Tür klemmt - aber warum?!

Audi A3 8L

Abend zusammen,

hab da eine Frage bzw ein Problem.

Folgende Story:
Ich wollte Heute ins Auto steigen und bisschen cruisen. Hab wie immer mein Auto über die FFB geöffnet - hat auch 1A geklappt. Als ich aber am Griff zog - Tja Arschkarte, nichts passiert. Dachte es ist evtl. bei den Temperaturen gefrohren. Aber auch nicht konnte ziehen so sehr ich wollte. Bin dann zur Beifahrerseite gegangen, da war das kein Problem. Von Innen ist es auch kein Problem die Fahrerseite zu öffnen nur halt von aussen. Ist so wie wenn der Mechanismus von Aussen defekt ist.

Nun das skurille. Ich hatte das schonmal vor ca. 1 1/2 Monaten da ging das etwa einen halben Tag. UNd jetzt nach langer Zeit wieder.

Kann das an der Kälte liegen? Oder ist da doch was defekt.

Bin ich eigentlich der einzige bei dem das so ist.

Und die wichtigste aller Fragen: Was kann ich dagegen tun, das ist nämlich echt schäbig, da fahr ich nen Audi und muss erst auf der Beifahrerseite die Tür öffnen!

Danke im Voraus

31 Antworten

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert ,bevor du das Schloss wechselst.

Hallo,

bin heute auf dieses Forum gestoßen.
Da ich das gleiche Problem habe würde mich interessieren, ob du inzwischen eine Lösung gefunden hast.
Ich haben einen A3 8L 1,6l Baujahr 8.2000 also vor dem Facelifting.

lg

Werner

moin moin ...

habe exakt das gleiche Problem bei meinem A3 ... an den Dichtungsgummis liegt es bei mir auch nicht, von außen geht nix aber von innen ohne Probleme !

Ist der der mechanismus von innen nicht der selbe wie der von aussen ?!

Komfortöffnung hat bei mir auch nicht funktioniert (Übrigens: Öffnen Taste auf der FB nen paar sek. gedrückt halten ... --> hatte doch mal wer gefragt, weiter oben, wie das funzt ?!)

MFG

Hi, wollte heute morgen in die Arbeit fahren! Öffne die Autotür und will sie schliessen..... Doch sie hackt nicht ein! Sie schliest also nicht! Also ob man überhaupt kein SChließmechanismus hätte bzw. kein SChloss an der Tür... Hin und her! Das schloss angeschaut! Der Bügel, der beim schliessen nach unten gehen sollte, funktioniert! Nur hackt er dann unten nicht ein!? Na Enteiser war nicht zu Hand!

thnx
arni22

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür schließt nicht mehr! WEtterbedingt? Frost?' überführt.]

Ähnliche Themen

suchfunktion? 😮

das thema hatten wir vor 2-3 wochen erst, gibt viele viele beiträge dazu.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür schließt nicht mehr! WEtterbedingt? Frost?' überführt.]

Hey,

das kann schon sein. Hatte ich auch Mitte Dezember bei meinem...
Musst ins Schloss Rostlöser sprühen, dass verdrängt das Wasser ...

Liebe Grüße

habe das selbe problem gehabt...zum auftauen kurz ein bißchen bremsenreiniger oder ähnliches an den einrastmechanismus sprühen....kurz waren bis es wieder schließt und dann am besten fetten...vorher sollte aber der bremsenreiniger verdunstet sein,also 2-3 minuten warten

Mal ganz langsam hier, solche beschimpfungen braucht kein mensch!!!

Und es ist hier nunmal STANDARD erstmal die Suchfunktion zu strapazieren, oder mal die letzten 20 threadtitel durchzulesen!!! Damit eben nicht hunderte von malen die gleiche Frage von den leuten beantwortet werden muss!

Also mal langsam mit den jungen Pferden.

Hey Leute, habe zwar nicht genau das gleiche Problem aber was ähliches.

So und zwar, ich steige ein mache die tür zu im fis wird angezeigt das die tür nicht zu ist, von aussen aber gut sichtbar das sie zu ist, kann sie manchmal so oft zu klappen wie ich will, im fis bleibt sie offen. steige dann aus, mache das auto von außen zu, wenn die blinker alle leuchten dann ist die tür richtig zu anscheinend, dann steige ich wieder ein und dann gehts, habe das schon seit paar tagen.

ich meine ich kann auch so fahren, aber das licht brennt im innenraum die ganze zeit.

Hat jemand ne idee??? also die tür ist zu von außen gut sichtbar!!!

Danke schon ma!!!

(irgendwie hat mein auto was mit den scheiss schließmechanismen, erst kofferraum nun tür!!! 🙁)

hatte das noch keiner gehabt?

also es wird angezeit das die tür auf ist obwohl sie zu ist???
dann ist der mikroschalter kaput.

jap, standard fehler, ebenfalls ohne probleme in der suche zu finden.

taster im schloss fest verbaut, gibts von audi so nicht als ersatzteil. Kann aber angeblich repariert werden, dazu muss man bissl am schloss rumbasteln

siehe anhang

ich finde weder unter mikroschalter noch unter taster im schloss was in der sufu.

aber danke werde mal nach der anleitung ma probieren.

@vwkäfer1200

ja die tür ist komplett zu, aber laut display auf! und das licht brennt dann innendrin die ganze zeit.

ist aber wie gesagt nicht immer so, nur ab und zu.

Deine Antwort