ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tür HL öffnet nicht

Tür HL öffnet nicht

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 23:09

Hallo

GolfIV Bj.98

Ich hab das Prob. was viele mitleidende auch haben, meine Tür hinten links Fahrerseite öffnet/schliesst nicht mehr.

Ich klopfe schon seit 14 Tagen immer wieder, mal am Türschloss und mal darunter aber nix geht.

Von aussen und von innen habe ich wiederstand beim ziehen des öffners und der Knopf geht hoch wenn ich innen ziehe.

Die Batterie habe ich auch schon mal abgeklemmt und dann probiert...aber wieder nix.

Ich habe schon viele Threads gelesen über die defekten Microschalter,Fensterheber usw, aber nirgends eine Lösung gefunden.

Ich bin nun soweit das ich die Türverkleidung ohne beschädigung abbekommen habe und nun möchte ich mich an Fensterheberplatte ranmachen und die Scheibe ausbauen.

Nur wenn ich dann alles ab habe ........was dann???

Kann ich dann irgendwie das Schloss lösen oder einfach die verriegelung öffnen???

Ich habe nichts im Netz gefunden was mir dann weiterhelfen könnte.

Bitte um hilfe

 

PS: Ein neues Türschloss hab ich mir schon besorgt.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann dir nur soviel sagen das du die Platte nicht abbekommst solange die Türe nicht öffnet, den auf der Platte ist das andere Schloss drauf und solange das nicht entriegelt sieht es schlecht aus. Da hilft woll nur mal der weg zum Freundlichen.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:47

Was meinst du mit anderem Schloss drauf??

Versteh ich nicht, das Schloss (Stellmotor) sitzt doch an der Tür, ich hab die Trägerplatte schon mal losgeschraubt ohne die Scheibe vorher zu lösen und da störte eigentlich nur die Fensterheberlaufschiene.

Ich konnte natürlich nicht dahinter schauen ob da noch mehr im weg ist.

am 31. Oktober 2008 um 10:35

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem....hatte mich dann nach ca. 1 Jahr mal ran gemacht und auch alles von innen ausgebaut. Dann von innen ein wenig am Schloß geschaut und rum-ge-fumelt, bin mir nicht mehr sicher ob ich es dann aufbekommen habe...hatte zu letzt noch einen Hammer in der Hand und immer rau auf das Türschloß---auf war die Tür!

Letztes WE habe ich VR die Mikroschater getauscht, seid dem habe ich den Effekt auch da, nur wenn ich die Tür von außen etwas unterhalb des Türgriff etwas nach innen drücke, kann ich die Tür wieder von innen und von außen öffnen!!

Probiere das erst mal

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Steiner100

 

..........seid dem habe ich den Effekt auch da, nur wenn ich die Tür von außen etwas unterhalb des Türgriff etwas nach innen drücke, kann ich die Tür wieder von innen und von außen öffnen!!

Versuch das mal.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 10:56

Was passiert denn wenn ich das seil aushänge, flutscht das nicht nach innen weg.

Man bekommt es ja nicht mit ner Zange zu fassen.

Edit( Hab es getestet) Seil ausgehangen locker wieder rein abgeschlossen und wieder auf .......

Aber nix geht weder von innen noch von aussen.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 23:17

Schieb

am 1. November 2008 um 3:04

Hallo,

mach die Fahrertür auf und schau zur hinteren Tür, da siehst Du den Kabeldurchgang vom Fahrzeug zur Tür (Gummitülle).

Zieh diese Tülle mal ab und schau ob evtl. ein Kabel ab ist oder die Stecker oxidiert sind, erkennt man am Grünspan.

Und schau genau, die Kabel können auch ein bisschen weiter Innen beschädigt sein.

Vielleicht kannst Du Dir dann die Mühe mit dem IRGENDWIE TÜRÖFFNEN sparen ;-)

Melde Dich wieder!

Grüsse

Themenstarteram 1. November 2008 um 19:51

So geschafft.........

Also vorweg bei mir wars das Schloss was defekt war.

Wer diesen Thread gelesen hat der weiss das ich bei der Trägerplatte angekommen war.

Wie man diese abbekommt kann man hier im Forum lesen.

Danach wusste ich nun nicht mehr weiter und habe erst versucht das Schloss irgentwie mit hilfe eines Schraubenziehers zu entriegeln,

was dann auch nicht klappte.

Dann habe ich mir einen kleinen Hammer genommen und immer wieder von innen auf das Schloss gehauen.Gleichzeitig hab ich die ZV auf und zu gemacht und nach einigen erfolglosen versuchen hat es endlich klack gemacht und das Schloss war entriegelt.

