1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TT Tacho in A3 einbauen

TT Tacho in A3 einbauen

Audi A3 8P

hallo habe mir wieder mal was vorgenommen. Kann man das Tacho vom TT 8J in den A3 einbauen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Wenn ich so eine Blende auftreiben würde, gäbe es hier jemanden im Ruhrgebiet der mir beim Einbau helfen würde? Natürlich gegen eine kleine Entschädigung :-)

ich denke mal da ist das problem, die dinger gibts nicht einzeln, sondern nur den kompletten tacho, aber wenn du eine verbindung hast, dann nehme ich auch eine😁

155 weitere Antworten
155 Antworten

ich hab noch einen A3 Facelift hier und ein TT² US KI 😁 aber beide haben mehr als 100 runter 😁
man kann aber auch beim "Tachofachbetrieb" zurückstellen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

ich hab noch einen A3 Facelift hier und ein TT² US KI 😁 aber beide haben mehr als 100 runter 😁
man kann aber auch beim "Tachofachbetrieb" zurückstellen lassen 😁

Geht eigentlich dein Facelift KI schon?

Mich würde glaube ich das TT-Branding etwas stören, aber die US-Skala sagt mir schon zu

Gibt es was neues? Kriege die Tage auch eine TT² Blende und möchte sie mit den A3 Scheiben verbauen...

Zitat:

Original geschrieben von f-simon

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

hab jetzt nen US TT² Tacho MJ 07 und nen A3 Tacho MJ09. leider sind die TT² Scheiben kleiner.
Wenn ich also die Blende draufmachen will passt es nicht 🙁
kannst du mir nen Tipp geben was genau weggedremelt werden muss?
Sieht man hinterher was davon?
danke & lg
Ja das würde mich auch interessieren, sieht man da was?
MfG Simon

passt eigentlich der GOLF6 GTI Tacho, erst mal von der Form und dann auch vom anschluss in den A3?

Glaub nicht, dass der von der Form her passt.

Soweit ich mich erinnern kann, hat der doch die Tasten zum Tages-km auf 0 setzen, etc. außen dran angebracht. Beim A3 sinds innen ja solche Stift zum drücken.

Hier sieht man's ganz gut:
KLICK
KLACK

Zumindest kann ich mir dann nicht vorstellen, dass es gut aussieht, wenn außen noch i-wie Knöpfe in der Luft hängen.

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Hier sieht man's ganz gut:
KLICK

hast du in John1986`s blog gestöbert?

genau wegen dem bild hats mich interessiert ober passt, hab aber nicht auf die unteren ecken geschaut, von daher ist es ja hinfällig

Ne, google war mein Freund und Helfer 😁
(nachdem ich mir nicht mehr sicher war mit den Tasten 😉)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

passt eigentlich der GOLF6 GTI Tacho, erst mal von der Form und dann auch vom anschluss in den A3?

passt aber nicht vom bus system-. wird meines wissens nicht funktionieren

na gut, dann streichen wir das mal, und wieder etwas geld gespart😁

Kann ich denn eigentlich eine TT Tachoblende (also nur dieses vorstehende Teil (http://i.imgur.com/ZIuVl.jpg)) auf einen S3 8PA MJ2011 setzen? Was sind da für arbeiten notwendig? Kann ich das als Laie auch durchführen oder sollte ich es lieber von jemanden machen lassen? Hat vielleicht jemand Fotos wie das in einem A3 aussieht?

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Kann ich denn eigentlich eine TT Tachoblende (also nur dieses vorstehende Teil (http://i.imgur.com/ZIuVl.jpg)) auf einen S3 8PA MJ2011 setzen? Was sind da für arbeiten notwendig? Kann ich das als Laie auch durchführen oder sollte ich es lieber von jemanden machen lassen? Hat vielleicht jemand Fotos wie das in einem A3 aussieht?

kannst du machen, sind aber bei den haltenasen ein paar änderungen nötig und ich glaub auch die tachoringe des a3 sind etwas größer.

im umbauthread 2011 hat schluckauf ein foto davon gepostet, ich glaub auf der vorletzten oder vorvorletzten seite.
und auch chris_hannig hat irgendwo ein foto gepostet
aber diese blenden gibt es nicht einzeln.
(wo ist den das photo her?)

Hier mal ein Link zu einer anderen Seite (letzte Seite)

link

Ich habe den Umbau hinter mir und es war alles andere als einfach...

Grüsse

Und hier mal meiner. Mal was, was keiner hat...

228898-735-551

@dada669: das sieht echt richtig super aus. Kannst du wenn du Zeit hast mal noch ein paar mehr Fotos machen? Von den Links, Oben, Beifahrersitz usw? Dann kriegt man einen noch besseren Eindruck.

@AustriaMI: Das Foto kommt bei der Google-Fotosuche bei den Suchbegriffen "tt 8j tachoblende", stammt aber im Original wohl aus dem Motor-Talk Forum ;-)

@chris_hannig: Das sieht auch echt gut aus, deine Blende ist sogar noch schwarz lackiert oder?

Wenn ich so eine Blende auftreiben würde, gäbe es hier jemanden im Ruhrgebiet der mir beim Einbau helfen würde? Natürlich gegen eine kleine Entschädigung :-)

Deine Antwort