TTC Personenbeförderung auf Rücksitzbank?
Hallo TTC Fahrer!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man verbotener weise mal jemanden auf der Rücksitzbank mit nimmt, der größer als 1,5m sind?
Welche Strafe erwartet mich da bei einer Polizeikontrolle oder ähnliches?
Gruß
Dirk
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Ich glaub, daß spricht eher für Dich als für den Wagen 😉
Gruß
TT-Fun
Das Glaube ich nicht...auf der Rücktour (Berg- und Tal- fahrten durch Bosnien!) haben sich meine Frau und meine Schwägerin über meinen angeblichen riskanten Fahrstil aufgeregt! ;-)
Das würde ich nie tun, da kann ja meinem Auto was bei passieren! ;-)
Zitat:
Mir reicht manchmal schon die Hanauer Ld.str.
Ja mir auch besonders wenn man Stadtauswärts fährt in Höhe Neckermann da gibt's ein paar besonders schöne Gulideckel 😉
Mal ganz ab davon. Mit meinen 1,85m ist es eine Qual hinten im Coupe zu sitzen. Würde das auf Langstrecke sicherlich nicht durchhalten.
Also wer so lang ist und freiwillig hinten sitzt, hat eindeutig ein anderes Problem 😁
@Fabius:
Vielleicht mangelndes Durchsetzungsvermögen? 😁
Ähnliche Themen
Entscheidend ist nicht die Anzahl der Personen (Anzahl der Sitzplätze im Fahrzeugschein ist nicht entscheidend) und schon gar nicht deren Grösse, sondern nur zwei Punkte:
1. das zulässige Geamtgewicht darf nicht überschritten werden
2. der Fahrer darf in keiner Weise abgelenkt oder gestört werden (darf z.B. also niemanden auf dem Schoß haben 😉 )
Der StVO ist es ziemlich egal, wie viele Leute im Auto sitzen, dort ist allerhöchstens mal die Rede von der Anzahl der Sitzplätze, bei mehr als neun genügt der normale PKW Führerschein nicht mehr aus.
Aber meistens ist die Grenze ohnehin durch das Gesamtgewicht geregelt.
nein, eine qual ist das dann nicht nur für den der hinten sitzt, sondern auch für den beifahrer vorne, da er demzufolge auch kaum platz für die beine hat, da der sitz soweit vor muß....
ich war kürzlich in einer komtrolle und hatte ein mödel hinten drin (1,73cm) etwas seitlich sitzend, für kurze strecke. da meinten sie nur: "nanu da sitzt ja noch jemand... ich dachte, das wäre nur ne hundebank." 🙂 aber sonst war nix weiter.
ansonsten echt nur für ausnahmefälle. ich mag es auch nicht, wenn ich dauernd die scheibe hinten von innen reinigen darf *g*
gruß holger.