TT-RS: Testberichte & Impressionen

Audi TT 8J

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉

erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
Tja,
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
631 Antworten

8,5 x 20 zoll 😉 .....

nur ein beispiel : s3 18 zoll felge wiegt 12 kg .... OZ ultraleggera 18 zoll wiegt 8 kg ......

gruß

jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

8,5 x 20 zoll 😉 .....

nur ein beispiel : s3 18 zoll felge wiegt 12 kg .... OZ ultraleggera 18 zoll wiegt 8 kg ......

gruß

jakob

9x 20 S8 mit neuem 245 Reifen wiegt 24 kg.

Was wiegt der OZ in 8,5 x 20 mit dem gleichen Reifen ??

http://www.autobild.de/autobild-tv/?clip_id=1453

kleines video mit ein wenig sound

Impressionen vom TT-RS ???

Ja, Faltensitze😁😁

Bei einem Premium Auto für an die 60.000 €. Das Problem scheint auch beim TT-RS weiterzugehen. Vielleicht statt 4 Falten gibts ne fünfte Falte dazu, weil ist ja ein Fünfzylinder😁😁.
Ne, nicht mal geschenkt würd ich den TT-RS so nehmen, solange es so krumpelige Faltensitze bei einem "Premiumwagen" gibt. Hab genug Impressionen bei meinem jetzigen TT R mit Schrumpelsitzen gesammelt.

Trotzdem viel Spass und Erfolg an diejenigen, die sich davon nicht den Spass an so einem Auto nehmen lassen.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Ab der Stelle hab ich nicht mehr weitergelesen:

Denn wer das nur 1450 Kilo leichte Coupé so richtig ran nimmt, ist nach 4,6 Sekunden auf 100 und nach zwölf auf Tempo 200

Hättest vielleicht doch weiterlesen sollen, dann wärst du hierrauf gestoßen:

"Optimal passen und den Spaßfaktor erhöhen würde natürlich das Doppelkupplungsgetriebe DSG. Doch da muss Audi verneinen. Derzeit ist keines verfügbar, dass die Kraft klaglos wegsteckt. Aber Entwicklungschef Michael Dick versichert: "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer stärkeren Version."

Warum hätte mich das interessieren sollen?
Kaufen würde ich eh nur HS, wie beim TTS auch.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

8,5 x 20 zoll 😉 .....

gruß

jakob

9x 20 S8 mit neuem 245 Reifen wiegt 24 kg.

Was wiegt der OZ in 8,5 x 20 mit dem gleichen Reifen ??

hey

was die 8,5 x 20 mit reifen wiegt kann ich dir nicht sagen ..... aber ohne wiegt sie 10,09 kg laut homepage von OZ .....

OZ ultraleggera HLT

aber ich denke nicht das der reifen 14 kg wiegt 😉

gruß

jakob

Zitat:

Ja, Faltensitze😁😁

Bei einem Premium Auto für an die 60.000 €. Das Problem scheint auch beim TT-RS weiterzugehen. Vielleicht statt 4 Falten gibts ne fünfte Falte dazu, weil ist ja ein Fünfzylinder😁😁.
Ne, nicht mal geschenkt würd ich den TT-RS so nehmen, solange es so krumpelige Faltensitze bei einem "Premiumwagen" gibt. Hab genug Impressionen bei meinem jetzigen TT R mit Schrumpelsitzen gesammelt.

Trotzdem viel Spass und Erfolg an diejenigen, die sich davon nicht den Spass an so einem Auto nehmen lassen.🙂

Bravo was für ne wahnsins kritik falten in den sitzen.Fällt dir sonst nichts besseres ein. Nur weil du dir den wagen nicht leisten kannst und glaub mir wenn 1 ttrs zu verschenken were, werst du der erste der schreien würde hier hier hier bin ich.Schade, dass es immer wieder leute gibt die mit irgendwelchen hirnithesen den leute ihre vorfreude auf ihr mit stolz erworbener ttrs zu trüben, das hoffentlich nicht gelingen wird.nur mal ein kleiner tipp nebenbei leder ist genauso ein produkt wie holz oder eisen das permanent arbeitet und sich verändert und das wird auch ewig so bleiben.oder glaubst du bei bentley odr rolls-royce hätte das leder keine falten ? denk mal drüber nach!!

