TT/TTS/TTRS - Inspektionskosten - Servicekosten
Hallo wer hat denn schon bei seinem TFSI die 1. Inspektion gemacht?
Was wurde alles gemacht und wieviel habt ihr dafür bezahlt?
mfg
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Bin ja gespannt was mein 🙂 für den Service verlangt. Aber ich hab mich umgehört und das soll der beste und günstigste im Umkreis sein...Und das die für bissl aus ausprogrammieren 50 € verlangen ist echt heftig!!!
Hi,
Da war imho rauszuhören, dass das ein Abwehrpreis ist, da sie es eigentlich lieber nicht machen wollen. Zudem habe ich bei Audi überhaupt, bei dieser Werkstatt im besonderen keine Kundenhistorie und mein Geschäft hat die Mühle da auch nicht geleast sondern am AZ in München.
Für mich ist diese Werkstatt nur praktischer, weil am Wohnort. Zudem ist ihr Ruf unter audifahrenden Bekannten gut und ihr erster Einsatz bei meiner defekten Beifahrertür war tadellos. Mal sehen, wie sich die Geschäftsbeziehung so entwickelt.
Ich hätte vielleicht schon durchblicken lassen sollen, dass mich der Q5 interessiert.
bye
Am 28.01. wurde bei meinem die erste Inspekton durchgeführt. (Händler: Autohaus Rinner in Bad Tölz)
Kosten für Inspekton: 132€
Öl und Pollenfilter hab ich selber mitbegebracht: 66€ (Sonderkondition)
Summe insge.: 198€
Diesen Preis finde ich total in Ordnung!
bei Audi - oder freie Werkstatt
und was ist mit der Mobilitätsgarantie - da liegt man doch immer schnell bei 500€ ???
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel78
Am 28.01. wurde bei meinem die erste Inspekton durchgeführt. (Händler: Autohaus Rinner in Bad Tölz)Kosten für Inspekton: 132€
Summe insge.: 198€Diesen Preis finde ich total in Ordnung!
Es handelt sich um einen Audihändler!
Mobilitätsgarantie inklusive!
Ähnliche Themen
nicht zufällig im rhein main gebiet ? :-)
Zitat:
Es handelt sich um einen Audihändler!Mobilitätsgarantie inklusive!
Zitat:
Original geschrieben von ME2007
nicht zufällig im rhein main gebiet ? :-)
nö, hat sie doch oben geschrieben: in Bad Tölz (da kommt dann nur noch als nennenswerter Ort Lenggries und 20km südlich bist du in Österreich)
😉
Zitat:
Am 28.01. wurde bei meinem die erste Inspekton durchgeführt. (Händler: Autohaus Rinner in Bad Tölz)Kosten für Inspekton: 132€
Summe insge.: 198€Diesen Preis finde ich total in Ordnung!
Was für eine Ölsorte hast du denn einfüllen lassen?
Hast du das Öl bei eBay gekauft und kannst vielleicht einen Händler empfehlen? Ich muss in 500 Kilometern nämlich auch zur Durchsicht.
Gruß
Ich meine es war das Mobil 1 Longlife 3. (5 Liter + 1 Liter)
Gekauft habe ich es beim "Stahlgruber" mit Sonderkonditionen.
Zitat:
Ich meine es war das Mobil 1 Longlife 3. (5 Liter + 1 Liter)Gekauft habe ich es beim "Stahlgruber" mit Sonderkonditionen.
Danke!
Meiner war gestern (nach 15.700 KM) zum Boxenstopp
Inspektionspauschale
Mobilitätsgarantie
+ Ölwechsel + Longlife
+ Kleinkram (Ölablasschraube)
= 265 Euro
(Filter und Co. waren noch nicht fällig)
Ich fand es OK, sofern der Bordcomputer beim nächsten Boxenstopp nicht wieder nach 15.000 KM rumjammert.
So, jetzt war meiner auch beim Service.
Nach 23844 Kilometern, seit dem 28. September 2006.
Das Öl habe ich selber gekauft und bei der Werkstatt vorher abgegeben.
Kosten für Service Paket LongLife mit Filtereinsatz, Schraube und Pollenfilterwechsel:
137,46 Euro
Gruß
ich habe 176 euro gezahlt, oel habe ich mit gebracht. Castrol SLX Powerflow LongLife 3 III 5W-30 6l ca 55 euro
Ich muss keine Inspektion zahlen in den nächsten 3 Jahren liegt an der Swiss Garantie in der Schweiz
Hallo zusammen,
ich habe vorhin mal bei einigen Audi Zentren nachgehört um Inspektionspreise zu verlgeichen. Das günstigste waren ca. 190 Euro (Ohne Öl, was ich schon bestellt habe).
Meine Frage nun: Muss man den Service beim Audi-Partner machen, oder geht es auch bei einer freien Werkstatt (und somit sicherlich günstiger)?
Die Garantie sollte hierbei allerdings gewährleistet sein... 😉
Danke für eure Hilfe