Tür tauschen wegen Rost
Hi,
hab da mal eine Frage an euch.
Unser Touran (EZ: 02.2004) hat auf der Beifahrerseite, am Türfalz,
auf eine Länge von etwa drei cm Rost.
Jetzt die Frage: lohnt es sich aus diesem Grund die ganze Tür zu wechseln?
Meine Bedenken lauten:bekommen die Lackfummler den Farbton (reflexsilber) auch hin, ohne dass die ganze Seite lackiert werden muß und dann kommt noch dazu, dass alles umgebaut werden muß.
Man könnte ja auch diese Stelle entrosten,
neu abdichten, beilackieren und anschließend von innen auswachsen (könnte man diese Varianta über die Garantie geltend machen).
Jetzt würde ich gerne eure Meinung oder Erfahrung hören.
MfG AnRu
23 Antworten
jaja, macht ihr nur eure Späße.....schließlich habt ihr ja nicht so ne vermackte Karre ;-)
Gruß stef
Zitat:
Original geschrieben von stef2466
außerdem....es hat doch geklappt...Lack ist drauf auf der Tür ;-)
Ob's dann letztendlich doch an den Perlen gelegen hat.......*grübel* 😁
Dann hast du jetzt sozusagen Platinumgrey-Scheißperl(en)effekt *lol*
Gruß
Afralu
jepp...und das sogar mit Rotznasen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stef2466
Rotznasen....
Gott (oder der Lackierer 😉 ) weiß was das ist...... 😉 sind sie weich ? *gröhl*
Gruß
Afralu
Hallo
Frage, hat jemand ne Anleitung bzw. könnte grob abschätzen wie aufwendig es ist die komplette Tür hinten rechts/Beifahrerseite zu tauschen? Hat ne Delle/Unfall und würde diese komplett erneuern wollen, wenn ich das Fahrzeug holen sollte. Fahrzeug ist eines der letzten Modelljahre, vorm Modellwechsel.
Kriegt man des hin, in 2-3h oder braucht man da noch Programmierung für irgendwas...
Grüße
2-3 Stunden wäre eine gute Zeit.
Aus Erfahrung geht meistens die meiste Zeit für Einstellarbeiten drauf damit die Tür vernünftig schließt und die Spaltmaße passen.
Macht was Mut.
Ist ja eher eine Sache, die man als "Bastler" selten/nie macht. Wüsste auch gar nicht, wie man Spaltmaße einstellen könnte. Am Fenster wohl einfacher, aktuell für mich. Aber gut, da findet man wohl was, wenn es denn so weit kütt.
Wie siehts denn aus mit Steuergeräte in der Tüv, elek. Fensterheber, Türschließer für ZV oder was auch immer, muss man da was programmieren?
Wenn du die alten wieder übernimmst muss da nichts codiert werden.
Da gibt es schon Unterschiede je nach Ausstattung und Baujahr.