Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tür hinten links "entsafed nicht" - wie Tür öffnen?

Tür hinten links "entsafed nicht" - wie Tür öffnen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. April 2010 um 21:18

Namds!

Hätte gern mal gewusst, wie ich die geschlossene Tür aufbekomme um dann das Schloss wechseln zu können ? In meiner Audi-Werkstatt hätten sie diesen Fall wohl noch nie gehabt?!

Mechanisches Klopfen, Spannungsfreiheit, ne Woche nix machen - alles nix gebracht die Tür geht nicht auf "entsafed nicht" schönes Kino :S

MfG der Raser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. April 2010 um 7:46

Tach auch!

funzt jetzt wieder! :) Ich habe die Zierleiste demontiert und dann das Leder inkl. Schaumstoff oberhalb der Armlehne mit einem Messer vom Kunststoff getrennt. Die Lederbeschichtung soweit abgelöst, dass ich mit dem Dremel ein großes Loch in den Kunststoff fräsen konnte. Danach habe ich die Innenhaut aufgeschnitten und den Stecker vom Türschloss abgemacht. Nach 5 min zufälligen wieder anstecken ließ sich die Tür nach mehrmaligen Öffnen und Schließen per Fernbedienung wieder öffnen. Türverkleidung ausbauen und Stecker mit Polfett "frisch" machen, Innenhaut wieder ankleben. Das ausgeschnittene Stück im Kunststoff klebe ich mit Scheibenkleber und einer Verstärkung wieder ein, dann Sprühkleber auf den Schaumstoff und wieder auf Verkleidung kleben. Einbauen ...

Viel Schweiß und Kopfstress im Vorfeld, aber am Ende kein neues Schloss (145 €, gebraucht ca 50 €), keine neue Türverkleidung (S4 420 €, ähnliche gebrauchte ab 50 €) und keine Werkstattkosten ...

MfG

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, wenn man die Verkleidung bei geschlossener Tür abnehmen kann, dann kommst du doch ran

Joki

Müsste die Tür nicht von innen immer zu öffnen sein ? Sprich zweimal von innen am Hebel ziehen, beim 1. Mal wird sie entriegelt und beim 2 .Mal gehts sie dann auf ?

Beim B5 wars damals so, hab ich beim B6 oder B7 noch gar nicht getestet.

Rene´

Hallo,

versuche die Batterie einfach mal für ein paar minuten ab zuklemmen.

Themenstarteram 14. April 2010 um 10:44

Hallo zusammen,

Türverkleidung geht nur oben im Bereich der Scheibe halbwegs ab, das man geradeso dazwischen greifen kann - unten, rechts und links wird sie eingeklemmt :-(

Spannungsfreiheit (Sicherung) hat nix gebracht, ich probiers nochmal länger.

Ich denke mal das das abklemmen der Batterie nix nützt, weil wenn im Fehlerspeicher drin steht "Tür entsafed nicht" deutet das auf einen defekten Mikroschalter im Türschloß hin.

Rene´

Na ja gut, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen, und die Türverkleidung opfern und mit ner Blechschere entfernen.

Dann kommst du sicher ran :)

Joki

Dieser Fehler kommt bei mir alle 6 Monate. Gerade letzte Woche Samstag wieder die Batterie abgeklemmt und alles OK. Hatte schon mal über 1000€ für den Aufbruch der Verkleidung und neues Steuergerät ausgegeben und trotzdem ohne Erfolg. Meine Freunde haben mir es nicht glauben wollen, das es so geht. Bis ich so ein Fall vorgeführt habe.

Zitat:

Ich denke mal das das abklemmen der Batterie nix nützt, weil wenn im Fehlerspeicher drin steht "Tür entsafed nicht" deutet das auf einen defekten Mikroschalter im Türschloß hin.

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:32

Ede wie lang hast du die Batterie abgeklemmt?

Hab heute 4 Sicherungen für Komfortelektrik und Türen für 7 Minuten gezogen, keine Veränderung. Der äußere Griff geht ganz leicht, beim inneren denkt man gegen einen Widerstand zu ziehen. Bei Zündung ein hört man in der Tür, dass da auch noch was verstellt wird.

Batterie wäre jetzt der letzte Schritt bevor ich die Tür an der B-Säule abschraube und dann mit der Abtrennung der Innenverkleidung fortfahre, auch wenn mir dabei das Herz blutet da es keine baugleiche gebraucht gibt :(

Hallo

habe die Batterie ca. 5 Minuten ab gehabt.

Themenstarteram 15. April 2010 um 10:43

Hi!

Batterie abklemmen hilft nix :( morgen gehts dann ans Eingemachte, Türverkleidung bei geschlossener Tür schrittweise zerlegen :(

Themenstarteram 17. April 2010 um 7:46

Tach auch!

funzt jetzt wieder! :) Ich habe die Zierleiste demontiert und dann das Leder inkl. Schaumstoff oberhalb der Armlehne mit einem Messer vom Kunststoff getrennt. Die Lederbeschichtung soweit abgelöst, dass ich mit dem Dremel ein großes Loch in den Kunststoff fräsen konnte. Danach habe ich die Innenhaut aufgeschnitten und den Stecker vom Türschloss abgemacht. Nach 5 min zufälligen wieder anstecken ließ sich die Tür nach mehrmaligen Öffnen und Schließen per Fernbedienung wieder öffnen. Türverkleidung ausbauen und Stecker mit Polfett "frisch" machen, Innenhaut wieder ankleben. Das ausgeschnittene Stück im Kunststoff klebe ich mit Scheibenkleber und einer Verstärkung wieder ein, dann Sprühkleber auf den Schaumstoff und wieder auf Verkleidung kleben. Einbauen ...

Viel Schweiß und Kopfstress im Vorfeld, aber am Ende kein neues Schloss (145 €, gebraucht ca 50 €), keine neue Türverkleidung (S4 420 €, ähnliche gebrauchte ab 50 €) und keine Werkstattkosten ...

MfG

und du meinst damit hast du den Deffekt endgültig behoben? ich mein du weißt ja jetzt wie es geht :D

Zitat:

Original geschrieben von tunnelraser

neues Schloss (145 €, gebraucht ca 50 €)

Hi, erstmal Glückwunsch!!! Die Prozedur kannst du gut zum Patent anmelden :D

Aber wieso kostet ein Türschloss 145 Steine, das Heckklappenschloss kost nur um die 40! :confused:

Joki

Mit den Mikroschaltern is bei audi / VW 'ne Krankheit. Mit viel Kleinarbeit kann man diese aber austauschen

http://www.racewelt.de/0431969b2e0cd6e01/index.php

Geht aber auch von Conrad...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tür hinten links "entsafed nicht" - wie Tür öffnen?