TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
Ich habe von einem Testfahrer des TT RS gehört, dass das Magnetic Ride
("inzwischen", wie er betonte) recht ausgereift sei.
Was soll er den sonnst sagen ?
Soll er sagen das Magnetic Ride sei unnütz und kann man getrost weglassen und er somit gegen seinen Geldgeber handelt welcher durch das aufpreispflichtige und innovationsfördernden MR Geld verdient ??
Wenn ich Testfahrer währe würde absolut nichts unnütz sein ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Firebirth2
Was soll er den sonnst sagen ?Zitat:
Ich habe von einem Testfahrer des TT RS gehört, dass das Magnetic Ride
("inzwischen", wie er betonte) recht ausgereift sei.
Soll er sagen das Magnetic Ride sei unnütz und kann man getrost weglassen und er somit gegen seinen Geldgeber handelt welcher durch das aufpreispflichtige und innovationsfördernden MR Geld verdient ??Wenn ich Testfahrer währe würde absolut nichts unnütz sein ! 😁
Der von mir genannte "Testfahrer" ist absolut unabhängig von Audi.
Er besitzt ein eigenes Tuningunternehmen inklusive Werkstatt und
wird von Audi mit Fahrzeugen aus der Vor-Produktionsphase beliefert,
um sie für einige Wochen bis Monate im Praxisbetrieb oder für
spezielle Testfahren und Tuningtests auf Rennstrecken zu fahren.
Der Mann ist sowohl finanziell als auch in seiner Meinung von Audi
unabhängig. Du musst das natürlich nicht glauben.
was ich aus dem autoscout-Link heraus lese ist für MICH neu, vielleicht hab ich es bisher auch überlesen:
Zitat:
Durch die Tieferlegung um rund zehn Millimeter und vor allem durch neue, getrennt angeordnete Feder-Dämpfer-Einheit ist der TT RS eine Waffe auf der Rennstrecke mit Tendenz zum Eindrehen...
War das schon bekannt? Denn viele fragten sich doch was denn am Fahrwerk des RS so anders sein soll...
http://www.qarsi.de/.../768-pressepraesentation-des-audi-tt-rs.html
noch ein paar bildchen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mogli_A4
was ich aus dem autoscout-Link heraus lese ist für MICH neu, vielleicht hab ich es bisher auch überlesen:
Zitat:
War das schon bekannt? Denn viele fragten sich doch was denn am Fahrwerk des RS so anders sein soll...Zitat:
Durch die Tieferlegung um rund zehn Millimeter und vor allem durch neue, getrennt angeordnete Feder-Dämpfer-Einheit ist der TT RS eine Waffe auf der Rennstrecke mit Tendenz zum Eindrehen...
ist mir auch aufgefallen, was soll das genau bedeuten?
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
Zitat:
Zitat:
Das heißt nur Mist.😁Zitat:
War das schon bekannt? Denn viele fragten sich doch was denn am Fahrwerk des RS so anders sein soll...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das heißt nur Mist.😁
@igelpowerTT...könntest Du nicht irgendwas sinnvolleres mit deinem Leben anfangen als uns hier auf den Bast zu gehen? Wie wärs z. B. mal mit einem entspanntem Nickerchen auf den Gleisen einer ICE-Strecke? Oder Wattwandern bei Flut, wär doch auch was...
Mist schreibst nur Du momentan igelpower...
Durch die getrennte Anordung von Feder und Dämpfer am Querlenker sind eben evtl. besser Anlenkungspunkte gefunden worden die das Fahrverhalten verändern.
Ich weiß daß ist alles was gaaanz anderes, aber bei uns am Modellauto wird in dieser Richtung sehr viel getestet mit teils verblüffendem Ergebnis
im endeffekt muss es sich ja merkbar auswirken, denn audi kostet diese sonderlocke ja geld in der entwicklung und produktion. man hätte ja auch einfach das tts-fahrwerk übernehmen können und fertig, wäre günstiger gewesen. wieviel das ganze bringt werden wir allerdings vermutlich erst mit dem sportauto-test erfahren.
Zitat:
Mist schreibst nur Du momentan igelpower...Durch die getrennte Anordung von Feder und Dämpfer am Querlenker sind eben evtl. besser Anlenkungspunkte gefunden worden die das Fahrverhalten verändern.
Ich weiß daß ist alles was gaaanz anderes, aber bei uns am Modellauto wird in dieser Richtung sehr viel getestet mit teils verblüffendem Ergebnis
Hast du ein Foto davon. Ich konnte beim Original TT RS in NSU hier keine markante Änderung an besagten Komponenten erkennen. Vielleicht habe ich auch nicht richtig hingeguckt.
Außerdem betrachte ich solche Testberichte wesentlich kritischer als manch andere hier. Ich weis nämlich wie diese entstehen.
Ansonsten nicht für ungut.
also ich lag noch nicht unter einem RS, genau deswegen habe ich die Einschränkung "evtl." im Satz eingebaut
Zitat:
Der von mir genannte "Testfahrer" ist absolut unabhängig von Audi.
Er besitzt ein eigenes Tuningunternehmen inklusive Werkstatt und
wird von Audi mit Fahrzeugen aus der Vor-Produktionsphase beliefert,
Und sowas nennst du unabhängig ?
