ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??

Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:09

Hallo hatt wer schon mall bei einem S204 bj 2011 die Türbeleuchtung nachgerüßtet sowie Außenbeleuchtung bei den Spiegeln und Fußraumbeluchtung für vorn und hinten wenn ja bitte bescheidgeben ich hab leider kein Lichtpacket oder wie mann das nennt.Das sind nur Symbolfotos wie ich es mir vorstelle.

Fussraumbeleuchtung.jpg
Aussenbeleuchtung.jpg
Einstiegsbeleuchtung.jpg
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 17. Januar 2021 um 01:14:11 Uhr:

Ich hab nochmall nachgeschat es ist wirklich ein Classic das wundert mich jetzt aber wirklich ?? Und weiß jemand welche steuergeräte mit den codes kompatibel sind ? Hab es von irgendwo das es ein Avantgarde ist da ein Freund von mir auch fast den gleichen hat nur der schaut so aus als ob meein Opa damkt fahren würde :) wenn ihr mich versteht

Du hast nach deiner FIN einen "Classic" mit Avantgarde Fahrwerk. Wahrscheinlich hat dann ein Vorbesitzer die Eibach Federn noch nachgerüstet.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 11:46

Ja ich müßte glaub ich die Steuergeräte auch noch erneuern so wie es ausschaut laut den Teilenr wenn ja dann ost mir der aufwand zu hoch da zusätzliche kosten noch entstehen :(

Steuergeraet beifahrerseite.jpg
Steuergeraet Fahrerseite.jpg

Wenn an den verbauten Steuergeräten in der Buchse 6 die Kontakte 1 + 2 für die Türgriffbeleuchtung und die Kontakte 3 + 4 für die Ausstiegs-Warnleuchten und dann auch noch in der Buchse 1 die Kontakte 1 + 2 für die Umfeldbeleuchtung vorhanden sind benötigst du keine anderen Türsteuergeräte.

Die Buchse 1 und die Kontakte 1 + 2 kann man auf einem deiner Fotos ja bereits gut erkennen.

Dann reicht wenn überhaupt nötig ein Firmwareupdate.

Auf den Steuergeräten die ich noch aus einer 212er Avantgarde E-Klasse hier liegen habe, ist ab Werk die identische HW Version.

Wenn jemand Interesse an den beiden Steuergeräten hat 30€ incl. Versand. Muss langsam ein bisschen ausmisten.

W204 / W212 Fronttürsteuergeräte

Das ist das Tsg Fahrerseite.

IMG_20210117_133837.jpg
IMG_20210117_133844.jpg
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:30

Zitat:

@Allestester schrieb am 17. Januar 2021 um 13:13:07 Uhr:

Wenn an den verbauten Steuergeräten in der Buchse 6 die Kontakte 1 + 2 für die Türgriffbeleuchtung und die Kontakte 3 + 4 für die Ausstiegs-Warnleuchten und dann auch noch in der Buchse 1 die Kontakte 1 + 2 für die Umfeldbeleuchtung vorhanden sind benötigst du keine anderen Türsteuergeräte.

Die Buchse 1 und die Kontakte 1 + 2 kann man auf einem deiner Fotos ja bereits gut erkennen.

Dann reicht wenn überhaupt nötig ein Firmwareupdate.

Auf den Steuergeräten die ich noch aus einer 212er Avantgarde E-Klasse hier liegen habe, ist ab Werk die identische HW Version.

Wenn jemand Interesse an den beiden Steuergeräten hat 30€ incl. Versand. Muss langsam ein bisschen ausmisten.

Also müsste ich eigentlich nur noch das Kabel verlege verbinden und eine SCN codierung durchführen aber soll ich davor noch in VDoc den spezifischen code freischalten oder danach ?

Danke euch allen für die schnellen und präzisen antworte

Ich habe mir auch die Türbeleuchtung, finde ich echt schön, mal was anderes.

Img-20210116
Img-20210116

Zitat:

@V.a.s.i [url=https://www.motor-talk.de/.../...chtung-nachruessten-t7020255.html?...]schrieb am 17. Januar 2021 um 15:30:37

Also müsste ich eigentlich nur noch das Kabel verlege verbinden und eine SCN codierung durchführen aber soll ich davor noch in VDoc den spezifischen code freischalten oder danach ?

Danke euch allen für die schnellen und präzisen antworte

Wenn alle Kontakte in den Türsteuergeräten wie beschrieben vorhanden sind JA.

Die Fussraumbeleuchtungsanschlüsse am SAM Front sind nach meinem Kenntnisstand immer vorhanden.

Das sollten dann aber ein paar Kabel mehr sein wenn du alles nachrüsten willst.

1. Alles einbauen, 2. VDoc und 3. SCN. Lese z.B. hier: https://www.motor-talk.de/.../...ierung-funktioniert-t5605902.html?...

Deshalb ist Vediamo die schnellste und einfachste Methode wenn man mit der Software umgehen kann.

Aber du hast ja einen Kumpel bei MB und der sollte sich mit Xentry auskennen oder müssen wir es ihm hier erklären? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Türbeleuchtung/Außenbeleuchtung/Fußraumbeleuchtung nachrüßten ??