TT-RS: Testberichte & Impressionen

Audi TT 8J

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉

erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
Tja,
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
631 Antworten

Na dann ist für deinen Testfahrer das Urteil über den TT-RS doch klar oder?
Der TT-RS ist ne Rappelkiste.
Wer nen Carrera GT hat, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen😁😁.

Zitat:

Na dann ist für deinen Testfahrer das Urteil über den TT-RS doch klar oder?
Wer nen Carrera GT hat, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen😁😁.

Am liebsten fährt er einen getunten T5 VW-Bus ... wer täglich 10-12 Stunden

mit Autos zu tun hat, für den relativieren sich die Maßstäbe wohl ;-).

Zitat:

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...

Zitat:

Zitat:

Ist doch ein gutes Zeichen und beweist, dass die Aussage nix mit den Autos zu tun hat !😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Ist doch ein gutes Zeichen und beweist, dass die Aussage nix mit den Autos zu tun hat !😉

Wenn er doch sonst keine Hobbys hat, immer schreiben lassen 😉

http://www.autoexpress.co.uk/.../audi_tt_rs.html

hat auch noch mal ein paar nette bilder (in rot). das aluminiumpaket finde ich aber weiterhin unschön.

übrigens hat autoscout die seite nochmal aufgehübscht, da steht jetzt z.b. auch, dass der testwagen 18" räder hatte. so gesehen natürlich fraglich, wie repräsentativ dann das urteil zum serienfahrwerk ist, das kommt ja nochmal ne ecke härter mit 19".

Und noch fraglich wie er dann mit DSG um die Ecken geht😁.

http://www.n-tv.de/.../Grand-mit-Fuenfen-article315455.html

Zitat:

Mit einer Common-Rail-Anlage, sonst eher den Dieseln vorbehalten, wird das Benzin mit 120 bar in die Zylinder gedrückt. Unter anderem dadurch haben die Audi-Ingenieure das breite Spektrum und die Höhe des Drehmoments erreicht.
[...]
Das optionale Magnetic-Ride-System ist dabei ebenfalls sehr nützlich. Mit magnetisch einzustellenden Dämpfern passt sich die Härte des Fahrwerks im Millisekundenbereich der Fahrsituation an. Das verleiht bei flotter Fahrt zusätzliche Sicherheit. Auf der Autobahn erreicht der Sportler auch mühelos die angegebenen 280 Stundenkilometer.

Bei der Hochgeschwindigkeitsfahrt zeigt der Heckspoiler, warum er zu Recht an seinem Platz ist. Das Auto liegt auch bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 200 ruhig und sicher auf der Straße.

muss ich mir dann doch mal angucken, was common rail so macht, die dieselwelt hab ich bislang geflissentlich ignoriert 🙂

leider ist der zweite teil des zitats wieder schwammig, würde mich interessieren, ob die 280 oder tacho 280 meinten (letzteres dürfte real 260 sein) und ob ich die mr und fixed-spoiler kommentare so verstehen kann, dass die beiden optionen diesbezüglich besser/ratsam sind.

Zitat:

http://www.autoexpress.co.uk/.../audi_tt_rs.html

hat auch noch mal ein paar nette bilder (in rot). das aluminiumpaket finde ich aber weiterhin unschön.

Was ist das Aluminiumpaket? Sind damit die Spoiler-Lippen in Alu(-Optik?) vorn und hinten gemeint?

Finde ich eigentlich nicht so schlecht - kostet das Aufpreis? Ist mir im Konfigurator irgendwie nicht
aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

Was ist das Aluminiumpaket? Sind damit die Spoiler-Lippen in Alu(-Optik?) vorn und hinten gemeint?

und die träger beim fixen spoiler 😉

Zitat:

Original geschrieben von mkleine

kostet das Aufpreis?

natürlich, was ist beim tt schon umsonst 🙂

Zitat:

Zitat:

Tja,

ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Zitat:

Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Ist

sogar bei Audi

kostenlos dabei, nennt sich Garantie.

Soll ichs nochmal buchstabieren? 😎

Zitat:

Tja,

ja habe ich auch gehört, die haben die taktzeiten am fliesband halbiert, und um das zu kompensieren werden alle schrauben nur zur hälfte eingeschraubt.

achtung sarkasmus!!!

Zitat:

Zitat:

Tja,

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

Deine Antwort