TT-Sammelbestellung mit 16%
Habe heute mit dem 🙂 gesprochen. Sollten wir mindestens 5 TT oder TTS Neuwagenbestellungen zusammen bekommen, so sind rd. 16% Rabatt drin. Bislang kann ich nur Gutes berichten, schnelle Reaktion, kompetente Beratung , sehr freundlich, korrekte Unterlagen - mein TTR kommt Ende März
Abwicklung:
1. Konfiguration und Kontaktdaten unverbindlich an mich per PN,
2. Nach Sammlung zur Mengenermittlung Weiterleitung an den AUDI-Vertragshändler bei Nürnberg
3. Verkäufer setzt sich mit jedem Interessenten in Verbindung, bespricht Einzelheiten incl. Finanzierung
(keine Inzahlungnahme) und unterbreitet schriftliches Angebot, das dann in einer bestimmten Frist anzunehmen ist
4. Vor Lieferung ist grundsätzlich keine Anzahlung notwendig
5. Werksabholung möglich
6. Lieferzeit beim 'TT derzeit April - TTS etwas später
7. Sollten keine 5 TT oder TTS zusammenkommen gibts immerhin 15,5% sicher
Wer macht mit?
46 Antworten
Ich habe heute die PN's weitergeleitet an AUDI. Wenn noch jemand Bedarf hat, sollte er sich bald melden. Nislang habe ich mit dem Händler und insbesondere dem Verkäufer nur gute Erfahrungen gemacht. Und von einem höheren Rabatt ohne Haken und Ösen als 15,5% bzw. 16% habe ich noch nicht gehört...
So, nun habe ich 6 Adressen an den 🙂 weitergleitet. Erste Gespräche haben stattgefunden und der Verkäufer ist "zuversichtlich" das es was wird. Wenn auch nicht überall. Es braucht halt seine Zeit, bis alles geklärt und unterschrieben ist. Mit großen Worten geht es im Forum natürlich immer viiiel schneller (...geh' heute Mal los und mache bei meinem 😉 die Sache dicht...).
Na ja, Gott sei Dank rechnen die meisten doch noch erst mal nach und schlafen eine Nacht drüber, ob sie einen Betrag für ein Auto ausgeben, für den es in vielen Gegenden schon eine Eigentumswohnung gibt.
Also, ich kann nur ermuntern mitzumachen wenn man es Ernst mit der Neuanschaffung meint und sich ein Angebot erstellen zu lassen. Von unterschiedlichen Rabattsätzen zwischen TT und TTS habe ich übrigens bislang nichts gehört.
Hallo zusammen,
a) an die TTS-Besteller, die über zu wenig Nachlass maulen - selber schuld schaut euch doch einmal diesen Thread an!
b) Sachstandsbericht an alle Interessierten: Lt 🙂 sind 2 Kaufverträge heraus + meine eigene Bestellung. Bisher alles TOP gelaufen.
Mein Abholtermin wird in Kürze vereinbart. Zahlung vor Übergabe per Überweisung oder Bar. Der Händler bei Nürnberg macht vor dem
Abholbesuch in NSU oder Ingolstadt eine ausführliche Einweisung, Probefahrt etc.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Umkonfiguration, die ebenfalls binnen 24 Stunden umgesetzt wurde.
Sollte noch jemand 15,5% bis 16% Nachlaß bei Neubestellung TT oder TTS gebrauchen können, bitte per PN mit Konfiguration an mich.
Diejenigen, die bereits über mich Anfragen beim Händler vorliegen haben, können ja auch einmal ihre Erfahrungen hier posten.
Aus meiner Sicht gibt es bislang nichts zu mäkeln. Der Rabattsatz muß nicht mit schlechtem Service oder zweifelhaften Partnern erkauft werden.
