ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??

Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:09

Hallo hatt wer schon mall bei einem S204 bj 2011 die Türbeleuchtung nachgerüßtet sowie Außenbeleuchtung bei den Spiegeln und Fußraumbeluchtung für vorn und hinten wenn ja bitte bescheidgeben ich hab leider kein Lichtpacket oder wie mann das nennt.Das sind nur Symbolfotos wie ich es mir vorstelle.

Fussraumbeleuchtung.jpg
Aussenbeleuchtung.jpg
Einstiegsbeleuchtung.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja, gibt ein thread hier in dem steht was man alles braucht.

Musst mal bißchen suchen.

Machbar ist es, aber halt sehr umfangreich und es muss codiert werden.

Hinten gibt es original keine Fussraum Beleuchtung, man kann wohl die aus der E klasse nehmen.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:20

Kannst du mir den Thread verlinken hab mall durchgeschaut aber kann sein das ich es übersehen hab

Da muss ich selber mal schauen, gibt aber mehrere

das hinten hat auch das Lichpaket nicht :). Will aber es mal auch angehen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 15:34

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 15. Januar 2021 um 14:09:05 Uhr:

das hinten hat auch das Lichpaket nicht :). Will aber es mal auch angehen.

Ja wenn ich es mache dann Komplett würde ich sage

Also um es "richtig" zu machen, stimme ich @zonki101 zu.

Eine "Bastellösung" wäre es, LEDs an schon vorhandene Schaltungen anzuschließen.

Als Beispiel, wenn du dein Auto entriegelst geht ja die Innenraumbeleuchtung an.

Ich als Elektroniker (Der solche Arbeit aber sehr scheuen würde, weil ich weiß wieviel Aufwand das ist) würde dann "einfach" an die Kabel, die zur Innenraum-LED führen, Kabel anschließen und dann zu den entsprechenden Plätzen führen.

In diesem Beispiel müsste man einfach abwägen, ob einem das Wert ist.

Das dritte Bild, dürfte so ziemlich das einfachste sein, in dem man die Kabel der roten Ausstiegsleuchte anzapft (Ist auch vom Hersteller so vorgesehen)

MfG

am 15. Januar 2021 um 18:15

HIer mal ein Beispiel, wenn man es richtig machen möchte: Spiegel (zufällig letzte Woche gesehen):

https://www.youtube.com/watch?v=ckt5o4VPGGw

Gruss

Er hat keine Leuchten in den Türen, darum geht es ja.

 

@Te

Du brauchst auf jeden Fall andere Türverkleidungen, vorne könnte man das Loch für die Leuchte reinmachen, hinten geht das nicht, auch die Türgriffleuchte lässt sich nicht nachträglich einbauen.

Für die fussraum Beleuchtung muss du Kabel zum Front Sam legen.

Alles sehr aufwendig.

Auch solltest du vorher abklären ob sich deine türsteuergeräte passend codieren lassen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:12

Zitat:

@Reimo_Z schrieb am 15. Januar 2021 um 18:21:58 Uhr:

Also um es "richtig" zu machen, stimme ich @zonki101 zu.

Eine "Bastellösung" wäre es, LEDs an schon vorhandene Schaltungen anzuschließen.

Als Beispiel, wenn du dein Auto entriegelst geht ja die Innenraumbeleuchtung an.

Ich als Elektroniker (Der solche Arbeit aber sehr scheuen würde, weil ich weiß wieviel Aufwand das ist) würde dann "einfach" an die Kabel, die zur Innenraum-LED führen, Kabel anschließen und dann zu den entsprechenden Plätzen führen.

In diesem Beispiel müsste man einfach abwägen, ob einem das Wert ist.

Das dritte Bild, dürfte so ziemlich das einfachste sein, in dem man die Kabel der roten Ausstiegsleuchte anzapft (Ist auch vom Hersteller so vorgesehen)

MfG

Ja aber ich hab überhauot kein Lichtpaket und wenn ich mich an die Innenraumleuchte verbinde machter dann keine Fehlermeldung da die Verbraucher ja mehr Spannung abzapfen ??und beim aufdrehen des Inennraulichtes würde ja draußen die ganze zeit das licht auch leuchten oder ??

@zonki101

Ist das das rote Licht, Teil des Lichtpaketes?

Ich dachte eigentlich, dass irgendwie jedes Auto diese Warnlichter hat, wenn man die Tür aufmacht (Sogar mein Skoda Octavia hatte die BJ2003) und ich habe auch nicht das Lichtpaket aber diese roten Lampen in der Tür.

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden (Ich meine das Licht, welches ich rot umkreist habe, auf dem Bild).

@V.a.s.i

Eine Fehlermeldung dürfte beim Innenlicht eigentlich nicht kommen, ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Meine Vermutung (kein Wissen) ist, dass die Innenraumbeleuchtung nicht CAN-Bus überwacht ist.

Tuereinstieg

Denke er hat ein classic, da gibt es die nicht Serienmäßig.

Ist mir auch erst später aufgefallen :D

Bei Avantgarde und Eleganz sind soweit ich mich erinnere mitdabei.

Bei Coupés sind teilweise nur nur dummies in den Türverkleidungen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:39

Ja ist es ich hab es wie gesagt nicht keine Ahnung warum man sowas nicht Standardgemäß/Serienmäßig einbaut

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:41

Zitat:

@zonki101 schrieb am 15. Januar 2021 um 20:39:20 Uhr:

Denke er hat ein classic, da gibt es die nicht Serienmäßig.

Ist mir auch erst später aufgefallen :D

Ich hab die schei* Avantgard edition mit serienmäßige Tieferlegung und dieses schei* lichtpaket hab ich nicht dabei ist doch schwachsin

Das hier ist der einfachere Teil, da geht es um das Licht unter dem Spiegel.

 

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t5692417.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??