TTS Lenkrad im B8

Audi A4 B8/8K

hi
wollte nur mitteilen das ich jetzt seit 2 wochen endlich mein
tts lenkrad im b8 eingebaut habe und es sogar direkt bei audi
für umsonst eingebaut wurde und es damit keine probleme gibt
laut der 4 werkstattmeister im autohaus sieht auch echt schickkkkkk
aus=)))))))))))))))))))))))))

Beste Antwort im Thema

Erstens scheinst du ein Problem mit deiner Tastatur zu haben, da in all deinen Posts manche Buchstaben oder Zeichen zu oft hintereinander vorkommen.
Zweitens kann ich mir nicht vorstellen, das dir hier irgendjemand deine Story vom kostenlosen Einbau und den 4 staunenden Meistern glaubt. Das wäre ja die erste Werkstatt, die was zu verschenken hätte und nebenbei noch Garantie und Verantwortung dafür übernimmt.

Also, entweder hast du dich dumm und dämlich gezahlt, was dir aber peinlich ist, oder du hast es selbst reingebastelt, was m.E. noch peinlicher und dümmer wäre.

27 weitere Antworten
27 Antworten

ich sagte nicht das sie alle arbeiten umsonst machen sondern das sie
mir das lenkrad umsonst eingebaut haben und es waren für die eh nur
höchstens 15min und da legen die eh nichts drauf

entweder glaubste es oder läßt es ist mir doch egal=)

Zitat:

Original geschrieben von major1180

Gut dann lass ichs.

Das mit der Garantie halte ich übrigens auch für frei erfunden, denn wenn du hier in DE etwas in einer Fachwerkstatt machen lässt, dann müssen die dafür geradestehen und Garantie geben.

Wenn dein Airbag aufgrund eines Lenkradwechsels nicht mehr funktioniert, und das tut er höchstwahrscheinlich nicht, dann ist die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erloschen. Infolgedessen besteht auch kein Versicherungsschutz mehr. Mit so einem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren.

Zitat:

Ich zitiere mal dasselbe 🙂:

Mir ist es auch egal.

So ganz allgemein gesprochen, ich spreche niemanden direkt an: Fahrlässigkeit und Dummheit wird früher oder später bestraft. Darwin hätte seine Freude dran.

Aber in Schönheit sterben hat auch was 😉.

Hallo!

Also das der Airbag nicht mehr funktionieren sollte kann ich mir nicht vorstellen! Wenn überhaupt fehlt die Zündung 2 aber zünden wird er. Falls das so eine gravierene Änderung ist, würde das Airbagsteuergerät eine Fehlermeldung bekommen und sich das System abschalten! Das erkennt man wieder an der Airbaglampe.

Montieren kann man das Teil leicht und der originale Kabelsatz passt auch.
Jeder wie er will aber ich denke das der Airbag im Falle wenn es wirklich sein muss zünden wird.

Ich gebe hier keine Garantie sondern nur meine Vermutung!!

Beim B6 wurden schon öfters die B7, TT Lenkräder verbaut (sogar von Audi) und der B6 hat nur eine Zündstufe!

Ähnliche Themen

Schon klar, daß Du so antwortest, warst ja auch im alten Thread aktiv.

Ich zitiere mal Powermike, den Moderator:
"Auch wenn andere Lenkräder mechanisch passen, heißt das noch lange nicht das auch der Airbag wie gewollt funktioniert. Jeder Händler der euch aktuell ein Lenkrad vom A3/A6/TT/R8 in euren A4 oder A5 einbaut, handelt grob fahrlässig!

Und:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=542871

Fahrlässig auf ganzer Linie...

Da mir das Lenkrad auch sehr gut gefällt, bleibt eine Frage wirklich noch offen: Wenn der Airbag schon nicht funktionieren sollte, wie soviele hier schreiben, warum leuchtet dann die Airbag Leuchte nicht auf ? Sonst leuchtet ja auch alles, wegen jeder Kleinigkeit auf ??? Also wenn mir das eine Audi Werkstatt montiert, dann hätte ich kein Problem damit. Denn wer weiß denn schon zu 100 %, daß der original verbaute Airbag aufgeht ?