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Hallo zusammen,a) an die TTS-Besteller, die über zu wenig Nachlass maulen - selber schuld schaut euch doch einmal diesen Thread an!
b) Sachstandsbericht an alle Interessierten: Lt 🙂 sind 2 Kaufverträge heraus + meine eigene Bestellung. Bisher alles TOP gelaufen.
Mein Abholtermin wird in Kürze vereinbart. Zahlung vor Übergabe per Überweisung oder Bar. Der Händler bei Nürnberg macht vor dem
Abholbesuch in NSU oder Ingolstadt eine ausführliche Einweisung, Probefahrt etc.
Zwischenzeitlich hatte ich eine Umkonfiguration, die ebenfalls binnen 24 Stunden umgesetzt wurde.Sollte noch jemand 15,5% bis 16% Nachlaß bei Neubestellung TT oder TTS gebrauchen können, bitte per PN mit Konfiguration an mich.
Diejenigen, die bereits über mich Anfragen beim Händler vorliegen haben, können ja auch einmal ihre Erfahrungen hier posten.Aus meiner Sicht gibt es bislang nichts zu mäkeln. Der Rabattsatz muß nicht mit schlechtem Service oder zweifelhaften Partnern erkauft werden.
Hallo,
ich würde gerne meine postiven Erfahrungen hier posten:
Wir (ein Freund & ich) haben zwei TTS (Coupe & Roadster) bestellt und haben jeweils 15% Nachlaß vom Händler bekommen, was in meinen Augen sehr viel ist! Ansonsten kann ich nur positives über den Händler berichten. Wir haben ebenfalls unsere Konfigs geändert und alles prompt bestätigt bekommen. Weiters habe ich mit den Herren Louden, Lorenz und dem Neuwagenleiter Hr. Pöllet telefonischen Kontakt gehabt, die Herren sind sehr sehr freundlich und bemüht dem Kunden das Leben so angenehm wie möglich zu machen -> der Kunde ist König.
Die Bestellungen werden heute von uns unterschrieben zurück gefaxt. Leider hat sich das ganze etwas verzögert, weil wir noch auf genauere Infos zum LED Innenlichtpaket gewartet haben.
Jetzt steht aber dem Ganzen nichst mehr im Wege 🙂
Aja, bei uns kommt noch dazu, dass wir aus Österreich sind und es läuft trotzdem alles TOP 😁
Schönen Tag
Ähnliche Themen
Hi,
würde die Namen evlt. nicht nennen, oder?
Hatte auch kurz Kontakt. Ist ein großer Audi-Händler bei dem zu 99,9% nichts schief gehen wird... habe trotzdem Vor-Ort bestellt. Angebot war besser 😉
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum über den Audi TT schon ein Weile.
Da ich mir Anfang nächsten Jahres auch einen TTS zulegen möchte ( jaaaa, ich weiß ist noch ne ewigkeit )
interessiert mich dieser Thread natürlich
besonders. Beim Googlen habe ich diese Seite hier gefunden.
Was haltet ihr von der Vermittlung ?
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.html
Grüße Frank
Zitat:
Original geschrieben von framadi
Hallo zusammen,
ich verfolge dieses Forum über den Audi TT schon ein Weile.
Da ich mir Anfang nächsten Jahres auch einen TTS zulegen möchte ( jaaaa, ich weiß ist noch ne ewigkeit )
interessiert mich dieser Thread natürlich
besonders. Beim Googlen habe ich diese Seite hier gefunden.
Was haltet ihr von der Vermittlung ?
http://www.intercar-24.de/go.to/modix/now/audi.htmlGrüße Frank
Das ist einer der großen Internethändler mit Schwerpunkt der Auslieferung im Ruhrgebiet. Ich kenne die Abwicklung nicht persönlich, hatte aber einmal telefonischen Kontakt (Anfrage) und war soweit zufrieden. Bessere Konditionen bekommst Du aber dort auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,würde die Namen evlt. nicht nennen, oder?
