ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 14:26

Evtl. könnte man hier aktuelle "Sichtungen" und öffentliche Möglichkeiten in sich anzusehen posten ...

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2014 um 15:15

Der neue TTS gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut. Von vorne und hinten wirkt er sehr bullig aber trotzdem stimmig. Ganz besonders das Heck empfinde ich wesentlich schöner als beim Vorgänger. Sieht mehr nach A5 aus. Von der Seite kommt er mir ein wenig gestaucht vor, aber das mag auch an der Farbe liegen.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.

Das wäre der Plastikeinsatz (siehe Bild) in der Frontschürze, der wirkt echt billig, und ganz allgemein das Grau der Frontlippe und im Diffusor. Hier hoffe ich auf ein Glanzpaket Schwarz.

Unstimmig wirkte auch wie hoch der TTS lag. Er hatte 3 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel und er sah aus wie aufgebockt und die 19 Zoll Felgen wirkten wie 18 Zoll. Normal sind ja 2 Fingerbreit. Mein erster Gedanke war Transportsicherung, aber das konnte mir keiner Beantworten. Muss aber (hoffentlich) so sein, denn auf anderen Bildern wirkt es nicht so schlimm und mit MR müsste er noch 1 cm tiefer sein als normal.

 

FAZIT: Der Tag Urlaub hat sich also gelohnt! Ich werde ihn im Herbst bestellen.

Anbei ein paar Bilder, auch mal im Vergleich mit dem R8:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 15. August 2014 um 9:37

Bring ich mit. ABER man ist der HOCH.

Sag ich ja. Der 8J TTS bzw. S-line beim TT war Serie echt OK (für mich, nicht für Comsat ;)). Der Neue schreit nach Tieferlegung.

am 15. August 2014 um 9:44

Was genau meinst Du mit hoch? So, dass es extrem auffällt, hoch ?

Bilder wären echt super...damit ich mir das auch vorstellen kann. Weißt ja, als Frau kann man sich cm-Angaben schlecht vorstellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Bring ich mit. ABER man ist der HOCH.

Vielleicht hat er noch die Transportsicherungen in den Dämpfern :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Sag ich ja. Der 8J TTS bzw. S-line beim TT war Serie echt OK (für mich, nicht für Comsat ;)). Der Neue schreit nach Tieferlegung.

Alles hierdrüber ist zu viel :p:p

10325236-678508142229577-3493148664899721271-n

Ja nee, is klar :D

Themenstarteram 15. August 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

TTS aktuell im Fahrerlager auf dem Nuerburgring. Gefällt mir !!

Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung! Und ich war gestern noch dort vorbei gefahren ... aber wenn ich das richtig verstehe ist das ein geschlossener Bereich (Fahrerlager)?!!? ...

Bitte ein paar mehr Informationen (wieder der selbe wie immer in rot?) und Bilder :-) ...

 

am 15. August 2014 um 15:15

Der neue TTS gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut. Von vorne und hinten wirkt er sehr bullig aber trotzdem stimmig. Ganz besonders das Heck empfinde ich wesentlich schöner als beim Vorgänger. Sieht mehr nach A5 aus. Von der Seite kommt er mir ein wenig gestaucht vor, aber das mag auch an der Farbe liegen.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.

Das wäre der Plastikeinsatz (siehe Bild) in der Frontschürze, der wirkt echt billig, und ganz allgemein das Grau der Frontlippe und im Diffusor. Hier hoffe ich auf ein Glanzpaket Schwarz.

Unstimmig wirkte auch wie hoch der TTS lag. Er hatte 3 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel und er sah aus wie aufgebockt und die 19 Zoll Felgen wirkten wie 18 Zoll. Normal sind ja 2 Fingerbreit. Mein erster Gedanke war Transportsicherung, aber das konnte mir keiner Beantworten. Muss aber (hoffentlich) so sein, denn auf anderen Bildern wirkt es nicht so schlimm und mit MR müsste er noch 1 cm tiefer sein als normal.

 

FAZIT: Der Tag Urlaub hat sich also gelohnt! Ich werde ihn im Herbst bestellen.

Anbei ein paar Bilder, auch mal im Vergleich mit dem R8:

MR ist nicht tiefer als S-Line FW und der TT-S hat MR serie.

am 15. August 2014 um 15:43

Habe ich auch nicht behauptet. MR ist 1 cm tiefer als der SerienTT.

am 15. August 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

TTS aktuell im Fahrerlager auf dem Nuerburgring. Gefällt mir !!

Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung! Und ich war gestern noch dort vorbei gefahren ... aber wenn ich das richtig verstehe ist das ein geschlossener Bereich (Fahrerlager)?!!? ...

Bitte ein paar mehr Informationen (wieder der selbe wie immer in rot?) und Bilder :-) ...

Ja, ist der selbe wie immer. Der TTS steht im Innenbereich hinten links. Der ganze Bereich nennt sich zwar Fahrerlager, aber ich glaube nur der direkte Bereich hinter den Boxen kostet am WE 30 € Eintritt extra. Zumindest ist dort extra abgesperrt, aber da muss man nicht hin!

