S211 Tür hinten rechts ZV und elektr. Fenster ohne Funktion

Mercedes E-Klasse S211

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich hatte Problem mit der hinteren Tür rechts,

die ZV und die Fensterheber funktionierte nicht.

Habe ein türsteuergerät erworben, natürlich mit der richtigen

Teilenummer.

Es funktioniert leider im geschlossenen Zustand nicht.

Aber mache die Tür bis zum Anschlag auf kann ich die Fensterheber von der Fahrerseite öffnen.

Auch die ZV kann ich auf und zu schließen.

Gibt es da einen Sensor, muss es angelernt werden oder gibt es irgendwo am Holm einen Kabelbruch???

Danke schonmal im voraus.

S211 220 Baujahr 2008 Mopf

10 Antworten

Könnte der Türkontaktschalter sein oder aber ein Kabelbruch. Die gehen durch die schwarze Tülle durch. Habe ich aber in 20 jahren erst einmal gehört dass an einer 211er Türe ein Kabelbruch war. Vor allem hinten nicht da diese Türen am wenigsten benutzt werden.

Kann ich mir auch nicht so vorstellen.

Komische ist es funktioniert nur wenn die Tür ganz offen ist, ist es nur halb offen oder geschlossen funktioniert es nicht.

Die Taster an der hinter Tür funktioniert in allen Zustand nicht.

Hallo.

Schau dir mal das Kabel an der freien Übergangsstelle von Rahmen zur Tür genauer an . Mit zunehmendem Alter verlieren die Kabel an Flexibilität und es kann zu Kabelbrüchen kommen. Solche Brüche kommen beim S211 manchmal auch an den Kabeldurchführungen der Heckklappen vor.

Du meinst an der schwarzen Tülle oder weiter zur hin?

Ähnliche Themen

Ja, im Zwischenraum zw. offener Tür und Karosserie sieht man das Kabel (Tülle). Nimm dir eine 2te Person und während der Schalter gedrückt wird, bewege das Kabel und schau ob und was passiert.

Guten Morgen ich muss grad Lachen Hatte das Selbe Problem vor 2 wochen e220 Limousine

Bloß auf der Fahrerseite ZV und FH Gingen Nicht Nirgends

Habe auch alles Probiert Nur geld Rausgeschmissen bis ich mal Selber an der Fahrertür das

Gummi aufschnitt und siehe da es wahr ein Kabelbruch alles verbunden mit tape geklebt alles läuft wieder

habe noch ein Bild davon kann ich heute nachmittag posten LG Bure

İch bin leider noch nicht dazu gekommen es los zu nehmen und prüfen.

Aber danke für die 2. Bestätigung.

Wäre auch gut wenn du das Bild Posten kannst.

Hallo hier ein Bild es wahr bei mir an der Fahrertür dort habe ich erstmal das Gummi

abgemacht und Links und Rechts geschaut und direkt gesehen das Rechts 3-4 Kabel Durchwaren

Ich Hätte es Auch Flicken können ohne das Gummi Aufzuschneiden hatte aber nach wochen diese Geduld Nicht mehr LG Bure

Img
Img
Zitat:
@Schlachtschiff schrieb am 13. August 2025 um 23:48:45 Uhr:
İch bin leider noch nicht dazu gekommen es los zu nehmen und prüfen.
Aber danke für die 2. Bestätigung.
Wäre auch gut wenn du das Bild Posten kannst.

Hier die Bilder

Danach Lief Alles Wieder Fensterheber Zentralveriegelung und Türbeleuchtung

Gummi
Gummi

Danke , habe den Fehler gefunden, so wie gesagt , war ein braunes Kabel gebrochen.

Wurde beseitigt und funktioniert alles wieder.

Deine Antwort