Hatte auch kurz Kontakt. Ist ein großer Audi-Händler bei dem zu 99,9% nichts schief gehen wird... habe trotzdem Vor-Ort bestellt. Angebot war besser 😉
Hi,
das hatte ich mir zuerst auch gedacht aber nachdem die Namen und Kontaktdaten auf der Homepage angeführt sind, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Sorry wollte niemanden damit zu nahe treten.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
Hi,Zitat:
Original geschrieben von ses
Hi,würde die Namen evlt. nicht nennen, oder?
das hatte ich mir zuerst auch gedacht aber nachdem die Namen und Kontaktdaten auf der Homepage angeführt sind, habe ich mir nichts dabei gedacht.
Sorry wollte niemanden damit zu nahe treten.
LG
Never mind, natürlich habe ich das zuvor mit dem 🙂 abgestimmt und der hatte grundsätzlich nichts gegen eine Namensnennung. Warum auch, ist doch eine gute Werbung. Nur habe ich das nicht aktiv gemacht, damit ich in etwa eine Übersicht darüber behalte, mit wem sich der Händler bereits alles um einen neuen TT unterhält. Schliesslich wollen wir bei einer Stückzahl von 5 oder mehr alle noch etwas bessere Konditionen. Und die kann ich nur herausholen, wenn wir eben wissen, wie viele TT's aufgrund dieses Thread so auflaufen.
Also noch einmal meine Bitte: Das Angebot heißt "Sammelbestellung". Und damit sollten alle, die sich für einen super Preis und solvente Abwicklung interessieren hier per PN und Konfiguration melden. Ich leite es unmittelbar weiter und gebe hier immer wieder einmal einen allgemeinen Zwischenbericht.
So hier nun mein Erfahrungsbericht nachdem ich am Freitag meinen weißen TTR abgeholt habe.
Ausstattung TT" 2,0 TFSI, ibisweiß, Schwarz
Xenon plus, Verdeck vollautomatisch, Audi parking system
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Windschott
Erweiterte Aluminiumoptik, S line Exterieurpaket, Radioanlage concert
Klimaautomatik, Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Reifendruck-Kontrollanzeige
Wagenheber, Geschwindigkeitsregelanlage, Sitzheizung, Lederpaket, Lederausstattung Impuls
Die Bestellung lief über PCC und ich bekam flugs eine Bestätigung vom 🙂 aus Nürnberg., Telefonischer Kontakt wie beschrieben einwandfrei, zwei Konfig. Änderungen problemlos nachbestätigt. Erstebestellung am 27.01. Auslieferungsbereit am 26.03., abgeholt am 05.04 in Ing.
Rabatt für mich 15,5%, keine Inzahlungnahme -- soweit so bekannt. Mitte März bekam ich die Unterlagen (Fahrzeugbrief und EWG-Übereinstimmungserklärung) vom 🙂 zwecks Anmeldung + Rechnung. Am 03.04. auf dem Hinweg nach Ing. Abholung des Übergabescheins, ohne den keine Aushändigung des Fahrzeuges erfolgt. Sehr freundliche Einweisung, Vorstellung des AUDI Teams für Verkauf, Service, Wartung, Treueheft, kleine Geschenke etc., Hinweise zum Abholungsprozedere und Auslieferung (Kontrolle auf Schäden vor Verlassen der Halle!) TOP Service, den schon jetzt mit mir 4 lt. Verkäufer Forumkäufer (2x TT, 2x TTS) in Anspruch genommen haben!
Am Freitag 04.04. Abholung in Ing.:
Hotelbuchung über AUDI für eine Suite bis 4 Pers. im ***+ Hotel DOMIZIL Hummel für 100,.-€ --- kleines Hotel,sehr gute Qualität, vor allem das Essen einwandfrei!, Abholung vereinbart morgens ab 8.00 Uhr. Kostenloses Parken in TG. Freundlicher Empfang am nagelneuen Kundenterminal. Im 1. OG (Rolltreppe) Aufnahme der Daten und Abgabe der Nummernschilder. Besprechung des gewünschten Tagesablaufes.
Ich hatte einen Radwechsel von original 16' Alu auf mitgebrachte 19' er S-Line 20-Speichen vereinbart. Der Servicetechniker im schwarzen Anzug mit Kravatte (sehr edel!) bringt mich hinter die Kulissen und fährt mit mir im Bulli durch die Neuwagen Abholungsparkhäuser (alles da, auch TTS und A6 RS etc.!) zum Kundenparkhaus um die Räder zu begutachten: Problem ist, dass 19'er nicht in der EWG-Übereinstimmungserlkl. vorgesehen sind. Begründung ist, dass bei manchen Modellen dafür Spurverbreiterungen vorzusehen sind.... Wer es glaubt...
Er darf wegen Produkthaftung des Werkes diese Felgen nicht aufziehen, hat aber eine konstruktive Lösung. Er Fährt mich zum freien Reifenhändler um die Ecke, der das für 20,- € wie im Werk erledigt.
In der Zwischenzeit wird meine Familie in der Cafelounge mit Coktails bei Laune gehalten.
Nach Abgabe der Felgen Übergabe unseres TTR: Blick von der 1. Etage auf das gute Stück mit den noch schmalen Felgen. Meine Frau ist Erwerberin und erhält eine ebenfalls weibliche Kundenberaterin als Guide, die den ganzen Wagen erklärt. Ausfahrt der Gladiatoren!
Wir fahren zum Reifenhändler, der in 20 Minuten den Radwechsel erledigt, so dass wir noch pünktlich um 10.15 Uhr die Werksführung mitbekommen. Wir werden komplett verkabelt, damit der Führer überall zu verstehen ist. 1,5 Stunden und 3 km weiter sind wir viel schlauer, warum AUDI die beste Verarbeitung liefert und trotzdem Geld verdient. Unser TT z.B. wurde in NSU und Ing. vorgefertigt, nach Ungarn zur Komplettierung geliefert, fertig zurück gebracht nach Ing. und endkontrolliert. Und das alles in 36 Stunden!!! Respekt!
Um 12.00 Uhr gehen wir ins SB-Restaurant zum Essen. Aufgrund diverser Threads hier und dem zugesandten Prospektmaterial hatte ich ein *-Restaurant mit Bedienung erwartet. Die AVUS-Lounge ist zwar da, kostet aber (wenn auch mit 10% Rabatt...🙁 ) Das SB-Restaurant läßt aber nach Auswahl und Qualität wenig Wünsche offen (aber keinen Gourmet- *) und wir werden ordentlich zum Nulltarif satt!
Da wir noch 500 km TTR-Fahrt vor uns haben sparen wir uns das Museum und die obligatorischen AUDI-Souveniers und dampfen im vollgetankten TTR ab!
Erster Eindruck: Klasse Verarbeitung, straff bis hart mit den 19'er - deutlicher Unterschied zur Serienbereifung. Motorsound sportlich sonor, v.a. von unten heraus. Fahrleistungen noch nicht zu prüfen, da Einfahrzeit, Wendig wie ein Kart, liegt wie ein Brett. Verbrauch auf den ersten 500 km zügige Autobahnfahrt mit 130-160 km/h 9,3 L! Einverstanden!
Und jetzt kommen noch einige Fotos.
Sollten noch einige Freunde zuschlagen wollen, so bitte PN an mich. Die Sammelbestellung ist noch nicht komplett. Der 🙂 will ab 5 AUDI uns noch was gutes tun. daher brauche ich Eure Daten, falls Ihr Interesse habt, dann melde ich Euer unverbindliches Interessen sofort weiter und Ihr bekommt Antwort/Angebot...Mind. 15,5% sind auch beim TTS zugesagt.