TTS: Verlässliche Infos hier!
Hallo TTler ...
ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.
Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.
Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.
Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.
Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.
Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..
920 Antworten
Da bei mir auch im kommenden Jahr vorrausichtlich wieder ein Roadster-Wechsel ansteht, warte ich auch schon sehnsüchtig auf den TTS, aber hoffentlich auch als Roadster!!!
Hatte vor ein paar Wochen mal das Vergnügen mir den S3 für ein WE auszuleihen. Fand es schon hammermäßig, wie der keline 4-Zylinder an den Rädern rupft! Macht einfach Ihre Spaß der keine mit dem Turbo-Bumms!!!
Nachteil: das sonore Blubbern und Brummen eines V6 fehlt irgendwie ein wenig... ;-(
Ich glaube, daß würde ich schon etwas vermissen (wobei ich da ja auch etwas extrem verwöhnt bin), aber der S3 Motor etwas "aufgechippt" in einem TTR Quattro mit dezenten S-Line-Anbauteilen und vor allem einer 2-flutigen Auspuffanlage könnte mir schon recht gut gefallen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Cyberbull1
aber der S3 Motor etwas "aufgechippt" in einem TTR Quattro mit dezenten S-Line-Anbauteilen und vor allem einer 2-flutigen Auspuffanlage könnte mir schon recht gut gefallen!!!
du redest hier aber über den zweitwagen, oder? laut sig hast du dich ja für den S5 entschieden, also V8 und 354ps 😉
angenommen du könntest nur einen wählen, dann würdest du doch keinen 2l 4-pot motor mit 270ps nehmen, oder? 🙂
Der S3 motor is ein netter motor fur ein TT 2.0T FSI Quattro aber nicht fur den TTS.
Dann besser ein 330 ps 2.5 liter 5 zylinder FSI turbo für den TTS.
Jarod.
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Der S3 motor is ein netter motor fur ein TT 2.0T FSI Quattro aber nicht fur den TTS.
Dann besser ein 330 ps 2.5 liter 5 zylinder FSI turbo für den TTS.Jarod.
ja mir wär auch der 5 Zylinder lieber hoffentlich baun die den !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
du redest hier aber über den zweitwagen, oder? laut sig hast du dich ja für den S5 entschieden, also V8 und 354ps 😉
angenommen du könntest nur einen wählen, dann würdest du doch keinen 2l 4-pot motor mit 270ps nehmen, oder? 🙂
Deswegen hatte ich ja auch erwähnt, daß ein Roadster-Wechsel evtl. ansteht!
Aber nur, wenn sich was äquädates zu meinem 350Z finden lässt. Momentan sieht es noch nicht danach aus:
Z4 - hatte ich schon
SLK - "Frauenauto" - und zudem zu teuer...
Boxster - zu teuer und sch...-Image!
TT - noch zu schwach auf der Brust - aber sonst ok!
Alfa Spider - optisch schön, sonst wohl nicht erwähnenswert!
Leute wie geil hab neue Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Laut einer sehr sehr sehr verlässlichen quelle vom RS6 Forum kommt diese Aussage!!!!!
I was informed that the dealers are to be shown a 5 cylinder FSI Turbo TT(S/RS) next week.
WIE GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLLLL MEINE TRÄUME WERDEN WAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
quelle: LINK
lt. morgiger AMS soll der TT S erst im Sommer 2008 kommen und der TT RS immSommer 2009. Zu den Motoren wird aber nichts gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von ShadowS3
Laut einer sehr sehr sehr verlässlichen quelle vom RS6 Forum kommt diese Aussage!!!!!
ich will dir und noch weniger mir die hoffnung kaputtmachen, aber hans hat gerne und viele infos, ich kann dir da gerne links zuschicken wo ihm insider den 3.6l motor für den TTS bestätigt haben.
also mal schön die sektkorken wieder reindrücken und auf eine etwas offiziellere quelle warten, die das bestätigt 😉
es gibt jedenfalls hoffnung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
lt. morgiger AMS soll der TT S erst im Sommer 2008 kommen
wenn die den auf der iaa vorstellen sollte es eigentlich vor april was werden, im sommer hiesse ja vorstellung erst in genf 🙁
naja, wenn was vernünftiges bei raus kommt sei ihnen die zeit gegönnt.
Ich möchte nur nochmal kurz bemerken, daß ich keine Vermutungen gepostet habe, sondern FAKTEN die mein Freundlicher von der Präsentation mitgebracht hat. Demnach wird der S eine Hammeroptik kriegen mit einem 2.0 TFSI Motor. Ein "RS" war nichtmal als Studie im Gespräch.
Bye the way ... am Montag habe ich meinen 3.2 S-tronic für einen Tag gegen einen 2.0 TFSI 6-Gang "getauscht". Für mich steht jetzt eindeutig fest, daß die Kombination V6 + S-tronic ein absolutes "MUST-HAVE" ist. Der TFSI ist bissig und geht verdammt gut - der "Sound" ging mir aber nach einer Stunde auf die Nerven - und auch das "Gänge-rumm-flippern" find ich einfach geiler als das "Öl-Gerühre".
Aber jedem das Seine, wer einen Turbo mit ordentlich Dampf haben will - wird am S Gefallen finden ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Ich möchte nur nochmal kurz bemerken, daß ich keine Vermutungen gepostet habe, sondern FAKTEN die mein Freundlicher von der Präsentation mitgebracht hat. Demnach wird der S eine Hammeroptik kriegen mit einem 2.0 TFSI Motor. Ein "RS" war nichtmal als Studie im Gespräch.
optik sei mal aussen vor gelassen, aber wenn der 2l im QS statt im S kommt hat der händler ja auch noch irgendwo recht.
und der RS fäht schon seit längerem auf dem ring, siehe entsprechende bilder des roten TT mit HN-kennzeichen, ovalen dual pipes und RS-bremsen im anderen thread.
also lass uns noch ein paar tage hoffnung bevor audi alles mit dem 2l motor kaputtmacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
also lass uns noch ein paar tage hoffnung bevor audi alles mit dem 2l motor kaputtmacht 😉
Ich hoffe auch noch .... allerdings dürfte ein "RS" wohl meinen finanziellen Rahmen sprengen ....
ob die 5-6-8-Zylinder zum TT passen ist Geschmacksache - jedenfalls ist ein leichter R4-Turbo wesentlich agiler als der schwere V6, und 300 PS im TTS wären fahrleistungsmäßig auf der BAB dem S5 ebenbürtig, und auf kurvigen Straßen wäre er konkurrenzlos .... PS: Hubraum ginge noch problemlos bis 2,3 Liter zu erhöhen ....
Zitat:
Original geschrieben von go§km4
ob die 5-6-8-Zylinder zum TT passen ist Geschmacksache - jedenfalls ist ein leichter R4-Turbo wesentlich agiler als der schwere V6, und 300 PS im TTS wären fahrleistungsmäßig auf der BAB dem S5 ebenbürtig, und auf kurvigen Straßen wäre er konkurrenzlos .... PS: Hubraum ginge noch problemlos bis 2,3 Liter zu erhöhen ....
Bevor du mit dem nächsten Bullshit anfängst:
Du schuldest mir noch eine Antwort 😉
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Emulex