TTS: Verlässliche Infos hier!

Audi TT 8J

Hallo TTler ...

ich habe (endlich) verlässliche Infos zum kommenden TTS.

Anfang der Woche war eine Präsentation mehrerer kommender Audi-Modelle auf Malle bei der auch mein Freundlicher geladen war.

Neben A3 Cabrio, A5 Cabrio, neuer A4 und A4 A4 Avant, Q3 und RS6 wurde auch der TTS gezeigt.

Optisch soll er woll der Knaller sein ... aber motormäßig (für mich!) ein Entäuschung: ein 2.0 T.

Über die Leistung wurde noch nichts gesagt - sie wird aber ähnlich wie beim S3 sein.

Sehr schade ... bleibe ich halt beim "normalen" V6 ..

920 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Dan72

ah ja, dann wird er wohl mit 300ps kommen. wenn das da drin steht... ;o))

Ist für mich jedenfalls 100 mal überzeugender, als wenn DU sagst,er kommt mit 270 PS 😁

wer sagt denn, dass ICH das sage? wenn du den thread hier einigermassen verfolgt hättest, wüsstest du wo diese infos herkommen...

lg, Dan

Heute in IN.
Ka, was das für einer war, aber sah schon recht schick aus. Sind das diese Extra Anbauteile, die es in Belgien oder wo es war zu bestellen gibt?

noch eins von hinten.

Das ist bestimmt der TTS 😛
hat ja auch rote Bremssättel 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DarkEye

Heute in IN.
Ka, was das für einer war, aber sah schon recht schick aus. Sind das diese Extra Anbauteile, die es in Belgien oder wo es war zu bestellen gibt?

die gigt es bei jedem freundlichen zu bestellen das ist das votex-kit

Find dich nicht schön, vor allem nicht den festen Spoiler..

Was TTS-Motorisierung usw angeht: Wenn im TT nichts anderes kommt als der doch etwas ausgereizte 2.0, dann schau ich mich bei BMW um. Ich weiss dass das Design des 135i polarisiert aber in bewegten Bildern (Video im BMWarchiv) sieht er gar nicht mal so schlecht aus. Ich will auch keine Diskussion über Design hervorrufen,ist eh Geschmacksache. Was aber wohl weniger Geschmacksache ist, ist der 3.0 Biturbo mit 400Nm und 306 Ps in einem Kompakten. Da hat man Power satt, einen kultivierten Motor, den Sound des Reihen-6 und mächtig Dampf im Durchzug. Damit kann man's so richtig fliegen lassen und gleich danach äusserst souverän und gelassen im 6ten Gang cruisen.. So einen Motor würde ich mir für den TT wünschen. Aber Audi setzt im Moment alles auf einen stark gedopten 2.0...
Schade!

Doch,stellt euch's mal vor: Audi TT 3.0 Biturbo 306Ps (mit 400Nm). DAS wär doch ein TTS!! Allein der Gedanke..😉 Vielleicht kommt Audi ja noch mit BMW in's Geschäft wenn wir genug Unterschriften sammeln..😉

der arme TTS. er scheint ja schon mächtig in ungnade gefallen zu sein bevor er überhaupt vorgestellt wurde. geschweige denn getestet.... schade! dabei kann ich mir gut vorstellen, dass es eine richtige fahrmaschine werden wird. ;o)

lg, Dan

Ich wünsch mir etwas anderes als den 2.0...im Vorfeld. Ich werde den TTS jedoch ausgiebig testen und wer weiss, vielleicht wird er mich trotz allem überzeugen! Er wird seine faire Chance bekommen!😉
Es ist halt so, dass es trotz aller Power (Schätze den 2.0TFSI stärker ein als den 3.2, auch auf der Strasse..😉 ) ein 4Zylinder mit 2 Litern Hubraum bleiben wird, der mithilfe eines Turboladers so richtig auf Trab gebracht wird. Ich hab nichts gegen Turbos, doch mag ich es, wenn ein Motor "von Haus aus" eher viel Drehmoment/Ps hat. Lieber ein 3.0 mit 2 kleinen Ladern und 290 Ps als ein 2.0 mit 300 Ps.
Ein Kumpel von mir hat mit dem S3 einen 100-200 Wert von 15 Sekunden gemessen (GPS). Das zeigt , dass diese Motoren sehr gut gehen und laut einigen Usern im Audi-Speed.com streuen die Motoren alle um die 280 Ps. Es steht ausser Frage, dass der TTS ebenfalls sehr gut gehen wird. Denke schon, dass man mit dem Cayman S "mitgehen kann". Durch das weniger Gewicht des 2.0 wird der TTS auch mit Sicherheit eine "Fahrmaschine", kein Zweifel!

