TT2 Schalknauf im 8PA

Audi A3 8P

Hallo Leute. Da ich nun die Luftdüsen des TT2 im A3 habe wollte ich mal Fragen ob der Schaltknauf auch so einfach passt?

Haz jemand Erfahrungen und weiß was er kostet?

29 Antworten

ja und um die 130€
klick

Wow sieht genial aus!!!

Was sind denn dass für hammermäßige Klimmaregler. Sind die nicht auch aus dem TT?

ja.. die Am RNS-E auch...

Ist der immer Beleuchtet? oder muss man da was Nachrüsten? wenn ja wie geht das? Echt der Hammer!!!

Ähnliche Themen

muss man nachrüsten...
einfach den Deckel oben abmachen, leds mit kabel durchführen und deckel wieder drauf- mit etwas handgeschick kann man das selber machen.

mfg
andy

Ah ok. Wo bekomme ich denn die passenden LED´s her und wo hole ich den Strom. Bin auf solchen gebieten absolut unerfahren.

Sehe gerade an deinem Bild das wir fast das gleiche Auto haben bis auf die Farbe. Meiner ist halt ibisweiß aber das mit dem schwarzen Dach kommt bei Rot ja mal richtig geil rüber. Gefällt mir fast besser als bei meinem weißen.

Hattest Du das vorher mal gesehen oder mutig bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Mibra480

Ah ok. Wo bekomme ich denn die passenden LED´s her und wo hole ich den Strom. Bin auf solchen gebieten absolut unerfahren.

Den Strom bekommst Du z.B. von der Aschenbecherbeleuchtung. Du kannst entweder mit Stromdieben (Abzweigverbinder) arbeiten, oder es gescheit machen und Dir z.B. hier

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

eine Stecker/Buchsen-Kombination kaufen und es schön verdrahten 🙂.

ich habe es fast blind bestellt, einen Misanoroten habe ich mit vor der Bestellung in natura mal angesehen- gibt nur leider recht wenige davon (bzw. zum Glück). Ansonsten habe ich Blind bestellt und mir hier aus dem Forum von TT-Boys die Bilder rüber schicken lassen, er hat den gleichen wie ich bzw. mit der gleichen Ausstattung wie wir.

edit:

die Spannungs kannst dir vom Zigarettenanzünder z.B. abzwacken

Na bis auf die Standheizung kann ich mithalten ;-).

Bei den Steckern weiß ich allerdings nicht was ich da brauche. Denke aber an den LEDS werden ja Kabel dran sein.

Nur wo bekomme ich LED´s in der passenden Farbe und Größ her

in jedem elektronik laden oder bei www.conrad.de
einfach die led`s in reihe schalten und je nach anzahl noch den passenden widerstand in Reihe einlöten, daran dann die kabel und
ab zur Spannung vom Zig.Anzünder...

schau mal hier in der suchfunktion unter beleuchter Schaltknauf oder ähnliches.. da findest du einige infos zu

Ich weiss nicht, ob es die LEDs einzeln gibt, aber falls nicht, kannst Du Dir welche beim Conrad bestellen.
Entweder normale LEDs, oder aber 12V-LEDs (sind etwas teurer), bei denen Du Dir den Vorwiderstand sparen kannst.
Kabel sind allerdings nicht dran, das musst Du schon selbst anlöten 😉. Sollte aber kein Problem darstellen, oder? Übung macht auch da den Meister. Für die Halterung musst Du Dir halt etwas einfallen lassen, sofern es von Audi nichts entsprechendes gibt.

Es ist übrigens egal, welche Sorte Stecker und Buchsen Du nimmst, es muss halt nur vom Querschnitt her passen. Da steht der Kreativität des Bastlers keine Grenze im Weg 😉.

EDIT: Scotty war natürlich schneller als ich 😉.

NA ja das mit der Beleuchtung überleg ich mir noch. FInde es schon etwas heftig.

Wie sieht es mit dem Schaltknauf aus ist der wenigstens Plug & Play???

Thread gelesen??
Klick!

Was ist das für eine Chromleiste da unter den Blinddeckel? Selbst geklebt?

Korby

Deine Antwort