TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
@s5tiptronik
mal ne blöde frage, du hattest ja scchonmal nen tt und das nicht allzu lange.
warum hast du den damals abgegeben und warum willst jetzt wieder zurück zum tt?
Zitat:
Original geschrieben von godam
@s5tiptronikmal ne blöde frage, du hattest ja scchonmal nen tt und das nicht allzu lange.
warum hast du den damals abgegeben und warum willst jetzt wieder zurück zum tt?
Die Frage ist durchaus berechtigt....
Der TT hatte mich damals ehrlichgesagt platzmässig stark eingeschränkt was mich zum Kauf des S5 bewegt hat. Der S5 allerdings ist mir fast zu schwerfällig, denn man merkt dem Wagen das immense Gewicht deutlich an. Der TT ist einfach um eine ganze Ecke sportlicher und daher die Überlegung wieder auf den TT zu wechseln. Als ich dann erste Bilder des TT RS sah, da wa es um mich Autoverrückten geschehen !
Zitat:
mehr platz hast im rs aber auch nicht ;-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du könntest Recht haben :-)
Platz ist heute weniger das Thema, da sich die "Rahmenbedingungen" geändert haben.
Ähnliche Themen
Beides....😁
Da ich nicht verheiratet war kann man nicht von Frau sprechen....Gott sei dank. Denkt doch mal an die Kosten bei einer Scheidung....da würde doch keiner an einen Neuwagenkauf denken 😛😛
Und von Downsizing kann man bei TT RS ja kaum sprechen, der kostet mit allem merh als mein S5....
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du könntest Recht haben :-)Zitat:
mehr platz hast im rs aber auch nicht ;-)
Platz ist heute weniger das Thema, da sich die "Rahmenbedingungen" geändert haben.
Kommt wohl vor allem auf das Einsatzgebiet an. Ich fahre ja inzwischen recht viel AB, da wäre mir ein S5 lieber. Da ich eigentlich aber eher der Typ
kurvige Landstraßebin, passt der flinke TT doch besser. Beim Umstieg vom S5 müsste mich vor dem Kauf der kleine R5
edit:klanglich gegenüber dem dicken V8 erst mal live überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Kommt wohl vor allem auf das Einsatzgebiet an. Ich fahre ja inzwischen recht viel AB, da wäre mir ein S5 lieber. Da ich eigentlich aber eher der Typ kurvige Landstraße bin, passt der flinke TT doch besser. Beim Umstieg vom S5 müsste mich vor dem Kauf der kleine R5 gegenüber dem dicken V8 erst mal live überzeugen.Zitat:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du könntest Recht haben :-)
Deswegen ja die angestrebte Probefahrt. Das Problem ist nur, der Händler steht mir mit seiner Unfähigkeit im Weg !
Seh es aber mal so : Kleiner R5 oder dicker V8 hin oder her, doch der Gewichtsunterscheid von fast 500 kg ist auch nicht zu verachten !
-500 kg machen den TT definitiv flinker. Aber das hat nichts mit dem Klang zu tun. Ich bin mal auf den Klang des R5 gespannt, 5 Zylinder haben schon was, aber ob er ein V8 Brabblen übertrifft?? Aber das ist subjektiv und wenn man schon einen V8 hatte und im TT gibt es schließlich keine 8 Töpfe 😉
Zitat:
Auf Grund meiner bereits getätigten "Einkäufen" in eben diesem Autohaus stelle ich mir allerdings die Frage ob ich als Kunde etwas wert bin !
Immerhin 3 Neuwagen in 6 Jahren.....das wäre für mich als Verkäufer Grund genug einen RS für einen Interessenten zu organisieren, und zwar KOSTENNEUTRAL !
Einen Kunden der, wie deinem Profil zu entnehmen ist, innerhalb von drei Jahren einen dritten Neuwagen ordern möchte, die Probefahrt berechnen zu wollen ist ja schon extrem unverschämt!
Wenn Du nach den bisherigen Probefahrten nicht dort gekauft hättest könnte ich das ja nachvollziehen. Aber so muß man ja wirklich davon ausgehen, das dieser Händler Dir kein Auto mehr verkaufen möchte. Könnte es dafür irgendeinen Grund geben?
Wenn nicht, dann frag doch mal bei Audi an, ob Du als zufriedener Kunde den nun die Marke wechseln sollst, weil du bei Deinem Händler nicht probefahren darfst. Würde mich wundern wenn sich dann nicht doch plötzlich eine Gratisprobefaht ermöglichen läßt.
Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Einen Kunden der, wie deinem Profil zu entnehmen ist, innerhalb von drei Jahren einen dritten Neuwagen ordern möchte, die Probefahrt berechnen zu wollen ist ja schon extrem unverschämt!
nicht drüber aufregen. kurze mail an den chef des verkaufs oder besser den geschäftsführer und darauf hinweisen, dass das gleiche bei anderen händlern kein problem ist. sofern da nicht eine sofortige entschuldigung mit angebot der kostenlosen probefahrt kommt einfach nicht mehr hingehen. du kannst dir immer noch aussuchen, bei welchem händler du dein geld für die anschaffung und wartung lassen willst.
und momentan ist eh eine zeit, in der man mit so einer abstimmung eine reelle chance hat, darüber mitzuentscheiden welchen händler es in den nächsten jahren noch geben wird und welcher (zurecht) am ende ist.
Letzte Woche passiert: Probefahrt für S5 bei Audi erbeten. Kosten
dann fällig, wenn kein Vertrag zustandekommt. Freundlich war er,
aber ich hätte hier auch kostenneutrale Behandlung erwartet.
Der Kontrast bei BMW: Probefahrt für den Alpina B3. Kein Problem!
Ich habe - eingeschüchtert vom vorherigen Audi-Erlebnis - nach
den Kosten gefragt, falls kein Vertrag zustande kommt. Keine!
Sei überhaupt kein Problem.
Der erste Punkt geht somit an BMW. Am 4.7. dann Probefahrt im S5.
Am 11.7. im Alpina B3. Kann's kaum erwarten.
Ich finde schon, dass bei einer derartigen Investition jeder ernst
zu nehmende Interessent eine kostenlose Probefahrt erhalten sollte.
"Ernst zu nehmen" ist dabei natürlich Auslegungssache, aber solche
Autos werden halt nicht bloß von 50-jährigen Glatzköpfen gefahren
(die sitzen in den Porsches ...).
Viele Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
nicht drüber aufregen. kurze mail an den chef des verkaufs oder besser den geschäftsführer und darauf hinweisen, dass das gleiche bei anderen händlern kein problem ist. sofern da nicht eine sofortige entschuldigung mit angebot der kostenlosen probefahrt kommt einfach nicht mehr hingehen. du kannst dir immer noch aussuchen, bei welchem händler du dein geld für die anschaffung und wartung lassen willst.Zitat:
Original geschrieben von Rene-GT
Einen Kunden der, wie deinem Profil zu entnehmen ist, innerhalb von drei Jahren einen dritten Neuwagen ordern möchte, die Probefahrt berechnen zu wollen ist ja schon extrem unverschämt!und momentan ist eh eine zeit, in der man mit so einer abstimmung eine reelle chance hat, darüber mitzuentscheiden welchen händler es in den nächsten jahren noch geben wird und welcher (zurecht) am ende ist.
Wenn du einen bestellst wars doch kostenlos😮.
Ich finde es etwas kleinkarriert es geht um autos der >60.000€ Klasse und man regt sich über 300€😰 auf🙄.
Im Endeffekt werden dich 300€ weniger stören als die Frage wie hätte sich denn der anderen gefahren.