Tür hinten links verriegelt nicht mehr

Mercedes E-Klasse S211

Hey,

ich habe seit 1 Jahr das Problem, dass meine Tür hinten Links gar nicht mehr geht. Nachdem ich aber mit mehreren Passagiere unterwegs bin und beschwerden erhalte, reicht es mir nun endgültig. Die ZV reagiert überhaupt nicht. Auch das Fenster lässt sich nicht öffnen. Ebenfalls kommt keine Musik aus den Boxen raus. Ich hab die Tür hinten links demontiert, konnte keine losen Stecker finden, keine Kabelbrüche.

Jetzt ist die Frage, ob die Tür hinten links eine entsprechende Sicherung hat? Wenn ja, wo befindet die sich genau die Sicherung. Ich weiß, dass sie in der Fuse Box befindet. Wie ist sie beschrieben? Vielleicht ist da ein Kurzschluss passiert und die Sicherung defekt. Oder ist das Tür Steuergerät ist defekt? Ich wäre euch so dankbar!

E320 CDI V6 T Modell Avantgarde OM642
Bj 2005
KM 374K

LG

31 Antworten

Zitat:

@centralcee schrieb am 12. August 2023 um 18:01:44 Uhr:

Die linke Tür ist vollständig tot. Zv geht nicht. keine Musik aus den Boxen und der fensterheber geht ebenfalls nicht

Zitat:

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 12. August 2023 um 16:56:47 Uhr:

Probier mal ob der Fensterheber geht… Wenn nicht vmtl Kabelbruch zwischen Türe und B-Säule…

Die Lautsprecher sind aber nicht am TSG angeschlossen. Und dass alle Kabel in der Tülle durch sind glaube ich aktuell nicht. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie gelesen dass die Kabel bei einem Daimler (203/211/220/221 und anderen Baureihen aus der Zeit) in der (hinteren) Türe jemals brachen.

Dann bin ich wohl der Erste gewesen… 240tkm und links zwei Adern durch, rechts auch schon gebrochene Isolierung gehabt…
Sind Standardkabel, keine explizit flexiblen oder so…

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 12. August 2023 um 20:47:44 Uhr:

Dann bin ich wohl der Erste gewesen… 240tkm und links zwei Adern durch, rechts auch schon gebrochene Isolierung gehabt…
Sind Standardkabel, keine explizit flexiblen oder so…

Glückwunsch. Fährst du Kinder täglich zur Schule oder dergleichen dass die Kabel öfter gequält wurden als bei allen anderen? Dann müssten aber andererseits die Kabel in der Fahrertüre vorne bei allen brechen. Vor allem bei Vielfahrern mit Kurzstrecke da die Türe dann viel öfter auf- und zugemacht wird. Sei‘s drum. Dann soll er es mal prüfen. Vielleicht bist du dann nicht mehr der einzige. 🙂

Ich lege praktisch bei jeder Fahrt was auf die Rückbank -> die Türe HL wird genau so oft geöffnet wie die Fahrertüre. Hier sind jedoch hochwertigere Kabel verbaut… Wohl Auslegungsgrundlage, dass vorne öfters aufgemacht wird…

Ähnliche Themen

was ich noch vergessen hab zu sagen, als ich die Tür ausgebaut habe und die Kabel am Tür Steuergerät wieder eingesteckt habe, meldet mein Kombiinstrument in rot "Tür links offen" obwohl die zu war.

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 12. August 2023 um 16:56:47 Uhr:

Probier mal ob der Fensterheber geht… Wenn nicht vmtl Kabelbruch zwischen Türe und B-Säule…

Türkontaktpin am Radlauf Innenseite defekt, Kabel defekt, Kunststoffabdeckung an der Türe wo die Schließfalle verbaut ist nicht angebracht oder nicht vollständig angeschraubt (was dazu führt dass der Türkontaktpin nicht ganz eingedrückt wird), SAM Fond defekt (welches für die Türkontakte zuständig ist).

Passt aber nicht ganz dazu, dass die Türe komplett tot ist… Ich glaube eher an zwei Fehler!

Bin leider noch nicht in DE. Aber bald. Ich hatte noch Werkzeug im Auto gehabt und hab gedacht ich bau es mal aus und hab nochmal alles gecheckt, warum da nichts mehr läuft. Tatsächlich ist auch der Fensterheber gerissen. Dieses weiße Band ist gerissen, aber es geht wirklich nichts mehr. Kein Ton aus den Boxen, obwohl die eingesteckt sind. Jetzt ist aber auch meine Frage, wofür das Gelbe Kabel ist??? 2 Pin Anschluss in Gelb für Speaker?? LG

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 15. August 2023 um 12:05:04 Uhr:

Passt aber nicht ganz dazu, dass die Türe komplett tot ist… Ich glaube eher an zwei Fehler!
Tür Steuergerät
Kabelsalat
Gelbes Mysteriöses Kabel ist draußen?
+1

Sprechen wir dann von einer defekten oder falschen Sicherung, die evtl nicht läuft?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. August 2023 um 19:43:46 Uhr:

Zitat:

Die linke Tür ist vollständig tot. Zv geht nicht. keine Musik aus den Boxen und der fensterheber geht ebenfalls nicht

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. August 2023 um 19:43:46 Uhr:

Zitat:

Die Lautsprecher sind aber nicht am TSG angeschlossen. Und dass alle Kabel in der Tülle durch sind glaube ich aktuell nicht. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie gelesen dass die Kabel bei einem Daimler (203/211/220/221 und anderen Baureihen aus der Zeit) in der (hinteren) Türe jemals brachen.

Wofür der 2-Pin ist weiß ich auswendig auch nicht… aber prüf doch mal die Spannung am Türsteuergerät (man sieht ja die dicke Leitung schön)

Muss ich mein Vater mal fragen, ob er ein Strommessgerät liegen hat. Welche Leitung soll ich genau messen? den dicken weißen?

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 19. August 2023 um 17:49:15 Uhr:

Wofür der 2-Pin ist weiß ich auswendig auch nicht… aber prüf doch mal die Spannung am Türsteuergerät (man sieht ja die dicke Leitung schön)

Ich hätte noch das Flachband Kabel falls bedarf besteht

Hey, melde mich noch dazu, aber erstmal muss das erstmal laufen, dann kümmer ich mich schnell ums kabel

Zitat:

@eddi94 schrieb am 19. August 2023 um 18:23:58 Uhr:

Ich hätte noch das Flachband Kabel falls bedarf besteht

Es kann doch nicht so schwer sein das Problem mit all den Infos die wir gegeben haben zu lokalisieren.

Gibt es auch Fotos von den defekten/reparierten Kabeln oder habe ich die in diesem Thread übersehen? Dann bitte ich um Entschuldigung

Deine Antwort