TT-RS: Testberichte & Impressionen
mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉
erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html
wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
Tja,Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.
Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁
Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!
631 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mkleine
solche Autos werden halt nicht bloß von 50-jährigen Glatzköpfen gefahren
(die sitzen in den Porsches ...).
hatte es ja in dem bestellthread schon mal erzählt, aber ich kam z.b. mit nem wagen zum händler den ich eigentlich abwracken lassen wollte (damals wusste ich noch nicht, dass audi das beim rs nicht macht) und vom alter her bin ich auch nicht unbedingt zum rs-käufer prädestiniert. so gesehen wäre die einschätzung der kaufbereitschaft vermutlich ne challenge für jeden verkäufer geworden 😉
aber ich sehe es bei sowas auch nicht ein extra das teuerste gestühl auffahren zu müssen oder mit nem kontoauszug beim händler zu erscheinen, um den verkäufer soweit zu beeindrucken, dass er mir die gleiche behandlung zukomen lässt wie leuten die mit dem geliehenen leasing-bmw des arbeitskollegen auftrumpfen...
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Wenn du einen bestellst wars doch kostenlos😮.
nein, nur wenn du einen bei genau diesem händler bestellst.
Zitat:
Ich finde es etwas kleinkarriert es geht um autos der >60.000€ Klasse und man regt sich über 300€😰 auf
ich habe immer die einstellung ich hätte das geld für den wagen nie zusammengekriegt wenn ich es bei jeder gelegenheit zum fenster rausgeworfen hätte.
wenn dir 300 euro egal sind würde ich sagen lad uns doch beim nächsten tt-treffen mal alle schön zum essen ein 😉
Ich sehe es genau umgekehrt: Ich soll so viel Geld ausgeben, wie ich in einem
ganzen Jahr nicht verdiene, und das ohne das Auto probegefahren zu haben?
Wie soll das gehen?
Ich gehe einfach davon aus, dass Audi solche Probefahrzeuge "eingepreist" hat
und sie möglichst kostengünstig zwischen den Händlern rotieren. Dafür bin ich
ja auch bereit, einige Wochen auf das Fahrzeug zu warten.
Bei BMW (bzw. Alpina) scheint das ja auch kein Problem zu sein.
Matthias
Zitat:
Ich finde es etwas kleinkarriert es geht um autos der >60.000€ Klasse und man regt sich über 300€😰 auf🙄.
Im Endeffekt werden dich 300€ weniger stören als die Frage wie hätte sich denn der anderen gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Beides....😁
Da ich nicht verheiratet war kann man nicht von Frau sprechen....Gott sei dank. Denkt doch mal an die Kosten bei einer Scheidung....da würde doch keiner an einen Neuwagenkauf denken 😛😛
Und von Downsizing kann man bei TT RS ja kaum sprechen, der kostet mit allem merh als mein S5....
jaja...
solch geänderte rahmenbedingungen lassen unpraktische autos gleich noch verlockender erscheinen ;-)
(kenne ich irgendwoher)
aber mal im ernst, wenn es mit dir und dem tt schon einmal nicht geklappt hat, du ihn zwar verlockend fandest, ihr aber am alltag
scheitertet, dann wird es mit dem rs nicht anders werden ;-)
deine eindrücke/vergleich TT 3,2 zu s5 würden mich interessieren (gern auch per PN wg. OT)
ich stehe vor dem selben schritt.
der tt ist schon ein geiles auto, nach gut zwei jahren würde ich aber sagen, dass er für mich nur noch als zweitwagen in frage käme.
ps:
mein wunsch TTRS würde mit ca 63 500eu ziemlich das selbe kosten wie mein wunsch s5.
der ttrs wäre dann allerdings bei 280 abgeregelt, hätte schalensitze und sport-aga....fairerweise müsste man das rausrechnen,
damit wäre er mit 58T eu doch etwas günstiger als der s5.
Ähnliche Themen
Zitat:
nein, nur wenn du einen bei genau diesem händler bestellst.Zitat:
Zitat:
ich habe immer die einstellung ich hätte das geld für den wagen nie zusammengekriegt wenn ich es bei jeder gelegenheit zum fenster rausgeworfen hätte.Zitat:
Ich finde es etwas kleinkarriert es geht um autos der >60.000€ Klasse und man regt sich über 300€😰 aufwenn dir 300 euro egal sind würde ich sagen lad uns doch beim nächsten tt-treffen mal alle schön zum essen ein 😉
Mir sind 300€ nicht egal aber in Relation zum doch recht hohen Preis des TTRS nicht das Kauf- oder nicht Kaufkriterium.
