Türdichtungen A6 Avant 3.0TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo@all

Weiß ja nicht wie es anderen A6 4F Fahrern geht ,aber bei mir ist permanent der Einstiegsbereich vorne und hinten total versaut.

Hab hier mal in einem Thread gelesen ,das es zu den serienmäßigen Türdichtungen noch einen zusätzlichen Dichtungssatz gibt. Vielleicht ist derjenige mal so nett und postet den Link nochmals.

Im vorraus vielen Dank.

an800

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es wurden diese Teilenummern schon mal gepostet. Sie lauten

4f0-833-706

4f0-833-705

Habe diese selber nachgerüstet, und bin begeistert von den sauberen Einstiegen hinten.

rokeu

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elvince

Hallo,
Vorne links: 4F0 837 439 J
Vorne rechts: 4F0 837 440 J

Hinten links: 4F5 839 439 S
Hinten rechts: 4F5 839 440 S

Gruß

Elvince

Ich habe mir ja diese Türgummis (4FO 833 706/705)

für Hinten eingebaut.

Sind diese durch die 4F5 839 439 S überflüssig oder können sie eingebaut bleiben? 

Kurz mal zur Funktion des kleinen "Nubsis": dieser wird an der Gummidichtung der unteren Türleiste montiert. Man muss nur ein kleines Loch in die Dichtung stechen und den Nubsi reindrücken. Alles Klaro?!?
Bild anbei!

Grüße aus HH

Dsc-0577

hat noch keiner ein foto?

und kann mir einer etwas hierzu sagen? : 
Sind diese durch die 4F5 839 439 S überflüssig oder können sie eingebaut bleiben?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Ich habe mir ja diese Türgummis (4FO 833 706/705)</span>
<span class="Apple-style-span" style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> <p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">für Hinten eingebaut.
<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Sind diese durch die 4F5 839 439 S überflüssig oder können sie eingebaut bleiben?

Na da lief wohl etwas schief😁, kann Dir leider nichts dazu sagen, würde mich aber auch interessieren...!🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

Zitat:

Ich habe mir ja diese Türgummis (4FO 833 706/705)</span>
<span class="Apple-style-span" style="font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 18px; "> <p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">für Hinten eingebaut.
<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Sind diese durch die 4F5 839 439 S überflüssig oder können sie eingebaut bleiben?

Na da lief wohl etwas schief😁, kann Dir leider nichts dazu sagen, würde mich aber auch interessieren...!🙄

habe bearbeitet.

Hallo, laut meinem freundlichen wird brauchst Du nur eine der Sorten an den hinteren Türen.

Zitat:

Zitat:

Hallo, laut meinem freundlichen wird brauchst Du nur eine der Sorten an den hinteren Türen.

Zitat:

Zitat:

das ist ja schon mal eine aussage,

wenn aber einer ein bild von der hinteren tür hätte wäre es aber schon schön um mal zu sehen wo die anderen türgummis entlanggehen. 

ich habe mir mal für die linke seite die gummis bestellt.

siehe foto:
nummer 2 / grün:   sind die original fensergummis
nummer 3 / blau:   sind zusätzliche türgummis (gibt es auch einzeln zu kaufen)
nummer 1 / rot:     sind zusätzliche gummis die den spalt zwischen vorderer und hinterer tür schlissen,
bzw. zwischen verderen kotflügel und vorderer tür abdichten.

nr.3 / blau habe ich schon einzeln verbaut

nr.1 / rot hätte ich gern, es sind aber alle drei in einem stück, werde mal fragen ob es die (nr1/rot) auch einzeln gibt,
den 90,-€ je tür (also 360,-€) zu bezahlen nur um die kleinen türabdichtungen zu haben ist mir warscheinlich zu teuer.

Nokia-n73-680-1

sorry.. bin jetzt etwas verwirrt 😕
welche Teilenummer haben denn jetzt die zusätzlichen Türgummis hinten (die "blauen" von Torsten H aus B)??
Ich möchte eigentlich nur diese Gummis, damit die hinteren Einstiege nicht immer so einsauen.

LG

Hallo,
"blau, Nummer 3":
4F0 833706
4F0 833705
ca. 30,-- pro Seite, auch für die Limousine passend.
Gruß
Georg

Zitat:

<span class="Apple-style-span" style="display: inline; "> werde mal fragen ob es die (nr1/rot) auch einzeln gibt,</span>

war heute bei meinem freundlichen,

aber er meinte ohne gross nachzusehen das es die gummis nur zusammen gibt.

hat jemand ahnung ob es die rot-markierten türgummis auch einzeln gibt?

könnten ja auch von einem anderen model z.b. a8 sein da man sie ja nur an der türkannte entlang gleben muss.

Hallo,
ich war auch heute beim Freundlichen. Es scheint ja schlimmer zu sein als ich dachte. Für eine Komplettlösung braucht man alle 6 Dichtungen. Ich hatte ja gehofft, dass 4 Dichtungen für die Komplettvariante ausreichen.

4F0837439 J vorn links, Dichtung zwischen Kotflügel und Fahrertür und die Fenstereinfassung. Die vorhandene Dichtung der Fenstereinfassung wird überflüssig. Die Dichtung Kotflügel/Fahrertür ist einzeln nicht erhältlich.

4F0 837440 J dito rechts.

4F0 839439 S hinten links, Dichtung zwischen den Türen und Fenstereinfassung. Die vorhandene Dichtung der Fenstereinfassung wird überflüssig. Die Dichtung zwischen den Türen ist einzeln nicht erhältlich.

4F0 839440 S dito für rechts.

Die Dichtungen für hintere Tür/hinterer Kotflügel:
4F0 833706 und 4F0 833705.

Die wichtigsten hinteren hab ich erst mal bestellt.
Der Freundliche sagt nun, dass alle 6 Dichtungen für den Avant und für die Limousine passen.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ist das wirklich so?
Gruß
Georg

Ja passen bei Limo und Avant

Entscheide dich ob du nur die hinteren gummis Tür zum radkasten
möchtest da die andere Dichtung für alles ist (90,-)

Zitat:

Original geschrieben von georg23

4F0 839439 S
4F0 839440 S

Hi,

mein Freundlicher kann diese Teile im System nicht finden.

Ist die Nummer richtig oder gibt es die nicht mehr?

Danke und lg

W.

Lese mal weiter oben

Deine Antwort