TT-RS: Testberichte & Impressionen

Audi TT 8J

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉

erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
Tja,
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
631 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Compared with a TTS, the ride is noticeably firmer (even in standard mode)

offenbar ist der rs auch mit mr nochmal tiefer als der tts.

Wenn du härter als tiefer interpretierst, könnte das hinkommen.

Beziehe mich nur auf dein Zitat, den Test habe ich nicht gelesen.

Ich hatte in irgendeinem der 500 Seiten RS-Threads schon mal geschrieben, dass der RS lt. Datenblatt 3 mm tiefer liegt als der TTS. Aufgrund des anderen Motors braucht man ja eh andere Federn.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Wenn du härter als tiefer interpretierst, könnte das hinkommen.

denke ich mal. die federwege gleich zu lassen und dafür die dämpfer härter zu stellen kommt mir komisch vor.

ot: wird die dämpfung eigentlich härter mit angelegter spannung oder ohne? also wenn die spannungsversorgung des mr kaputt gehen würde, fährt sich das auto dann wie ein brett oder wie auf kaugummi? 🙂

OT: Nun, da der entscheidente Faktor, die Ausrichtung der Metallpartikel des magnetorheologischen Fluids an den Feldlinien des induzierten Magnetfeld ist, dürfte die Dämpferhärte eine Funktion der angelegten Spannung sein oder höhere Spannung = stärkere Dämpfung.

Wenn die Spannungsversorgung ausfällt dürfte sich der Dämpfer wie ein "normaler" Dämpfer verhalten, härter wird er auf keinen Fall. Wie Kaugummi aber auch nicht.

For your interest: Soweit ich weiß setzt Daimler in der neuen E-Klasse ein semimechanisches System ein, d.h. im Dämpfer befindet sich kein magnetorheologischen Fluid aber der Durchfluß und somit die Dämpfer Härte wird über Piezoventile gesteuert.