Tür hinten links verriegelt nicht mehr

Mercedes E-Klasse S211

Hey,

ich habe seit 1 Jahr das Problem, dass meine Tür hinten Links gar nicht mehr geht. Nachdem ich aber mit mehreren Passagiere unterwegs bin und beschwerden erhalte, reicht es mir nun endgültig. Die ZV reagiert überhaupt nicht. Auch das Fenster lässt sich nicht öffnen. Ebenfalls kommt keine Musik aus den Boxen raus. Ich hab die Tür hinten links demontiert, konnte keine losen Stecker finden, keine Kabelbrüche.

Jetzt ist die Frage, ob die Tür hinten links eine entsprechende Sicherung hat? Wenn ja, wo befindet die sich genau die Sicherung. Ich weiß, dass sie in der Fuse Box befindet. Wie ist sie beschrieben? Vielleicht ist da ein Kurzschluss passiert und die Sicherung defekt. Oder ist das Tür Steuergerät ist defekt? Ich wäre euch so dankbar!

E320 CDI V6 T Modell Avantgarde OM642
Bj 2005
KM 374K

LG

31 Antworten

7 Poosts über dir 😁

Zitat:

@chruetters schrieb am 20. August 2023 um 07:26:52 Uhr:

Gibt es auch Fotos von den defekten/reparierten Kabeln oder habe ich die in diesem Thread übersehen? Dann bitte ich um Entschuldigung

Zitat:

@centralcee schrieb am 19. August 2023 um 17:43:19 Uhr:

Bin leider noch nicht in DE. Aber bald. Ich hatte noch Werkzeug im Auto gehabt und hab gedacht ich bau es mal aus und hab nochmal alles gecheckt, warum da nichts mehr läuft. Tatsächlich ist auch der Fensterheber gerissen. Dieses weiße Band ist gerissen, aber es geht wirklich nichts mehr. Kein Ton aus den Boxen, obwohl die eingesteckt sind. Jetzt ist aber auch meine Frage, wofür das Gelbe Kabel ist??? 2 Pin Anschluss in Gelb für Speaker?? LG

Zitat:

@centralcee schrieb am 19. August 2023 um 17:43:19 Uhr:

Zitat:

@xp-schrotter schrieb am 15. August 2023 um 12:05:04 Uhr:

Passt aber nicht ganz dazu, dass die Türe komplett tot ist… Ich glaube eher an zwei Fehler!

Der weiße Flachleiter ist aber weder für den Lautsprecher noch für den Fensterheber zuständig. Der ist für die Türinnengriffbeleuchtung, Warnleuchte und Ein- und Ausstiegsleuchte der Türe.

Deine Antwort