Tür öffnet nicht
Hallo an alle. Ich habe folgendes problem und zwar die fahrer tür öffnet nicht. Wenn man mit FB oder am Tür griff zieht geht einfach nicht auf. Anderen Türen gehen auf . Ich hab hier in forum gesucht und ich vermute , dass es am schloss liegt. Hat jemand auch so was gehabt?
VCDS vorhanden und fehlerspeicher ausgelesen.
Ach ja der zweite schlüssel funktioniert nicht , baterie ist noch gut.
Über Antworten würde ich mich freuen und DANKE schon voraus !!!
61 Antworten
Ja. Ist zwar eine ziemlich fummelige Arbeit!
Hier ein Video von eine Hintere Tür, ist aber ähnlich.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für das Video.
Kleines Update ich habe mal Kontaktspray von außen(im eingebauten Zustand) drauf gegeben und jetzt funktioniert das Schloss wieder. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Sollte von mir kein weiteres Kommentar kommen hat sich die Sache mit dem Kontaktspray gelöst.
Wie gesagt habe es bei mir ausgebaut und aufgeschraubt. Und von innen mit kontaktspray einsprühen. Seit über einem Jahr keine Probleme. Das ist allgemein bei Audi schlecht. Wenn es regnet läuft dort an der Tür innen das Wasser ab und dadurch gehen die Dinger öfter kaputt bzw bleiben hängen.
Moin zusammen!
ich habe bei der Kuh von meiner Frau seit ca. 1 Woche das Problem, dass die Beifahrertür nach dem Entriegeln über FFB nicht geöffnet werden kann, weder von innen als auch von außen, alle anderen Türen können ganz normal geöffnet werden.
Es ist sehr wahrscheinlich das Türschloss, das Problem nun dabei ist, dass man im geschlossenen Zustand der Tür an den Türschloss nicht rankommt.
Hatte evtl jemand von euch das Problem und eine Lösung wie man die Tür doch noch entriegelt bekommt, am Besten ohne Zerstörung?)
Gruss
Ju
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht' überführt.]
Schon über den Zentralverriegelungsknopf innen probiert?
Moin!
auch über den Knopf mehrmals versucht, leider ohne Erfolg(
Das wird wohl schwierig werden. Ich würde mal versuchen, ob man bei geschlossener Tür die Innenverkleidund der Tür abbauen kann, dann könnte man sicher von innen ans Schloss kommen. Weiß jetzt aber nicht ob man die raus bekommt
Hallo @RedBanana, Genau das ist mein Problem, der Beifahrersitz stört leider so, dass die Verkleidung nicht abgemacht werden dann und ich wollte eigentlich möglichst mit wenig Aufwand die Tür zumindest irgendwie aufbekommen, damit man dann den Schloss wechseln kann(
Damals beim Passat sagte man das wenn das Schloss hängt und nicht öffnen will das man mit mäßiger Kraft mit geballter Hand auf den Türgriff hauen sollte. Durch Vibration brachte man damals Türschlösser wieder zum kurzzeitigem Leben. Aber bitte nicht so stark das du deine Tür ein dellst.
Zitat:
@balschoj87 schrieb am 2. September 2020 um 08:24:26 Uhr:
Hallo @RedBanana, Genau das ist mein Problem, der Beifahrersitz stört leider so, dass die Verkleidung nicht abgemacht werden dann und ich wollte eigentlich möglichst mit wenig Aufwand die Tür zumindest irgendwie aufbekommen, damit man dann den Schloss wechseln kann(
Wenn „nur“ der Sitz stört, dann würde ich den sitz ausbauen und zur „Seite“ schieben. Damit man die Türpappe ausbauen kann
Danke euch für die Antworten!
ich versuche es nachher mal mit dem „Schlag“ gegen den Türgriff), mal schauen ob das was bewirkt.
Gruss
Zitat:
@balschoj87 schrieb am 3. September 2020 um 07:49:00 Uhr:
Danke euch für die Antworten!ich versuche es nachher mal mit dem „Schlag“ gegen den Türgriff), mal schauen ob das was bewirkt.
Gruss
Hallo balschoj,
probiere mal ob du die Kappe neben dem Türgriff
entfernen kannst.
Vielleicht sieht dann eventuell eine Schraube die
man lösen kann um den Türgriff zu entfernen.