Tür öffnet sich während der Fahrt

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
Bei meinem C-Klasse Kombi stelle ich in letzter Zeit öfter mal fest, dass während der Fahrt unerwartet und ungewollt die Tür aufgeht. Im KI wird mir dann auch angezeigt, welche Tür aufgegangen ist und es gibt einen Warnton. Gleichzeitig steigt der Geräuschpegel, weil halt die Tür offen ist. Es ist ausgeschlossen, dass die Tür schon zu Fahrtantritt offen war, dann käme der Warnton ja schon beim losfahren. Mein Wagen ist von 07/2017.
Kennt jemand das Phänomen? Der Händler kennt es natürlich nicht und hat es zum ersten Mal gehört ;-)
Leider ist das Verhalten nicht reproduzierbar, da es nur zufällig und unerwartet dazu kommt.
Vielen Dank für Tipps!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 23. Juni 2018 um 16:29:32 Uhr:

Im GLC Forum gibts darüber einen thread https://www.motor-talk.de/.../...sich-waehrend-der-fahrt-t6313221.html

Hallo @HarryBrumm, genau so wie es da war ist es bei mir auch. Vielen Dank für den Hinweis!
Inzwischen ist es auch bei allen Türen gewesen, unabhängig davon, ob ich sie vor Fahrtantritt geöffnet habe. Leider scheint es keine richtige Erklärung dafür zu geben...
Mal sehen ob meine Schlösser nun getauscht werden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Estoril435i schrieb am 7. September 2019 um 15:36:21 Uhr:

Zitat:

@claudia.09 schrieb am 7. September 2019 um 13:45:54 Uhr:

Wissen sie was dagegen unternommen wurde.
Bei meinem MB wird man leider ja überhaupt nicht ernstgenommen...

Da es nicht reproduzierbar ist, wird die Werkstatt einen nicht ernst nehmen. Wenn man selbst die Kosten trägt werden sie bestimmt alles mögliche austauschen, aber ob man damit den Fehler fixed, ist wahrscheinlich eher dem Zufall überlassen.
Am Ende muss man wohl damit leben oder den Wagen abgeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg @claudia.09

Beim GLC wurden die Schlösser getauscht.

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 7. September 2019 um 20:52:16 Uhr:

Beim GLC wurden die Schlösser getauscht.

Steht im Forum, aber zumindest bei meinem Händler hat das niemanden interessiert. Nur weil im Forum jemand geschrieben hat es wurden die Schlösser getauscht, wollte man es in meiner Werkstatt nicht auch machen.

Deine Antwort