ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS: Testberichte & Impressionen

TT-RS: Testberichte & Impressionen

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 20:55

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread ;)

erste impressionen der sport-auto:

http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt :)) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

 

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...

Tja,

ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...:D

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
Ähnliche Themen
631 Antworten
am 1. Juli 2009 um 16:57

Bericht Daily Telegraph.co.uk vom 30.06.09

 

http://www.telegraph.co.uk/.../Audi-TT-RS-review.html

Der Spiegel schreibt unter :

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,627633,00.html

Gerade weil der Motor nicht nur schnell und stark, sondern auch einigermaßen genügsam sein kann, ist er für den TT allein eigentlich viel zu schade - zumal die Maschine mit mehr Turbodruck noch wilder, und ohne Turbo deutlich zahmer abgestimmt werden könnte.

"Fürs erste bleibt er Coupé und Roadster vorbehalten", dämpft Klatt die Hoffnung auf ein breit gefächertes Comeback des Fünfzylinders. "Allerdings würde er in jedes Modell vom A3 bis zum Q7 hineinpassen", ergänzt er. "Sobald die Kunden danach verlangen, könnten wir also reagieren."

Na dann, für mich einen RS3 bitte!

Und wenn man schon wählen darf bitte die "wilde" Abstimmung. :eek:

Hat sonst noch jemand Interesse?

am 5. Juli 2009 um 12:22

Zitat:

 

Na dann, für mich einen RS3 bitte!

Und wenn man schon wählen darf bitte die "wilde" Abstimmung. :eek:

Hat sonst noch jemand Interesse?

Ein RS3 wird erstmal so nicht kommen. Der Motor war in der Tat schon einmal in einem A3 eingepflanzt.

Man fuhr damit in Nardo ein paar Tests. Das dumme an dem Wagen war, dass er dem R8 davonfuhr.

Ein paar Ingenieure unserer Firma haben das live miterlebt.

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Zitat:

Das dumme an dem Wagen war, dass er dem R8 davonfuhr.

Da könnte ich mit leben :D

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von krawalla

Das dumme an dem Wagen war, dass er dem R8 davonfuhr.

das wurde beim tt-rs auch mal behauptet. ohne die ersten rundenzeiten zu kennen behaupte ich, dass das quatsch ist. der r8 wiegt 70kg mehr als ein S3, hat aber 80ps mehr als ein tt-rs, dazu noch der hecklastige antrieb, der mittelmotor, eine 15cm niedrigere karosserie und 10cm mehr in der breite.

durch welche vorzüge sollte der rs3 auch nur die spur einer chance haben nicht nur die fehlenden 80ps auszugleichen sondern auch noch die restlichen nachteile in vorteile umzuwandeln?

wenn der einem r8 davongefahren ist dann nicht weil er besser war sondern weil der r8 es zugelassen hat.

Wieso den weniger PS ? Da steht doch was von einer wilden Abstimmung mit noch mehr Ladedruck. Wenn der jetzt schon 1.2 Bar hat dürfte das aber auch nicht mehr gigantisch viel werden. Und für einen R8 müsste da sicher noch etwas mehr auf den Tisch kommen. Besonders von der Fahreigenschaft Mittelmotor Fahrwek etc.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Girks

Wieso den weniger PS?

vielleicht schätze ich audi falsch ein, aber ich glaube nicht, dass sie dem tt-rs 340ps geben um dem rs3 dann 440ps zu verpassen. denke mal das wird wie beim s3/tts wieder mal 1:1 das gleiche sein, was der jeweils später erscheinende auftragen muss.

Der Wagen muß ja bei diesem Test nicht die 340 PS gehabt haben.

Wie auf dem Tuner Grand Prix zu hören war lief der Motor bei Audi bereits mit bis zu 480 PS.

Wenn ich nicht ganz irre sind TTRS und R8 V8, vom Werk, mit identischen Beschleunigungszeiten angegeben. Dies ist auf den ersten Blick auch nicht nachvollziehbar.

Sind wir mal auf die ersten Tests gespannt.

Vielleicht überrascht der TTRS ja ähnlich wie der GT-R von Nissan.

Desen Fahrleistungen sind auch unglaublich, aber mehrfach belegt.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

vielleicht schätze ich audi falsch ein, aber ich glaube nicht, dass sie dem tt-rs 340ps geben um dem rs3 dann 440ps zu verpassen.

Das werden sie mit Sicherheit nicht tun. Dafür gibt es ja dann andere Spezialisten.:D

Denen ist es egal ob du mit einen TT oder A3 kommst.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Wenn ich nicht ganz irre sind TTRS und R8 V8, vom Werk, mit identischen Beschleunigungszeiten angegeben.

zumindest bei den 0-200 zeiten unterscheiden sie sich schon ;)

und die beschleunigung ist ja auch nicht alles, sonst wäre ein cayman s mit 320 ps ja auch kein ernstzunehmender gegener. in wirklichkeit repräsentieren seine trackzeiten die messlatte für den rs.

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

www.youtube.com/watch 

endlich mal einer mit serien-aga (5:32). klingt bei 5:50 eigentlich auch ganz passabel, vor allem innen scheint's mir aber deutlich leiser zu sein als mit der sportaga.

am 5. Juli 2009 um 16:19

komm schon horst, zur not hätte es auch ohrstöpsel getan, wenns auf ne längere tour geht ;):D

Um es kurz anzumerken: 0-100km/h zeiten sind schon etwas unsinnig, nachdem da unteranderem mit den übersetzungen schabernack getrieben wird. frei nach dem motto: "wir stellen die übersetzung so ein, dass er es auch im 1. gang schafft" ;)

Und selbst wenn man sie zu rate zieht: wer fährt schon gerne nur gerade aus? ich dachte wir diskutieren hier nicht über mustangs und co :D :D

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 16:38

meine ausssagen zur aga sind übrigens wertungsfrei, ich kann immer noch nicht einschätzen ob das leiser sein ein bug oder feature ist. muss sich erst noch rausstellen.

die sportaga kostet als zubehör ~1270 euro, genau das gleiche wie die serienaga. mit verkauf der alten sollte der umbau mich sicherlich weniger als 1000 euro kosten, so gesehen lässt sich das nachher schon noch gerade ziehen wenn's sein muss ;)

wäre die ne 0 euro option gewesen sähe das schon anders aus...

hier noch Fotos von mobile.de:

 

..alle haben ähnliche Aussenaustattungen

-qf6hygbg0-kgrhgoh-eeejlll-lvtbksntw-i0w-27
-qflf8gbm0-kgrhgoh-d8ejlll-cywbksuy903g-27
-qflfwgcg0-kgrhgookkuejllmvks-bksuy7odrw-27
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS: Testberichte & Impressionen