1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türeinstiegsleuchten Golf V vorne

Türeinstiegsleuchten Golf V vorne

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
alle Threads die den nachträglichen Einbau dieser Türeinstiegsleuchten ( statt der jetzt vorhandenen Katzenaugen ) betreffen sind schon Jahre alt und die dort bereit gestellten Links für eine Einbauanleitung funktionieren auch nicht mehr, daher habe ich den neuen Thread aufgemacht.

Interessant ist dass man in den alten Threads lesen kann, dass ab 2007 etwas geändert wurde und der Einbau nicht mehr nach den verlinkten Anleitungen möglich ist.

Daher meine Fragen an Leute die den Umbau gemacht oder Ahnung davon haben.

Ist der Umbau/Einbau einfach möglich oder gibt es da Probleme.

Gibt es Probleme mit dem Bordcomputer ?

Kennt jemand eine Seite mit einer Einbauanleitung ab Modelljahr 2007 ?

Wenn man in VW Werkstatt geht, mit welchen Kosten muss man etwa rechnen ?

Danke vorab

Beste Antwort im Thema

Hallo

Habe die Türeinstiegleuchten bei mir nachgerüstet. Habe keinen leider keinen passenden Link. Meiner ist Modelljahr 2009.

Für Modelljahr 2009:
Kabel von Kammer 1 am Stecker an der Lampe, kommt an Stecker(32 Fach) Türsteuergerät vorn Kammer 18.
Kabel von Kammer 2 am Stecker an der Lampe, kommt an Stecker(32 Fach) Türsteuergerät vorn Kammer 19.

Die Belegung gilt so weit mir bekannt ist, ab Modelljahr 2007. Bin mir aber nicht sicher.

Stecker an Lampe Teilenummer 1J0971972
Leuchte 1K0947411A
Kabel pro Leuchte 000979019EA und 000979009E.

Teilenummern können sich geändert haben, ist schon etwas länger her.

Außerdem muß das jeweils betroffene Türsteuergerät codiert werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kann mir jmd sagen, ob es bei einem 5 Türen bei den hinteren Türen die gleichen Pins sind??

Das kommt aufs Baujahr an... ab Modelljahr 2007 kannst die Leuchten ans Türstg anklemmen... davor muss ne Leitung vorne zum Komfortstg hinterm Handschuhfach gelegt werden.

Deine Antwort