TT Überhitzt...???

Audi TT 8N

Heute Abend beim fahren ging die Kühlmittelwarnungssymbol an,die temperatur hatt den roten bereich überschritten!!
Hab gleich nach dem KühlWasser geschaut und bissle nachgelert aber das problem ist immer wieder aufgetaucht!!
Konnte bei ausssentemperaturen von -1C grade so 50km/h fahren damit ich nicht in den roten bereich komm!!So bin ich dan gleich nachhause gefahren!!!Stand dan paar minuten dan war es wieder auf 90grad und immer weiter so!bis ich zuhause war!!
Ich vermute das der lüfter nicht tut!!
WAS meint ihr, hatte jemand den feher schon mal,was ist das??

Beste Antwort im Thema

Bist du irre? Das sind keine Diagnosefahrten, sondern "mehr Schaden anricht-Fahrten"!
Lass den Wagen stehn und ruf die Audihilfe zum Abschleppen an, sonst kanns ganz schnell ganz teuer werden wie nach meinem WaPuunglück damals...

Diagnosefahrten bei nem Audi TT 1.8T bei dem vermutlich die WaPu hin ist, hab ich auch noch nie gehört.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Kleiner Tip am Rande: wenn dein Spezl wirklich WS-Meister oder was auch immer ist, dann lass ihn doch mal mit nem Endoskop durch den Motor fahren. Dann kann er mal sehen ob bei der Überhitzung irgendwas gerissen ist.

Bei mir hatten damals 3 Auslassventile leichte Risse (die immer rissiger wurden 😉 ) und auch der Kopf hatte was abbekommen.

Also wenn der Typ schon dabei ist... 😉

nach moerf:

Autoteile Mastenbrock
Robert-Bosch-Str. 5
59348 Lüdinghausen
Tel 02591 948111

Die Metall WaPu paßt in fast alle TT Motoren rein. Kostet ca 60,- incl. Versand.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=622473

SO LEUTE jetzt tut er wieder mein schöner TT,das war die scheiss Wapu... die ist in 3 einzelteile auseinandergefallen!!
Hab glecih den Zahnriemen gemacht,Thermostat!!!

Deine Antwort