Ich habe übrigens auch schon viel kostenlos eingebaut bekommen. Zuletzt war bei meiner Freundin die Batterie an Ihrem Beetle defekt (der Wagen ist 8 Jahre alt) und wir haben eine neue incl. Einbau auf Garantie bekommen.

So ungewöhnlich ist das denke ich nicht. Kommt natürlich immer darauf an, wie freundlich man dem Gegenüber ist 😉

Gruß Norman

Zitat:

ja tastaur bleibt öfter hängen aber will eh bald nen neuen holen

Vielleicht kannst du dir für das gesparte Geld vom Lenkradeinbau auch einen Laptop mit Satzzeichen und Shift-Taste leisten.

Das das Lenkrad kostenlos getauscht wurde, verwundert mich nicht weiter. Ist ja bestimmt nur eine Arbeit von 15-20 Minuten. Aber mehr würde mich interessieren, warum das Airbag Lämpchen nicht leuchtet, wenn der doch angeblich nicht funktionieren soll ???  

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Das das Lenkrad kostenlos getauscht wurde, verwundert mich nicht weiter. Ist ja bestimmt nur eine Arbeit von 15-20 Minuten. Aber mehr würde mich interessieren, warum das Airbag Lämpchen nicht leuchtet, wenn der doch angeblich nicht funktionieren soll ???  

Hier ist mit Sicherheit weder etwas getauscht worden noch wird beim Themensteller die Tastatur klemmen, denn die sogenannten Buchstabenpreller sind so gewollt. Dies ist die sprachliche Ebene, die man bei Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren beobachten kann, also eine Art Jugendsprache im Internet.

Daher dürfte das Ganze inhaltlich ein Fake sein, über dass es kaum weiter lohnt, nachzudenken. Die juristischen Konsequenzen, die sich aus einem solchen Tun ergeben würden, sind hier im Forum in anderen Threads ausgiebig besprochen worden. Dass seriöse Werkstätten und deren verantwortliche Fachkräfte solch einen Unsinn ebenfalls nicht mitmachen (wurde hier von einigen schon angemerkt), sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Von dieser Seite aus sollte daher der Thread geschlossen werden, damit der Schulfrieden nicht nur im Main-Kinzig-Kreis bzw. an einer Hanauer Schule sondern auch im Forum gewahrt bleibt.

Zitat:

Von dieser Seite aus sollte daher der Thread geschlossen werden, damit der Schulfrieden nicht nur im Main-Kinzig-Kreis bzw. an einer Hanauer Schule sondern auch im Forum gewahrt bleibt.

bin auch dafür den Thread zu schließen, das was ich bisher vom Threadersteller gelesen habe klingt sehr nach pubertärer Langeweile und Pralerei.

Hallo!

Ist sicher das beste wenn man hier schließt! Jeder soll machen was er möchte und wenn Audi das Lenkrad verbaut hat, übernimmt der Händler bzw. Audi die Verantwortung und der Themenersteller kann darüber glücklich sein ein in seinem A4 ein TTS Lenkrad zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Schon klar, daß Du so antwortest, warst ja auch im alten Thread aktiv.

Ich zitiere mal Powermike, den Moderator:
"Auch wenn andere Lenkräder mechanisch passen, heißt das noch lange nicht das auch der Airbag wie gewollt funktioniert. Jeder Händler der euch aktuell ein Lenkrad vom A3/A6/TT/R8 in euren A4 oder A5 einbaut, handelt grob fahrlässig!

Wie schon mehrfach festgestellt wurde, führt dieser Thread zu nichts. Und ganz nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass der 🙂 wirklich so einen Einbau vornimmt, da er sich aus der Gewährleistung nicht entbinden kann, auch wenn er das schriftlich vom Kunden bekommt. Und ich glaube keine respektable Werkstatt setzt ihre Zulassung aufs Spiel, auch wenn ein Kunde 5 Fahrzeuge dort gekauft hat. 😉

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator