TTR Tilgergewicht entfernen
Hallo!
Bei der Demontage meiner Heckstoßstange ist mir der riesen Gewichtsklotz hinten links aufgefallen. Nach meiner Nachforschung hab ich schon mal rausgefunden das dieses Ding Tilgergewicht heisen soll.
Leider finde ich nix über den Sinn und Zweck dieses dings 😕
Angeblich sollten das 17Kg sein😰 ein ganz schöner Brocken😠
Mein Kumpel der null Ahnung vom TT hat, sagt: Weg mit dem Scheiß😁
Ist eigendlich auch meine Meinung, aber obs richtig ist😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Babahulmeen
Mein Kumpel der null Ahnung vom TT hat, sagt: Weg mit dem Scheiß😁
Ist eigendlich auch meine Meinung, aber obs richtig ist😕
Ich könnt grad in die Tischkante beißen!
31 Antworten
Zitat:
Audi hat uns mehrere "lustige" Dinge eingebaut über deren Sinn man grübeln kann, z.B. Resonanzdämpfer im Ladedrucksystem bei den großen 1.8ern.
komfortfunktion.
ich fahre ohne. wer als 1. wagen einen benz hat, der kauft sich "ohne akustikabsorber" keinen TT.
und das war früher eindeutig die zielgruppe. hausfrauenwagen oder 2. und 3. wagen.
die paar yuppies haben dann eh schnell getunt.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
wer als 1. wagen einen benz hat, der kauft sich "ohne akustikabsorber" keinen TT.
...ganz im Gegensatz zu den harten Jungs, die als erstes Auto einen Käfer, Trabant oder Wartburg hatten! 😎 😁
Zitat:
Dem Übersteuern wirke ich entgegen in dem ich hinten 255 Reifen fahre, auch wenn das mehr der Optik dient😁
Wenn ich Spritsparen möchte, sollte ich 205-16" fahren, das wäre besser😉
Übersteuern? Sicher das du nen TT fährst?
Zitat:
Dem Übersteuern wirke ich entgegen in dem ich hinten 255 Reifen fahre, auch wenn das mehr der Optik dient😁
Die Breite der Latschen bringt nix, wenn die HA durch Schwingungstendenzen entlastet ist. Sind dann noch die Stoßdämpfer in einem suboptimalen Zustand - soll heißen: nicht mehr ganz neu - dann kann durch die Überlagerung zweier negativer Einflüsse ein übles Fahrverhalten entstehen. Verlängerter Bremsweg, plötzliches Aquaplaning durch Pfützenbildung auf Landstraßen zweiter Ordnung,...
Ähnliche Themen
@ Mater Luke
Komfortfunktion eliminieren, ist ein muß😁
@haveitorhateit
ich bin meinen (sogar, gar keinen) TT bis Dato gefahren 😠 ausser max 20m hin und her oder auf einen Anhänger😰
Der Wagen ist im Aufbau 😉
Ich hatte aber vor meinem Golf einen Audi 100 Quattro und der neigte auch zum Untersteuern wie alle die Allradfahrzeuge die ich bis jetzt fahren durfte. Laut dem Link am Anfang diese Threads wird aber berichtet das, wenn man dass Tilgergewicht entfernt, kann es in machen Fahrsituationen zum Übersteuern kommen?
@all
Klar hat der "Aluklotz" eine Funktion.
Doch was ist den wenn der Tank fast leer ist? Oder nur eine Person im Wagen sitzt? Welche Rolle können den da die läpischen 17Kg ausmachen?
@sam_gawith
obs gleich so schlimm wird?
Zitat:
Doch was ist den wenn der Tank fast leer ist? Oder nur eine Person im Wagen sitzt? Welche Rolle können den da die läpischen 17Kg ausmachen?
Fass mal nen Hebel, meinet wegen deine Türklinke, jeweils vorn und hinten an... Dann weißte warum es einen Unterschied macht ob du nun 17Kilo abspeckst oder hinter deiner Hinterachse ein 17 Kilo Gewicht hängt.
Das, dass Heck leicht wird hat nicht den gewünschten Effekt das du denkst du würdest nen BMW fahren.... du hast halt nur nen eher ziemlich schwammiges Gefühl bei Hochgeschwindigkeit auf der Autobahn, so meine Erfahrung. Wenn du einen tendentiell übersteuernden Allradler suchst, kauf dir nen 4S oder nen BMW X-Drive.
Oder warum wolltest du das Ding nochmal abschrauben?! Außerdem isses nicht zulässig und das aus gutem Grund, von daher.
edit: Wenn dann dein TT mal fertig ist wirste auch merken das übersteuern und Gewicht am Heck deine geringsten Sorgen sein werden.
Zitat:
zieh dir nochmal die definition bei wiki vom "tilger" rein.
haveit,
das mit dem hebel check ich net. erkläre mal...
*an der türkline anfass* 😁
Zitat:
haveit,
das mit dem hebel check ich net. erkläre mal...
Er meint "Hebel" im Sinne von Kraftwandler!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
hab urlaub. oh verzeihet mir. hab beim ausstempeln den kopp gleich mit abgegeben. 😁
Zitat:
hab urlaub. oh verzeihet mir. hab beim ausstempeln den kopp gleich mit abgegeben. 😁Zitat:
Okay, es sei Dir verziehen - solange Du keinen Kaufberatungs-Thread aufmachst... 😉
Zitat:
Okay, es sei Dir verziehen - solange Du keinen Kaufberatungs-Thread aufmachst... 😉
Hab ich Xenon ? wäre auch ein gutes Thema...😛
Grüße
Manfred
ach schee is 😁 😁
Ich bin für sowas: Mein TT Schatz ! Würde mich über Komentare freuen :-) 😁
....also her jetzt mit den verbastelten Bumsbuden! 😛
Der Fahrer ist sicher auch kopflos. 😰
Führerschein-Foto siehe Anhang... 😛
@haveitorhateit
jepp, sobald ich meine gekauften Felgen bekomme:mad🙁ansonsten ist er bereits fertig, werd ich Ihn erstmal mit einem Kurzzeitkennzeichen einige mal ausgibig probefahren😉
Dann entscheide es sich ob mich der Wagen begeistert, oder ich mir einen Käufer suchen muß?
PS: Was willst du mir damit sagen:
Wenn dann dein TT mal fertig ist wirste auch merken das übersteuern und Gewicht am Heck deine geringsten Sorgen sein werden.