TTS Abgasanlage 2x blind ?
Hallo,
bei meinem TTS sind nur die inneren beiden Auspuffrohre schwarz und verschmutz, die äußeren sind blitze blank! Dacht eigenlich, dass alle vier Rohre gleich gesteuert werden? Fahre Drive Select auf Individual, Motorsound "normal"
Besten Dank für euere Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@level 42 schrieb am 3. März 2017 um 21:35:43 Uhr:
Zitat:
@walTTer schrieb am 3. März 2017 um 21:27:40 Uhr:
Und genau das glaube ich dir nicht ;-)Jetzt bringst du mich aber echt zum grübeln 😕 oder kann es sein, dass er mit Individual startet aber die Einstellungen Motor Dynamik und Getriebe Dynamik nicht vom Vortag übernimmt? Ok, ich muss mal darauf achten.
Vielen Dank schon mal!
Genau so ist es! Das wurde hier schon diskutiert. Ich habe damals ein Video gemacht. Drive Select startet im Dynamic Mode aber die Klappen sind nicht offen( man hört kein Brabbeln/ Knallen bei Gaswegnahme)
Wenn dann nochmal auf Dynamic geschaltet wird, hört man das Brabbeln/ Knallen deutlich.
19 Antworten
Hatte das gleiche problem. Da hilft nur eins: Abgasklappen auf ständig auf codieren. Ist relativ simple und tadaaa: alle 4 Endrohre werden gleich verschmutzt und der Sound ist auch in der City ansprechend 🙂
(Normal sind die Klappen in der Stadt grundsätzlich zu, unabhängig von Drive Select...)
Hallo,
ich wollte einmal bei den Leuten nachhören, die den Aufpuff auf "Dauer-Auf" gestellt haben, wie sich das ganze Soundtechnisch ändert? Vielleicht kann ja jemand ein/zwei Sätze dazu schreiben.
Welche weitere Vorteile hatte dies für Dich bzw. gibt es sogar Nachteile, so dass dies wieder rückgängig gemacht wurde?
Vielen DANK...
Also untenrum find ichs angenehm satter vom Sound her. Bei hohen Drehzahlen ist er schon etwas lauter, aber das klingt gut. Der wirklich größte Vorteil ist m. E. nach dass die Rohre nun gleichmässig verschmutzen. Sprich man bekommt die Endrohre schnell wieder sauber und es fällt nicht mehr auf das da welche auf- und zugemacht werden.
Bei hohen Drehzahlen (>3500 Upm) sind die Klappen ohnehin offen 😉 Da gibt's keinen Unterschied.
Nachteil von daueroffen: Bei Siffwetter und im Winter (also Dauersiffwetter + scheiß Salz) können die Klappen festkorrodieren, wenn sie sich nie bewegen. Ich codiere meine Klappen im Spätherbst wieder aktiv. Die Codierung ist natürlich jederzeit rückgängig zu machen.