Wow - das sieht ja mal richtig hoch aus.

Ist exakt der gleiche TTS wie auf der AMI. Hankook Reifen - innen grau!

Das Rot kommt hier etwas blass daher - die Ausleuchtung auf der AMI war da schon deutlich besser.

Der hat bestimmt keine Transportsicherungen drin, oder. Habe eben meine AMI Bilder verglichen. Da ist er auch so hoch. Die stellen ihn doch so nicht aus! Am Ring vielleicht - aber nicht auf der Messe.

Der Grill ist aber auch riesig - hier störts mich fast wieder. Die Front sieht neben den anderen Audis auch nimmer so besonders aus.

Aber der lufteinlass ist perfekt eingepasst - das ist bei meinem gerade nicht so perfekt.

Das die Spiegel unten schwarz matt sind erinnere ich auch nicht mehr.

Von hinten finde ich ihn ja gerade etwas unstimmig. Aber dafür finde ich den Diffusor hier weniger schlimm auf dem Bild. Beschmäcker sind halt...

Rein konnte man nicht, richtig?

Und dieses Trittbrett von schweller... was soll das. Nach 2 Monaten ist das doch zerkratzt. Da kann der Beifahrer ja nur drüber schrubben. Hätte gern etwas weniger kantig sein können.

Themenstarteram 15. August 2014 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Der neue TTS gefällt mir im Gesamtpaket sehr gut. Von vorne und hinten wirkt er sehr bullig aber trotzdem stimmig. Ganz besonders das Heck empfinde ich wesentlich schöner als beim Vorgänger. Sieht mehr nach A5 aus. Von der Seite kommt er mir ein wenig gestaucht vor, aber das mag auch an der Farbe liegen.

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben.

Das wäre der Plastikeinsatz (siehe Bild) in der Frontschürze, der wirkt echt billig, und ganz allgemein das Grau der Frontlippe und im Diffusor. Hier hoffe ich auf ein Glanzpaket Schwarz.

Unstimmig wirkte auch wie hoch der TTS lag. Er hatte 3 Fingerbreit Luft zwischen Reifen und Kotflügel und er sah aus wie aufgebockt und die 19 Zoll Felgen wirkten wie 18 Zoll. Normal sind ja 2 Fingerbreit. Mein erster Gedanke war Transportsicherung, aber das konnte mir keiner Beantworten. Muss aber (hoffentlich) so sein, denn auf anderen Bildern wirkt es nicht so schlimm und mit MR müsste er noch 1 cm tiefer sein als normal.

 

FAZIT: Der Tag Urlaub hat sich also gelohnt! Ich werde ihn im Herbst bestellen.

Anbei ein paar Bilder, auch mal im Vergleich mit dem R8:

Super, danke für die Bilder! Besonders der direkte Vergleich mit Abmessungen der anderen Fahrzeugen finde ich interessant.

Btw.: ich denke die Felgen auf dem R8 sind die, welche als 19" im Herbst als weitere Option beim TT / TTS kommen (siehe Katalog).

Kommt mir auch ziemlich hoch vor, ist aber evtl. wirklich aufgrund Vorserienfahrzeug / Transportsicherung (was ich irgendwie nicht glaube) oder was auch immer.

Auf 19" auf dem TTS hätte ich da nicht getippt im ersten Moment ... fast nicht zu glauben. Das schreit ja förmlich nach 20" - evtl. ist das ja gewollt ;-).

Dagegen kann man ja aber auch etwas nach Erwerb tun :-) ...

 

Themenstarteram 15. August 2014 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Zitat:

Original geschrieben von Stylist-2014

 

Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung! Und ich war gestern noch dort vorbei gefahren ... aber wenn ich das richtig verstehe ist das ein geschlossener Bereich (Fahrerlager)?!!? ...

Bitte ein paar mehr Informationen (wieder der selbe wie immer in rot?) und Bilder :-) ...

Ja, ist der selbe wie immer. Der TTS steht im Innenbereich hinten links. Der ganze Bereich nennt sich zwar Fahrerlager, aber ich glaube nur der direkte Bereich hinter den Boxen kostet am WE 30 € Eintritt extra. Zumindest ist dort extra abgesperrt, aber da muss man nicht hin!

Was hast Du denn bezahlt um rein zu kommen ? Morgen wird's ja eher nicht einfacher werden sich den in Ruhe anzusehen ...

am 15. August 2014 um 17:56

Zitat:

 

Was hast Du denn bezahlt um rein zu kommen ? Morgen wird's ja eher nicht einfacher werden sich den in Ruhe anzusehen ...

10 €. Bin aber auch nur wegen dem TT hin. Kostet morgen wohl 20 - 30 €. Heute hat sich kein Schwein dafür interessiert. Hatte ihn ganz für mich alleine :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS Spotting - wo war / ist er aktuell zu sehen