Türdämmung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen.

Einige haben hierzu schon etwas geschrieben,und Vadder Meiers Seite kenn ich auch schon.Habe aber trotzdem noch einige Fragen zur Türdämmung im 5er.
Bei halber Lautstärke meines Soundpaketes fängt die rechte Vordertür an zu dröhnen.Selber trau ich mich aber nicht so richtig dran.
Irgendjemand schrieb hier letztens,das er versucht seine Türen auf Gewährleistung beim VAG-Händler dämmen zu lassen.Hat das hier schon jemand durchgesetzt?Oder sträuben die sich,nach den Motto:"Zu laut darf man ja eh nich".
Wenn ja,hat das viel gebracht?Oder meint Ihr,VW-Werkstätten haben überwiegend nicht den richtigen Plan bei solchen Sachen,und geht lieber direkt zu einer Auto-HIFI-Werkstatt?
Sollte ich auch gleich zusätzlich die hinteren Türen (4-Türer) dämmen lassen oder sind die auch auf dauer nicht so anfällig dafür?
Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen und Meinungen dazu.

Danke schonmal im voraus.

19 Antworten

hi!

bin auch sehr an so einer test cd interessiert!!

kann mir jemand die datei als mp3 schicken? oder wo kann ich das bestellen/runterladen?

mfg

Bei mir wurden auf Garantie beide vorderen Türverkleidungen gegen neue ausgetauscht.
Seitdem ist ruhe, außer ich drehe extrem laut auf.
Weiß nicht, ob VW was an den Verkleidungen verändert hat.

Erschreckend, welche und wieviele Billig-Billig-Qualitäts-Mängel an den aktuellen VW noch zum Vorschein kommen!

Da wird die ganze Marke inzwischen kaputtgespart, aber solang es noch genug Freaks gibt, die das nicht sehen wollen, kann VW ja so weitermachen. Schade!

Zitat:

Original geschrieben von fx22

Erschreckend, welche und wieviele Billig-Billig-Qualitäts-Mängel an den aktuellen VW noch zum Vorschein kommen!

Da wird die ganze Marke inzwischen kaputtgespart, aber solang es noch genug Freaks gibt, die das nicht sehen wollen, kann VW ja so weitermachen. Schade!

Mit dem falschen Bein aufgestanden?

Trotz zahlreicher ""Kleinigkeiten"" an meinem Fzg. sehe ich den Golf immernoch als "Platzhirsch" im Segment der Golf Klasse. Außer A3 würde für mich kein anderer in dieser Klasse in Frage kommen....

Viel Glück!