Zitat:

Original geschrieben von MaverickTT

Ein Kumpel von mir hat mit dem S3 einen 100-200 Wert von 15 Sekunden gemessen (GPS).

hast du ein glück einen kumpel mit solch einem tollen gefährt zu haben... ;o))

Zitat:

Zitat:

Ein Kumpel von mir hat mit dem S3 einen 100-200 Wert von 15 Sekunden gemessen (GPS).
hast du ein glück einen kumpel mit solch einem tollen gefährt zu haben... ;o))

Genau!!🙂 Und es ist sogar ein "direkter" Kumpel und nicht der Kumpel von 'nem Kumpel!😉 🙂

Zitat:

der arme TTS. er scheint ja schon mächtig in ungnade gefallen zu sein bevor er überhaupt vorgestellt wurde. geschweige denn getestet...

da es der motor aus dem S3 ist, ist nicht damit zu rechnen, dass sich daran irgendwas merklich geändert hat. wem also turbo lag, 4-zylinder und 265ps im S3 nicht zugesagt haben wird auch den TTS nicht testen müssen, um sich ein urteil erlauben zu können.

so gesehen ist die vorab-ungnade völlig berechtigt 😉

vor allem wenn man als messlatte dann wagen wie den cayman S ansetzt würde ich mir gut überlegen, ob ich die zeit für einen persönlichen test nutzen will oder nicht doch lieber was sinvolles machen, z.b. etwas länger arbeiten um bei der porsche-zubehörliste auch nur die spur einer chance zu haben 🙂

Zitat:

Ich hab nichts gegen Turbos, doch mag ich es, wenn ein Motor "von Haus aus" eher viel Drehmoment/Ps hat. Lieber ein 3.0 mit 2 kleinen Ladern und 290 Ps als ein 2.0 mit 300 Ps.

das ist ja im endeffekt der lag, weil die leistung nicht aus dem motor kommt sondern aus dem turbolader. sobald der nicht mehr unterstützend eingreift sondern die leistung erzeugen muss, muss man sich halt fragen ob man das möchte. gibt sicherlich leute die es toll finden, wenn die leistung einsetzt, gibt aber auch welche, die es blöd finden, wenn sie auf das einsetzen erst warten müssen.

wie immer eine frage der ansprüche und sichtweise. ich kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass wirklich jemand den S3-motor dem bmw biturbo vorziehen würde, sofern man die wahl hätte.

btw, weiss jemand was der bmw-motor im vergleich zum S3-motor wiegt? könnte mir vorstellen, dass sich das nichtmal viel nimmt.

Ich lass mich einfach mal vom TTS überraschen, muss zugeben wirklich vom Hocker hat mich die Nachricht nicht grad gehauen, dass "nur" der 4Zylinder reinkommt, aber solang die Performance passt, bin ich schon wieder still.
Für mich (uns) wirds ein reines Spaß-Auto, werd damit nicht soviel fahren, wenn dann wohl mehr sinnlos Luft verschmutzen, und wenn man hier etwas gefordert ist, das Auto bei Laune zu halten, ists mir völlig recht. Wird deshalb auch zu 100% ein Schalter, eben auch weil mein Sohn den Wagen zum Bestandenen Abi nächstes Jahr bekommen wird (hoff mal für ihn er packts), und er soll erstmal schalten lernen... Zweitschlüssel vom Auto bleibt bei mir für spontane Ausritte😉 Ich hab lange überlegt, hätte auch gerne zum TT gegriffen (wohl die irgendwann vllt. kommende TTRS hät mich voll zufrieden gestellt), aber so konnte mich der nette Verkäufer mit den schönen Autos mitm Motor hinterm Arsch einfach breitschlagen😁

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Ich lass mich einfach mal vom TTS überraschen, muss zugeben wirklich vom Hocker hat mich die Nachricht nicht grad gehauen, dass "nur" der 4Zylinder reinkommt, aber solang die Performance passt, bin ich schon wieder still.
Für mich (uns) wirds ein reines Spaß-Auto, werd damit nicht soviel fahren, wenn dann wohl mehr sinnlos Luft verschmutzen, und wenn man hier etwas gefordert ist, das Auto bei Laune zu halten, ists mir völlig recht. Wird deshalb auch zu 100% ein Schalter, eben auch weil mein Sohn den Wagen zum Bestandenen Abi nächstes Jahr bekommen wird (hoff mal für ihn er packts), und er soll erstmal schalten lernen... Zweitschlüssel vom Auto bleibt bei mir für spontane Ausritte😉 Ich hab lange überlegt, hätte auch gerne zum TT gegriffen (wohl die irgendwann vllt. kommende TTRS hät mich voll zufrieden gestellt), aber so konnte mich der nette Verkäufer mit den schönen Autos mitm Motor hinterm Arsch einfach breitschlagen😁

Sorry, habe selten was dümmeres gelesen.

Sohn soll schalten lernen mit einem 270+ PS Auto??

Soll sich wohl möglichst schnell totfahren??

Sowas ist wirklich unverantwortlich.

kauf deinem Sohn einen gebrauchten 100 PS 4er Golf, da kanne rschalten lernen und auch mal paar Kratzer ins Auto fahren,aber 19 Jahre und soll mit 270+ PS schalten lernen,unfassbar.