie das alles ablaufen wird.[/Ironie]
Meinetwegen kannst Du Dich gefährden, wodurch und sooft Du willst. Aber nimm dann bitte keine Mitfahrer mehr mit. Die vertrauen Dir und Deinem Wagen nämlich ihre Unversehrtheit an und überblicken vielleicht gar nicht so schnell, worauf sie sich da einlassen.
Schönen Gruß
Zitat:
Außerdem ist ab und an auch mal die feuerwehr da und die hat so nen schönen knipser...
Die Feuerwehr bekommt mit ihrem Gerät mit Sicherheit jede Fahrzeugtür auf. Man muß jedoch bei der Fahrzeugsicherheit primär an die Ershelfer denken. Bei Hilfsmaßnahmen nach einem schweren Unfall ist jede Sekunde kostbar.
sehe ich auch so. wenn türen cleanen, dann NUR hinten beim 4-türer und klappbare sitze einbauen. das finde ich ok! vorne kommen dann A6 griffe dran - das sieht doch wohl mehr als geil aus 😉 komplett clean ist irgendwie zu nackt und wie meine vorredner schon sagten, einfach zu gefährlich.
Hallo.Ich bin Unfallchirurg und fahre jede woche einmal notarzt.ICh war schon in einer situation wo ich vor einem aut ohne türgriffe stand und nicht wusse was ich machen soll.Ein Polizist hat dann die scheibe eingeschlagen.Türgriffe sind sehr wichtig.Auch bei heftigsten unfällen kriegt man die tür noch auf wenn mann feste am türgriff zieht. Beim oben beschriebenen Unfall haben wir auf jeden Fall 2 minuten verlohren um an den Patienten dran zu kommen.Also bitte keine gecleanten türen.
die türen sind keine probleme.....
wir haben sogar "kettensägen" die ice-wagons zerschneiden, und auch bei auto recht nützlich sind...
ABER wenns mal kracht, schieben sich die verstärkungsstreben in der tür (absichtlich!) in den rahmen rein, und liegen so wie ein "riegel" in der tür/rahmen drinn, damit die tür nicht noch weiter deformiert bzw. nach innen gedrückt wird. da hilft auch kein türgriff mehr, sodass rettungsschere/spreizer etc. eingesetzt werden müssen...
klar ist jedoch, bei der vielzahl, die es heute an türöffnungssystem (z.b. diese "keyless" dinger) gibt, kann kein feuerwehrmann sich alle merken, es gibt zwar von den automobilherstellern sog. "rettungsleitfäden" aber im einsatz ist nicht die zeit da nachzugucken! (besonders wenn der notarzt dann anfängt kommentare alá "der muss jetzt raus egal wie!" zu reißen"😉.....
nur dürft ihr dann der feuerwehr keinen vorwurf machen, wenn's die dann mehr am auto kaputt amchen als nötig, um die tür aufzubekommen, und dieses "kaputtmachen" ist auch mit erschütterungen verbunden, die den verletzungen nicht gerade lindernd beitragen....
hier der beweiß, bekommt man ohne prob eingetragen
ach ja 1 seite des scheins ist neu aber 2 originale alt, da der bemerkungsbereich nicht gereicht hat.
oben sieht man noch die eingetragenen Xenon mit ultraschall Automatischen leuchtweitenregelung. auto ist ein Corrado VR6 93.