Türe hinter dem Fahrer geht nicht auf weder von außen und innen
Servus
Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich die hintere Türe weder von außen noch von innen auf,ich war heute bei einem Mechaniker der die komplette verkleidung abnahm und das Fenster aushängte , Nach ca 1 Stunde rief er mich an und sagte das auch er das Schloss nicht aufmachen kann ohne Gewalt anwenden zu müssen und meinte leidlich das ich einen Spengler oder direkt zu vw fahren soll. Hat wer einen Tipp bzw was mich der ganze Spaß kosten wird. Es handelt sich um einen golf 4 bj 1998 1,8 l 125ps
18 Antworten
Klar ist das orig. TS sehr teuer.
Freie Werkstätten verbauen auch Originalteile.
Falls Du den Golf nicht mehr so lange fahren willst, hast vielleicht Glück und das Schloss hält wenigstens über die Gewährleistung.
Zitat:
Wäre interessant wenn du umrüstest ob du dann zufrieden bist , gut Diebstahlschutz wäre bei mir das kleinste Problem bei einen 98 Baujahr gibt es nichts zum stehlen
Gut...was soll mich daran zufrieden machen, es betrifft mich ja nicht direkt solange mir keiner die Tür von innen öffnet und das Navi etc klaut...
Wenn es bei der Überprüfung auffällt bekommst Du kein Pickerl ...
Mir wäre nie aufgefallen dass die ZV beim TÜV ne Rolle gespielt hätte...ist jetzt auscodiert. Am liebsten hätte ich es wie bei Opel Corsa, 1x schließen = Tür zu, 2x schließen = SAFE-Lock aktiv.
Wenn alles was irgendwie rechtlich relevant wäre beim TÜV auffällig gewesen wäre, hätte ich schon ne schöne Mängelliste. Angefangen beim Xenonwischgedöns, gurtwarner, mein TFL ist mit den rüllis an....alles so in dem Sinn nicht erlaubt....who cares.