TT V Diesel Brennkammer - schon wieder kaputt?!

VW Passat B6/3C

Moin zusammen,

In meinem Dicken werkelt normal eine Serien Thermo Top V Diesel - oder besser gesagt: Gerade werkelt sie eher nicht 😉

Ich hatte die Brennkammer gewechselt, aber schon nach drei oder vier Monaten gingen die Probleme wieder los. Meistens geht sie unter starkem Qualmen wieder aus und der Fehlerspeicher sagt entweder "keine Flammenbildung" oder "Flammenabbruch". Ab und an läuft sie auch mal durch.

Kann da noch was anderes im Argen liegen außer die Brennkammer? Ich kann mich noch erinner,n dass auch die ersten Brennkammer, die ich rausgeworfen habe, eigentlich optisch noch ganz gut aussah. Mir erscheint bloß komisch, dass die neue Brennkammer so schnell wieder zugerußt sein soll - zumal ich nie die Zuheizerfunktion nutze.

Bin auf eure Ideen gespannt 🙂

Grüße

32 Antworten

Korrekt, meiner hat auch eine AGM drin, hinten und vorne.
Ich würd aber nicht Blind tauschen, Batterietester oder einfach mal laden und dann testen

Also die Batterie wars schon mal nicht....

Blöde Frage: Kann man die Heizung umcodieren sodass der Glühstift schon vor dem Start ein paar (20?) Sekunden vorglüht?

Das könnte ja schon helfen, dass sie besser startet...

Zitat:

@T4Fahrer140 schrieb am 25. Januar 2021 um 16:50:52 Uhr:

Also die Batterie wars schon mal nicht....

Blöde Frage: Kann man die Heizung umcodieren sodass der Glühstift schon vor dem Start ein paar (20?) Sekunden vorglüht?

Das könnte ja schon helfen, dass sie besser startet...

Wie soll das denn gehen ? Das kannste vergessen.

Deine Antwort