Glaubst du wirklich das Audi diesem besagtem Tuner auch weiterhin AUDIs der Vor-Produktionsphase zur verfügung stellt wenn er bei internen oder exterenen Befragungen nicht haargenau das sagt was AUDI ihm vorschreibt ?
Er unterzeichnet schließlich auch einen Vertrag für die spezielle Lieferung welche mit besonderen Klausseln versehen ist.
Bei einem Vertargsbruch wissen wir ja was alles passieren kann...
Zitat:
um sie für einige Wochen bis Monate im Praxisbetrieb oder für
spezielle Testfahren und Tuningtests auf Rennstrecken zu fahren.Der Mann ist sowohl finanziell als auch in seiner Meinung von Audi
Das kann ich einfach nicht glauben.
Wenn er ganz normal einen TT-RS ordern würde welche ja erst ende Juni anfang Juli ausgeliefert werden dann kann er schreiben und sagen was er will.
Aber wenn er extra mit Fahrzeugen von Audi versorgt wird liegt da schon einiges in der Schweigepflicht bzw. Pressentationsverpflichtung die AUDI ihm vorschreibt.
Was glaubst du warum AUDI bis jetzt nicht gerade mit vielen Informationen über das MR rausrückt ?
Auch die ganzen Pressefahrzeuge werden ohne MR zur Probefahrt angeboten !
Selbst auf geziehlte Anfrage zwecks Tiefe des MRs gegenüber dem Serien-Fahrwerk wird einfach geschwiegen oder mit Unwissenheit darüber abgeschmettert !
Ist für mich schon recht merkwürdig das AUDI bei ihrer Innovation des MRs soviel Top Secret walten läßt. Aber Ordern und Bezahlen kann man es schon...
Zitat:
Auch die ganzen Pressefahrzeuge werden ohne MR zur Probefahrt angeboten !
angeblich hatten die reporter die wahl, es gab welche mit und ohne. deswegen gibt es ja in manchen tests auch eindrücke zu beiden versionen im rs.
Zitat:
Selbst auf geziehlte Anfrage zwecks Tiefe des MRs gegenüber dem Serien-Fahrwerk wird einfach geschwiegen oder mit Unwissenheit darüber abgeschmettert !
die anfrage zum spoiler-abtrieb konnte mir ja auch keiner beantworten. aber wie so oft vermute ich hier weniger eine verschwörungstheorie sondern einfach geballtes unwissen und desinteresse.
Zitat:
Zitat:
War das schon bekannt? Denn viele fragten sich doch was denn am Fahrwerk des RS so anders sein soll...Zitat:
Hallo ich bins nochmal, der Unbeliebte,
also ersten ist bei dem TT RS Fahrwerk der Aufnahmepunkt des hinteren Stossdämpfer unten etwas maßlich anders versetzt. Der Grund liegt aber nicht in einer Verbesserung der Anordnung sondern nur weil hier etwas mehr Platz für die größeren Bremssattel benötigt werden. Die getrennt angeordnete Feder-Dämpfer-Einheit auf der Hinterachse ist ja nichts neues und bei allen TT gleich. Soweit zur Fahrwerkstechnik.
Außerdem bezweifle ich den geistigen Sachverstand des Autors des Testbericht, wenn er ein Auto in Verbindung mit dem Begriff einer "Waffe" verbindet.
Ich war früher bei der frw. Feuerwehr und war öfters dabei, wenn schwere Unfälle waren. Da kriegt der Zusammenhang Auto - Waffe ne ganz andere Bedeutung.
Deswegen sollte sich jeder den Abschnitt des Testbericht nochmal in Ruhe durchlesen und selber urteilen.
Ich halte es weiterhin für einen "Mist".
Zitat:
Das kann ich einfach nicht glauben.Zitat:
Der Mann ist sowohl finanziell als auch in seiner Meinung von Audi
Der Mann ist Multimillionär. Vielleicht war der ein oder andere TT-Fahrer hier
im Forum schonmal in seiner eigens eingerichteten Porsche-Halle, wo man
unter anderem einen Porsche Carrera GT bewundern kann. (Er hat übrigens
einen Prozess gegen Porsche gewonnen und einen 6-stelligen Euro-Betrag
erhalten, weil Porsche mehr als die ursprünglich angekündigten 500 Carrera
GTs gebaut hat ...) Dann wisst ihr, von wem ich rede ... Die Halle hat er eigens
angekauft und mit Klimatisierung versehen und renovieren lassen für seine
Fahrzeuge.
Audi profitiert von seinem enormen Fachwissen im Bereich Rennsport-Technik
und lässt ihm daher Fahrzeuge zu Testzwecken oder Sonderkonditionen
zukommen. Des weiteren erhält er in der Regel auch neue Motoren schon lange
vor Serienstart, um entsprechende Steuergeräte-Programmierungen
vornehmen zu können. Auch davon profitiert Audi, da hierfür die Motoren
Zehntausende von Kilometern auf den Prüfständen laufen und sich wiederum
wertvolle Informationen ergeben.
Dass er keineswegs nur Gutes über Audi sagt, könnte ich jetzt ausführen, indem
ich seine Meinung über den S5 wiedergebe ... aber das würde hier zu weit führen ...
Aber wie gesagt: Du musst es immernoch nicht glauben.