Zitat:

Original geschrieben von s38p

Zitat:

Ja, Faltensitze😁😁

Bravo was für ne wahnsins kritik falten in den sitzen.Fällt dir sonst nichts besseres ein. Nur weil du dir den wagen nicht leisten kannst und glaub mir wenn 1 ttrs zu verschenken were, werst du der erste der schreien würde hier hier hier bin ich.Schade, dass es immer wieder leute gibt die mit irgendwelchen hirnithesen den leute ihre vorfreude auf ihr mit stolz erworbener ttrs zu trüben, das hoffentlich nicht gelingen wird.nur mal ein kleiner tipp nebenbei leder ist genauso ein produkt wie holz oder eisen das permanent arbeitet und sich verändert und das wird auch ewig so bleiben.oder glaubst du bei bentley odr rolls-royce hätte das leder keine falten ? denk mal drüber nach!!

😁😁😁

Ob ich mir den leisten kann oder nicht wirst du wohl schlecht beurteilen können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einer solchen Rappelkiste das leidige Faltenproblem und der drückende Stecker der Sitzheizung inzwischen behoben sein könnten.
Ich weis ja nicht was du fährst, aber wenn du die Probleme mit den Schrumpelsitzen hättest wie ich, würdest du vielleicht auch anders denken.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von s38p

😁😁😁

Ob ich mir den leisten kann oder nicht wirst du wohl schlecht beurteilen können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einer solchen Rappelkiste das leidige Faltenproblem und der drückende Stecker der Sitzheizung inzwischen behoben sein könnten.
Ich weis ja nicht was du fährst, aber wenn du die Probleme mit den Schrumpelsitzen hättest wie ich, würdest du vielleicht auch anders denken.

@ igelpowerTT,

der ist so, er kann sich nicht anders Ausdrücken.😉

also ich spür mit meinem Bierarsch keinen Stecker...
Ich hätte auch gerne eine bessere Lederqualität und daß Ihr keine Falten in der Sitzfläche habt.

Aber daß ich deswegen auf diese geile Gerät verzichten würde steht ja in keinerlei Verhältnis, oder?
Ich glaube noch immer nicht daß jemand der so auf die Sitze reagiert mit irgendeinem Konkurrenzprodukt zufrieden wäre, denn dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Die Argumentation daß man sehr viel Geld für ein Auto ausgibt und daß dieses dann perfekt sein sollte ist schon richtig, allerdings gibt`s das einfach nicht.

Deswegen bleibt diesen anspruchsvollen Menschen nur, sich ein sehr günstiges Auto zu kaufen, denn dort schraubt man seine Erwartungen drastisch nach unten, siehe Kundenzufriedenheit bei manchen Japanern.

Ich will doch hier niemandem den Spass an so einem Auto verderben.
Aber einem TT-RS hätte man schon etwas bessere Sitze spendieren können. Zumal das Problem ja schon lange bei Audi bekannt ist. 🙂

und was spendiert man dem R8-Kunden?
Der sitzt nach wie vor auf den selben Sitzen wie ein TT-Fahrer der ungefähr 1/4tel des Kaufpreises ausgegeben hat...

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

und was spendiert man dem R8-Kunden?
Der sitzt nach wie vor auf den selben Sitzen wie ein TT-Fahrer der ungefähr 1/4tel des Kaufpreises ausgegeben hat...

😕

Der Sitz im R8 ist nicht der gleiche wie im TT. Auch wenn er optisch gleich aussieht.

laut Aussage eines Servicemitarbeiters der Quattro-GmbH ist er gleich, außerdem konnte ich von der Form keinerlei Unterschied feststellen, auch konnte ich obwohl mit anderem Leder beledert keinerlei Reduzierung der Lederoma im Vergleich zum TT feststellen.

Deine Antwort