TTC Quattro Sportec mit 325 PS kaufen???
Hallo Zamen...
hab seit Okt 04 ein TTC er läuft genial macht (fast) keine Macken (1x LMM / 1 x Fensterheber - Motoren)
Bin sehr zufrieden...alle andere Infos seht Ihr ja in meiner Sig.
So...
Könnte nun folgenden TTC Quattro kaufen.
- Silber (wie meiner)
-Sportec - Frontspoiler
-Rieger RS Four Heck
-Rieger Seitenschweller
-45 / 45 tiefer mit HR Gewinde
-18" Winter Sportec Felgen
-18" Sommer Leon Hardritt Chrom Felgen
-Grill ohne Ringe
-Xenon
-alle Service
-62`000 Km
-Bj. 2000
-TT wird vor Verkauf geprüft (MFK) und Service gemacht!
325 PS!!! 440 Nm!!! von Sportec gemacht!
Hält der Motor das aus?? 325 PS??
Erfahre erst Morgen durch welches Tuning die 100 PS Mehrleistung erreicht wurden. Habe den Termin für Probefahrt und Besichtigung.
Gruss und Danke für eure Mithilfe!
32 Antworten
Wieviel soll das gute Stück kosten?
Glaube nicht, das Kupplung und Getriebe das Drehmoment lange mitmachen.
Also Getriebe hält das aus.Da brauchst dir keine Sorgen machen,aber die Kupplung wird sich bald verabschieden.Kann passieren,muss aber net.
Sportkupplung von Sachs rein und gut is.
Was fürn Lader is denn verbaut??
25`000 .- CHF will er haben.
Hmm..ich werde Morgen sehen "mit welchen Mitteln" die 100 PS erreicht wurden...
wenn mich das überzeugt werde ich wohl zuschlagen...
und da ich von Sportec kein Basteltuning erwarte...bin ich mal positiv eingestellt..ich werde die Rakete morgen anschauen und fahren und werde am Abend mehr Infos posten.
good night...
Ähnliche Themen
Also 25 T CHF ~ 16,6 T € sind top !!!
Cool, 325 PS - das ist ein Traum.
Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich 225 PS hätte.
hmm..der Preis kommt mir recht niedrig vor, wenn man bedenkt das so ein Umbau bei Sportec alleine ca. 20000 Fr. kostet!
Wenn er keine Macken hat, ist es ein Schnäppchen.
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Bei 325 PS würde ich auch zuschlagen wollen. Allerdings weisst Du nicht, wie der Wagen angesichts dieser Leistung evtl. "geprügelt" wurde. Möglicherweise ist die Lebensdauer des TTs bei diesem Tuning nochmals eingeschränkt. Da Du ja scheinbar keine Garantie bekommst, gehst Du schon ein gewisses Risiko ein, aber no risk no fun.
Ich für meinen Teil würde z.B. noch nicht einmal einen "normal" gechippten TT kaufen wollen, ausser ich wüsste, dass er pfleglich behandelt wurde.
der Umbau bei Sportec hat 21`500.- gekostet.
Sportec - Frontspoiler , Rieger Heck und Seitenschweller mal nicht dazugerechnet!
dann kommen die 18" Sportec Felgen (Winter) 4000.- und die Leon Hardritt Elysé ... Neupreis 1!! Felge: 1600.- CHF!!!!
KW Variante3 Gewindefahrwerk usw.
also ist echt ein Schnäpchen.
Ich war also vorhin da und konnte Ihn leider nur anschauen und (noch) nicht fahren.
folgendes Tuning wurde von Sportec gemacht:
Leistungsstufe 3 - 1.8T 165kW (225 PS) Motortyp: BAM
Artikel Nr. 10 11 03 806
Stufe 2 zusätzlich: Luftfiltereinsatz, Luftführungen, Luftmassenmesser, Ölkühler, opt. Kraftstoffsystem, Abgaskrümmer mit Wastegate, SPORTEC Turbolader K24.300, Hochleistungsabgasanlage mit Endschalldämpfer und 2 Endrohren à 102mm, inkl. Leistungsmessunge
Max. Leistung: 325PS @ 6660 RPM
Max. Drehmoment: 440 NM @ 4000 RPM
Max. Geschwindigkeit: ca. 268 km/h
Max. Beschleunigung: ca. 5.4 Sekunden von 0-100 km/h
ausserdem Samco-Druckschläuche / Stahlflex Leitungen etc.
Am DI-Nachmittag, (Montag ist Feiertag in der Schweiz) darf ich ihn haben und den ganzen Nachmitag fahren. Ich werde mit Ihm in ne AMAG - Garage fahren und ihn mal dort checken lassen.
Was kann ich für meinen jetzigen TT verlangen??
Tuning wie in Sig. / 90 Tkm / BJ 98 hat alles ausser Navi und Xenon / alle Service gemacht etc..
GRuss und merci...
Ich hab auch einen Sportec Chip drin mit "bescheidenen" 260 PS und bin damit zufrieden. Ist schliesslich ein renomierter Tuner.
Würde Dir abraten den Wagen zu kaufen und zwar nur weil ich sonst NEIDISCH würde da ich Dich dann auf den schweizer Autobahnen nur von hinten sehe, shit :-))
Nein, der Preis ist wirklich ein Schnäppchen und falls Du die Winter 18er nicht benötigst hätte ich Interesse!
ich würd den auch mal checken lassen (auch Kompression bzw. Dichtheit prüfen und mal endoskopieren lassen). Lieber jetzt ein wneig mehr für´s prüfen beazhlen, als dann relativ schnell enttäucscht zu sein.
Wie sieht´s denn mit den Versicherungstarifen aus?
Ist das Tuning komplett eingetragen?
AU solltest Du vielleicht uch nochmal machen lassen, um zu schauen, welche Abgaswerte mit dem Umabu heraus kommen. Nicht, dass Du den später nicht mehr durch die AU bekommst oder dann hochgestuft wirst😰
Wenn alles i.O. ist, dann schlag zu🙂
Hehe...da interessiert sich wohl einer fürs gleiche Auto wie ich...lol!
Wollte den nächste Woche anschauen gehn...
Hab aus dem gleichen Zweck auch schon nen Thread...
Naja wenn du ihn nimmst kauf ich vielleicht ein Cab und mach dann CHip und Auspuff bei Sportec.
MEINER STEHT AB SOFORT ZUM VERKAUF!! ;-)
Grüsse aus der Schweiz...
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...