TTS: Verlässliche Infos hier!

Audi TT 8J

Hallo TTler ...

ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.

Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.

Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.

Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.

Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.

Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..

920 Antworten

Nee bestimmt nicht, aber vor 6 jahren hätte keiner von euch 100000DM für nen TT bezahlt geschweige denn 70000DM für nen halbwegs gut ausgestatteten A3.
naja egal.

wollte nur wissen wo der TTS ungefähr liegen wird "nackt"

gerd

Audiot, mach's vielleicht einfach so: Konfigurier dir einen S3 mit allem was du brauchst, dann hast du in etwa eine Ahnung was die Ausstattung an Aufpreis kosten wird (Denke der TTS wird eine ähnliche Serienausstattung erhalten wie der S3-Pendant). Sag dir dann der TTS wird so um die 42500.-/43500.- Basis liegen und rechne hoch.. Beim TTS ist "S-line" ja schon drin, das kann man also weglassen bei der Berechnung..

der s3 kostet 3500eu mehr als der 3,2, wenn man das mal auf den tt umlegt, so sollte der tts 44 500 kosten...nackt ;-)

und fangt jetzt nicht mit dm-preisen an....wie lang ist das her?
was hatten die autos? was konnten die? welche leistung hatten die?
die entwicklung der autos geht weiter...alles schreit nach mehr leistung, mehr sicherheit, mehr ausstattung und am ende dann grösszügig mit 2multipliziert und geschrien wie teuer doch alles geworden ist.....

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

gibt es denn gesicherte Informationen zu einem TT mit S3 Technik oder sind das nur Spekulationen und noch schlimmer, nur Wunschträume?
Wie lange hatte es denn beim TT1 gedauert, bis nach den 150/180PS Fronttrieblern auch die 210PS Quattro Variante kam, war das schon im zweiten Produktionsjahr?
Ich denke, wenn der nicht zur IAA Mitte September 2007 vorgestellt wird, passiert dieses Jahr nix mehr, oder?
Falls der TT 8J doch noch mit S3 Technik kommen sollte, sprengt der locker die 40 Tausend, oder?

MfG

so ein schmarrn! 😠

1. gab es nie einen 8n (tt1) mit 210 ps,

2. gab es den 8n von produktionsbeginn an mit 225 ps quattro oder 180 ps front

und 3. warum sollte denn der tts weniger als 40.000 € kosten, wenn selbst der schwächere 3.2 nicht billiger zu haben ist?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von godam

der s3 kostet 3500eu mehr als der 3,2, wenn man das mal auf den tt umlegt, so sollte der tts 44 500 kosten...nackt ;-)

Der S3 hat aber auch eine umfangreichere Serienausstattung als der 3.2er. Beim TTS könnte das auch so sein. So nackt ist der dann gar nicht mehr.🙂

Gruß
PowerMike

streng genommen kann man ja selbst den 3,2er in der serienausstattung fahren....oder fehlt da irgendwas was man unbedingt braucht?

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

gibt es denn gesicherte Informationen zu einem TT mit S3 Technik oder sind das nur Spekulationen und noch schlimmer, nur Wunschträume?
Wie lange hatte es denn beim TT1 gedauert, bis nach den 150/180PS Fronttrieblern auch die 210PS Quattro Variante kam, war das schon im zweiten Produktionsjahr?
Ich denke, wenn der nicht zur IAA Mitte September 2007 vorgestellt wird, passiert dieses Jahr nix mehr, oder?
Falls der TT 8J doch noch mit S3 Technik kommen sollte, sprengt der locker die 40 Tausend, oder?

MfG

2. gab es den 8n von produktionsbeginn an mit 225 ps quattro oder 180 ps front

Aber auch nur theoretisch. Denn der 225 PS war anfangs nur "bestellbar", leider aber nicht "lieferbar". Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Habe als einer der allerersten (weit vor offiziellem Bestellbeginn) blind ein Coupé 8N 225 PS q bestellt, und erst 07/1999 bekommen. Übrigens auch einen der allerersten. Da fuhren aber schon zig-tausende 180 PS Fronttriebler (sogar schon Jahreswagen) herum.

Ansonsten absolut d´accord! 😉

>42k ohne allet ?? nee lasst mal dann lieber doch nen 2,0 TFSI der top ausgestattet ist.

gruss
Gerd

was verstehst du unter top ausgestattet?

ich meine damit fast vollausstattung..

gerd

Zitat:

streng genommen kann man ja selbst den 3,2er in der serienausstattung fahren....oder fehlt da irgendwas was man unbedingt braucht?

Also mir fällt da schon was ein... brummbrumm 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Zitat:

Also mir fällt da schon was ein... brummbrumm 😁 😉

ja schon klar, mir ist da auch noch einiges eingefallen ;-)

aber die echten must haves sind da ja schon serie (klima, xenon, alcantara.....)

@audiot

mit fast vollausstattung kommst du selbst beim 2,0 tfsi über 45 ...muss mich korrigieren...
2,0 tfsi mit allem, ausser allem was individual heisst... 54 750Eu

Zitat:

eigentlich nur ein kompressor oder turbo 😁

die serienausstattung ist imo wirklich ok, ich hab kurz vor dem MK2 noch im konfigurator geguckt, was der MK1 denn so ca kostet in wunschausstattung um ne idee zu kriegen und da musste ich deutlich mehr anklicken als beim 3.2er. und dafür, dass der grundpreis sehr günstig ist kann man wirklich nicht meckern.

ich hab jedenfalls nicht den eindruck, dass viel fehlt oder dass man quatsch kaufen müsste, den man nicht braucht. (gut, beim 2.0er lassen sie sich auch essentielle dinge wie xenon bezahlen, was ich für ein modernes auto unverschämt finde, aber das grundangebot beim 2.0er ist halt auf kosten optimiert)

auf meiner wunschzubehörliste steht derzeit jedenfalls kaum kleinkram (kurvenlicht fällt mir spontan ein) sondern hauptsächlich grössere dinge wie recaros oder ne bessere bremsanlage. aber das sind definitiv dinge, die als serienausstattung mehr leute abstossen denn erfreuen würden.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Nee bestimmt nicht, aber vor 6 jahren hätte keiner von euch 100000DM für nen TT bezahlt geschweige denn 70000DM für nen halbwegs gut ausgestatteten A3.
naja egal.

wollte nur wissen wo der TTS ungefähr liegen wird "nackt"

gerd

Was erwartest du denn? Mein aktueller 8N TTR kostete damals (hat Vollausstattung) 83.000 DM. Aber damals gab es eben kein MR, 18 oder 19", Navi, iPod-Anschluss, zusätzl. Lederpaket etc. Vieles kam dann im Laufe der Modellpflege dazu und dann gings mit dem 3.2er auch über die 50T€. Klar ist das viel Geld. Aber der TT ist eben auch kein Fox.

So Leute nochmal was zum Thema Verunsicherung...

Habe mit einem Kumpel gesprochen der in München bei Audi arbeitet,

dieser behauptet zuwissen , dass ein TTRS mit über 300PS und Turbo 2009 kommen soll...

Hier im Forum hatte einer schon die Quelle dass das 5 Zylinder Turbo Projekt abgebrochen wurde...

Natürlich ist das genauso eine (für mich) unsichere Quelle wie alle anderen auch,
aber da kann man schön sehen, wieviel Händler wieviel UNterschiedliche Quellen haben...

Chaos pur...