Tür klemmt - aber warum?!

Audi A3 8L

Abend zusammen,

hab da eine Frage bzw ein Problem.

Folgende Story:
Ich wollte Heute ins Auto steigen und bisschen cruisen. Hab wie immer mein Auto über die FFB geöffnet - hat auch 1A geklappt. Als ich aber am Griff zog - Tja Arschkarte, nichts passiert. Dachte es ist evtl. bei den Temperaturen gefrohren. Aber auch nicht konnte ziehen so sehr ich wollte. Bin dann zur Beifahrerseite gegangen, da war das kein Problem. Von Innen ist es auch kein Problem die Fahrerseite zu öffnen nur halt von aussen. Ist so wie wenn der Mechanismus von Aussen defekt ist.

Nun das skurille. Ich hatte das schonmal vor ca. 1 1/2 Monaten da ging das etwa einen halben Tag. UNd jetzt nach langer Zeit wieder.

Kann das an der Kälte liegen? Oder ist da doch was defekt.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das so ist.

Und die wichtigste aller Fragen: Was kann ich dagegen tun, das ist nämlich echt schäbig, da fahr ich nen Audi und muss erst auf der Beifahrerseite die Tür öffnen!

Danke im Voraus

31 Antworten

Suche " Tür offen Fis"

www.motor-talk.de/forum/a3-zeigt-an-das-die-tuer-immer-auf-ist-t2371750.html

1. Hit ( :

Sporadisch das ganze weil die sache nach zig beschreibungen temperaturabhängig ist. steht die betroffende tür (bei mir fahrerseite, habs auch wieder seit heut) in der sonne für einige zeit, ist die fehlermeldung zu 99% da. Morgens um kurz vor 7 wirds ziemlich sicher nicht kommen. Außer der Schalter ist wirklich total am ende mit der welt

2. Link bissl weiter unten
www.motor-talk.de/forum/tuerkontakt-probleme-fis-zeigt-offene-tuer-t2329650.html

3. Link
www.motor-talk.de/forum/tuerkontakt-kaputt-t2267120.html

und ich hab mir nicht mal ernsthaft mühe gegeben ordentlich zu suchen... naja... auch das muss gelernt sein.
Viel glück dabei trotzdem, ist sau nervig die meldung...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür schließt nicht mehr! WEtterbedingt? Frost?' überführt.]

ja könnt sein, hätte mal fis und so mal eingeben sollen, haben tür offen und so eingegeben.

gut, also hab mir ma die anderen threads durchgelesen, also am besten ist ja wohl die anleitung, anders kann man es wohl nicht machen, aber ist schon recht kompliziert, kann nicht wirklich mit kontaktspray irgendwie irgendwo reinsprühen und das wars??? 🙁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür schließt nicht mehr! WEtterbedingt? Frost?' überführt.]

Deine Antwort