Danach halt altes Schloss raus und neues gebrauchtes rein und nu bin ich froh.

Danke an alle die helfen wollten.

Zitat:

Original geschrieben von dav307

So geschafft.........

Also vorweg bei mir wars das Schloss was defekt war.

Wer diesen Thread gelesen hat der weiss das ich bei der Trägerplatte angekommen war.

Wie man diese abbekommt kann man hier im Forum lesen.

Danach wusste ich nun nicht mehr weiter und habe erst versucht das Schloss irgentwie mit hilfe eines Schraubenziehers zu entriegeln,

was dann auch nicht klappte.

Dann habe ich mir einen kleinen Hammer genommen und immer wieder von innen auf das Schloss gehauen.Gleichzeitig hab ich die ZV auf und zu gemacht und nach einigen erfolglosen versuchen hat es endlich klack gemacht und das Schloss war entriegelt.

Danach halt altes Schloss raus und neues gebrauchtes rein und nu bin ich froh.

Danke an alle die helfen wollten.

MoinMoin, ich bin genau an dieser Stelle angelangt bei mir. Aggregatträger ist ab, Tür öffnet weiterhin weder von innen noch von außen. Wie kann ich die Tür HLjetzt öffnen??

Ist das kleine schwarze teil, mit den 3 Plastikstiften als Halter auf der Aggregatplatte das Schloss?? Ich komm jetzt nicht weiter, also wie entriegele ich jetzt die Tür?

Danke weiterhin für eure Hilfe

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum geglückten Ausbau des Aggregateträgers. war ja eine schwierige Geburt ;).

Also, das schwarze Plastikteil, das mit den drei Kunststoffnieten am Aggregateträger fest war, ist die von mir in Deinem anderen Thread bereits erwähnte Montagehilfe. Die müsstest Du jetzt einfach rausziehen können. Die Montagehilfe ist an der ZV-Einheit eingesteckt und davor ist das eigentliche mech. Schloss montiert, was von der Türstirnseite mit zwei weiteren Schrauben angeschraubt ist.

Um das Schloss zu entriegeln, würde ich einfach mal die Methode von dav307 versuchen. Stecke das Kabel nochmal an die ZV-Einheit an und probiere es einfach. Vielleicht hast Du ja Glück und es funktioniert. Wenn ja, kannst Du Dich dann dem Schlossausbau widmen, wenn nein, ...?

Sorry, aber da kann ich Dir dann momentan auch nicht weiterhelfen.

mfg

@DIMI64: Danke das du weiter dranbleibst, ja war ne schwierige Geburt....aber beim nächsten Mal weiß ich dann Bescheid.

Montagehilfe ist ab, es ist alles wie vorher: ZV scheint zu funktionieren,also der Hebel bewegt sich rein und raus, bzw. auf und ab. Strom ist noch dran, aber Tür lässt sich nicht öffnen. Also wie weiter??

Danke euch allen!!

Werde jetzt mal kurz die Batterie abklemmen und dann wieder ran machen, soll ja auch mal helfen evtl....

Mal eine andere Frage:

Du hast nicht zufälligerweise die Kindersicherung aktiviert, das würde zumindest erklären, warum sich die Tür nicht von innen öffnen läßt.

Versuch mal noch folgendes:

Drücke mal mit einer Hand die Tür von außen in Höhe des Türgriffes vorsichtig nach innen, sie müßte sich eigentlich noch etwas in die Dichtung drücken lassen und ziehe den Türgriff mit der anderen Hand zum öffnen raus. Vielleicht löst sich dann ja der Schließbügel, falls der nur hängen sollte.

Im Forum wurde aber auch schon gepostet, das ein "Schlag" auf den "Schließzylinder", ich weiß hinten gibt es keinen, aber ich den denke Du weißt was ich meine, geholfen haben soll.

Das sind aber im Moment die einzigen Ideen, die mir spontan noch einfallen.

mfg

Ich habe auch im Moment das Problem das ich meine Tür nicht aufbekommen. Wie hast du denn die Verkleidung abbekommen bei verschlossener Tür? Kommt man an die unteren Schrauben dran? Geht die Verkleidung dann ohne Beschädigung ab?

am 25. Juni 2011 um 19:19

Hallo,

habe das Problem, dass per ZV mit Funk die Tür HL nicht öffnet.

Schließen tut sie per ZV mit Funk. Öffnen per Hand geht und auch Öffnen/Schließen mit dem Taster an der Fahrertür geht auch.

Nur eben Öffnen per FunkFB nicht.

Woran kann das liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen