TT-Sammelbestellung mit 16%
Habe heute mit dem 🙂 gesprochen. Sollten wir mindestens 5 TT oder TTS Neuwagenbestellungen zusammen bekommen, so sind rd. 16% Rabatt drin. Bislang kann ich nur Gutes berichten, schnelle Reaktion, kompetente Beratung , sehr freundlich, korrekte Unterlagen - mein TTR kommt Ende März
Abwicklung:
1. Konfiguration und Kontaktdaten unverbindlich an mich per PN,
2. Nach Sammlung zur Mengenermittlung Weiterleitung an den AUDI-Vertragshändler bei Nürnberg
3. Verkäufer setzt sich mit jedem Interessenten in Verbindung, bespricht Einzelheiten incl. Finanzierung
(keine Inzahlungnahme) und unterbreitet schriftliches Angebot, das dann in einer bestimmten Frist anzunehmen ist
4. Vor Lieferung ist grundsätzlich keine Anzahlung notwendig
5. Werksabholung möglich
6. Lieferzeit beim 'TT derzeit April - TTS etwas später
7. Sollten keine 5 TT oder TTS zusammenkommen gibts immerhin 15,5% sicher
Wer macht mit?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Lohnt es sich denn wegen 1000 EUR oder ein Auto bei einem Händler zu kaufen, den man nicht kennt? Peil ich nich so ganz ...
Nicht schon wieder die Leier...
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Nicht schon wieder die Leier...Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Lohnt es sich denn wegen 1000 EUR oder ein Auto bei einem Händler zu kaufen, den man nicht kennt? Peil ich nich so ganz ...
War ja nur ne Frage 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
hmmmm da tun sich wieder Möglichkeiten auf.. ;o) woher nimmst Du denn diese Info? 🙂Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Hinsichtlich des Ordens kannst du ja mal bei der Fed anfragen, ob dir Ben einen verleihen wird. 😉 Was das Auto angeht, so wäre es doch vielleicht ratsam, statt jetzt die Katze im Sack zu kaufen, lieber ausgiebig zu testen, bevor der nächste Fehlkauf passiert. Und außerdem kommt, so weit ich weiß, nächstes Jahr bereits der neue BMW Z4. Würde es sich nicht lohnen, darauf zu warten? Damit würdest du auch deinem Namen wieder gerecht. 😉
Beim googeln habe ich z. B. das hier gefunden:
http://www.speedheads.de/auto/zukunft/bmw_z4_roadster_2009-3783.htmlZitat:
Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ
bekomme ich dafür einen Orden? 😉
ist halt nur so, dass mein momentaner TT im Vergleich zu meinem damaligen Z4 3.0 doch nicht ganz an dessen sportlichkeit herankommt. und ehrlich gesagt fehlt mir das ein wenig. Nur ist halt die Frage wieviel ich für meinen "alten" noch bekomme.... 🙁
Ich sehe nicht wirklich wie ein 15kg leichterer, 22PS stärkerer TTS in Sachen Sportlichkeit deutlich über einem TTR 3.2 S-Line liegen soll.
Ausserdem fehlt dir dann als nächstes wohl wieder der Sound und das Ansprechverhalten eines großvolumigen Saugers.
Insofern ist ein TT wohl generell nix für dich würde ich schätzen.
Emulex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich sehe nicht wirklich wie ein 15kg leichterer, 22PS stärkerer TTS in Sachen Sportlichkeit deutlich über einem TTR 3.2 S-Line liegen soll.
Na hör mal, allein der Anblick der vierflutigen Auspuffanlage bringt ~70 Sympathie-PS extra, der TTS wird Kreise um den 3.2 fahren...
😛
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
......... der TTS wird Kreise um den 3.2 fahren...Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Ich sehe nicht wirklich wie ein 15kg leichterer, 22PS stärkerer TTS in Sachen Sportlichkeit deutlich über einem TTR 3.2 S-Line liegen soll.😛
Ja, sischer, datt!! 😁
Alaaf
Markus 😛
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Hätte Interesse --> TTS
Es ist ja schön, dass sich so einige melden, die (unverbindlich) Interesse zeigen. Allerdings klappt eine Sammelbestellung doch nur, wenn man die Kontaktdaten
gesammeltan den Händler weiterleiten kann.
Daher nützt mir Eure offizielle Interessensbekundung doch so nichts! Ich brauche Eure Kontaktdaten, insbesondere Name und Telefon, sowie möglichst schon die Konfiguration (kann später ja noch geändert werden), damit
a) der Händler weiß, wer sich alles über unseren Threat gemeldet hat (aha: ... Sammelbestellung!!!)
b) er den Interessenten erreichen und ansprechen kann
c) er in etwa sich auf eine Telefonberatung anhand der Konfiguration vorbereiten kann
Ist doch logisch, oder? Also meine Bitte noch einmal: per PN Daten durchgeben, dann kann es weiter gehen.
Kostet bis dahin ja erst einmal nichts!
1.) 16 % mit Abholung in IN oder NSU und den Annehmlichkeiten dort sowie der
geringeren Überführungskosten im Verhältnis zu 20 % bei Tageszulassung und
höherehn Überführungskosten sowie Abholung in einem Audihaus am Boden-
see kann man sich doch überlegen ...
2.) Bestellwunsch kommt von mir per PN, aber erst wenn wirklich hier genügend Leute
Interesse für eine Sammelbestellung bekundet haben.
3.) Noch ein Tipp: Sammelbestellung über einen freien Händler dürfte noch einmal
mindestens 0,5 % bingen. Abwicklung und Sicherheit gleich wsie beim Audi-Händler
zu Hause.
Ansonsten muss jeder selbst wissen, wo die Grenze liegt, noch beim Heimathändler zu bestellen oder nicht. Ich kann meinen Heimathändler jedenfalls ggf. überzeugen, woanders zu bestellen und bei ihm als Garantie-, Reparatur und Inspektionskunde treu zu bleiben.
Schön, dass nochmal die 20% angesprochen werden. Bei 40.000 Euro Liste entsprechen die 4% Differenz zu den hier diskutierten 16 % immerhim 1.600 Euro. Dafür sind aus meiner Sicht schon leicht erhöhte Überführungskosten und eine Abholung am Bodensee denkbar.
Daher nochmal die Frage an Thomaso: Ist denn eine Sammelbestellung mit 20 % Rabatt (über pcc ?) auch machbar?
Ich verhandele konkret, sobald der TTS offiziell bestellbar ist, d.h. am 07.02.08.
Bis dahin noch ein wenig Geduld.
Ich melde mich hier.
TThomaSo
Zitat:
Original geschrieben von 206 CC ler
Schön, dass nochmal die 20% angesprochen werden. Bei 40.000 Euro Liste entsprechen die 4% Differenz zu den hier diskutierten 16 % immerhim 1.600 Euro. Dafür sind aus meiner Sicht schon leicht erhöhte Überführungskosten und eine Abholung am Bodensee denkbar.Daher nochmal die Frage an Thomaso: Ist denn eine Sammelbestellung mit 20 % Rabatt (über pcc ?) auch machbar?
Also noch einmal,
der Kauf über die Variante "Barkauf über Großhandel" mit 20% ist möglich. Allerdings 50% von der Liste Anzahlung, Tagezulassung und 20-24 Wochen Lieferzeit. Wenn der Vertragspartner am Bodensee zwischenzeitlich hepp geht, ist die Kohle weg! Also Eure ca. 25 T€ stehen für 5-6 Monate dem Verkäufer als zinsloser Betriebmittelkredit zur Verfügung. Ich führe eine Bank - aber ich bin privat keine! Der Zinsverlust beträgt übrigens rd. 4% von 25 T€ auf 6 Monate = 500,- € entspricht 1% vom Listenpreis. Damit ist der Vorteil gegenüber Sammelbestellung auch schon wieder geschmälert.
Daher habe ich mich für die sichere Variante entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von Zoolander1977
Hallo,ich hätte ebenfalls großes Interesse an einem TTS allerdings bin ich aus Österreich und bin mir zum einen nicht sicher ob das eurerseits in Frage kommt und zum anderen ob der Händler hier auch die 16% hergibt, da ich ja das Auto dann Netto kaufen und in Österreich 20% Mehrwersteuer + mindestesten 10% Nova nachzahlen müsste 🙁
Hmm, bin grad am überlegen ob sich das überhaupt rechnet.... 😕
Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit eine Sammelbestellung bei einem Händler in Österreich zu machen aber ich kenne keinen der hier mehr als 10% Nachlaß geben würde?
Liebe Grüße aus Wien
Schick mir Deine Daten per PN, der Händler prüft dann was er machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von dacruiser
Ich hätte auch Interesse an einem TTS, aber die Lieferung sollte bei mir Anfang Juni erfolgen, dann wird das Festgeld fällig. Also wenn das bei deinem Händler gehen würde dann wär ich wohl auch dabei...
Kein Problem, bestelle heute - zahle morgen... im Ernst, die TTS Lieferzeit ist ohnehin noch nicht bekannt. Wenn Du Dich dafür im Februar entscheidest, kann der Händler die Bestellung so steuern, dass er im Juni ausgeliefert wird. Besser zu früh auf Termin bestellen, als im Frühjahr auf Teufel komm raus den Wagen noch im Sommer haben zu wollen. Das wird meistens teurer.
Herzlichen Dank für die Info bzgl. 50 % Vorauszahlung bei Bestellung. Davon war bei mir nicht die Rede. Es hieß lediglich, dass bei Bestellung eine Bankbestätigung vorliegen muss, um die Sicherheit zu haben, dass bei Abholung der Preis auch (bar) bezahlt werden kann. Abgesehen der Lieferzeit wäre dies ja dann nicht das Übel.
Ich kläre das genau ab.
TThomaSo