Also lieber 300€ bezahlen und Probefahren als dann später ,blind bestellt, zu merken hmm der ist aber hart bzw. weich oder nein mit dem kann ich mich nicht anfreunden ,gefällt mir nicht und ihn dann wieder zuverkaufen dürfte mehr als 300€ kosten.😉
Zitat:
Also lieber 300€ bezahlen und Probefahren als dann später ,blind bestellt, zu merken hmm der ist aber hart bzw. weich oder nein mit dem kann ich mich nicht anfreunden ,gefällt mir nicht und ihn dann wieder zuverkaufen dürfte mehr als 300€ kosten.😉
die frage ist ja nicht, ob man den wagen für 300 euro vorher ausprobieren will oder ihn blind kauft sondern ob man 300 euro bei händler x für eine runde ausgibt oder ob man nicht doch zu händler y geht, wo es nichts kostet. solange nur einige autohäuser meinen sie könnten sich jede basisleistung versilbern lassen hat man ja noch gute möglichkeiten bei sowas einfach nicht mitzumachen und gleichzeitig ein (kleines) zeichen zu setzen.
Zitat:
die frage ist ja nicht, ob man den wagen für 300 euro vorher ausprobieren will oder ihn blind kauft sondern ob man 300 euro bei händler x für eine runde ausgibt oder ob man nicht doch zu händler y geht, wo es nichts kostet. solange nur einige autohäuser meinen sie könnten sich jede basisleistung versilbern lassen hat man ja noch gute möglichkeiten bei sowas einfach nicht mitzumachen und gleichzeitig ein (kleines) zeichen zu setzen.Zitat:
Ich teile deine Meinung, absolut !
Ich will nicht, dass man für mich den roten Teppich ausrollt, aber ein gewisses Engagement des Verkäufers setze ich vorraus.
Zumindest sollte er mir zeigen, dass er sich Mühe gibt, einen Testwagen für mich zu besorgen. Auch wenns länger dauert ! Aber nicht mal das wird versucht.
Ein Versuch, den Wagen über ein großes Audi Zentrum zu organisieren erbrachte das gleiche Ergebnis : Hier kann ich leider nur eins feststellen - Audi hängt schon eine gewisse Arroganz raus !
Mir drängt sich der Gedanke auf, man will mir nichts verkaufen !
Werde mal direkt an Audi gehen, evtl tut sich ja da was.
Würde sogar nach Neckarsulm oder Ingolstadt fahren um eine Testfahrt zu ermöglichen.
Zumal der TTRS preislich nicht gerade das exklusivste ist. Jeder halbwegs ordentliche A6 im Ausstellungsraum liegt preislich drüber. Klar, ist hier die Käufergruppe größer, aber es reicht ja wenn die Händler einen TTRS zur Probefahrt besorgen.
Da merkt man leider doch noch häufig, dass zwar bei allen Audihäusern eine neue schicke Hülle gebaut wurde, drinnen sitzen aber oft noch VAG-Verkäufer...
Zitat:
Ich teile deine Meinung, absolut !Zitat:
die frage ist ja nicht, ob man den wagen für 300 euro vorher ausprobieren will oder ihn blind kauft sondern ob man 300 euro bei händler x für eine runde ausgibt oder ob man nicht doch zu händler y geht, wo es nichts kostet. solange nur einige autohäuser meinen sie könnten sich jede basisleistung versilbern lassen hat man ja noch gute möglichkeiten bei sowas einfach nicht mitzumachen und gleichzeitig ein (kleines) zeichen zu setzen.
Ich will nicht, dass man für mich den roten Teppich ausrollt, aber ein gewisses Engagement des Verkäufers setze ich vorraus.
Zumindest sollte er mir zeigen, dass er sich Mühe gibt, einen Testwagen für mich zu besorgen. Auch wenns länger dauert ! Aber nicht mal das wird versucht.Ein Versuch, den Wagen über ein großes Audi Zentrum zu organisieren erbrachte das gleiche Ergebnis : Hier kann ich leider nur eins feststellen - Audi hängt schon eine gewisse Arroganz raus !
Mir drängt sich der Gedanke auf, man will mir nichts verkaufen !Werde mal direkt an Audi gehen, evtl tut sich ja da was.
Würde sogar nach Neckarsulm oder Ingolstadt fahren um eine Testfahrt zu ermöglichen.
Irgendwie wirkst du sehr aufopferungsbereit um eine Probefahrt in einem TTrs zu bekommen. Ich kann nur von mir reden, aber wenn ich zu meinem 🙂 gehe und sage ich möchte gerne einen TTrs fahren, dann zahle ich weder 300 € noch muss ich besonders lange warten. Er weiß das ich ihn als Verkäufer habe, da er engagiert und schnell arbeitet. Der guten Mann ist noch in seinen zwanzigern was vielleicht auch noch ein wenig mehr Engagement hervorruft.
Ja gut ich habe das ein oder andere Auto bei ihm gekauft, aber selbst wenn ich zum Autohaus König gehe, und sage ich würde gerne einen Maserati oder ähnliches Probefahren würde ich nie auf die Idee kommen zu sagen: Passen Sie auf ich fahre dafür auch 200 KM.
Der Autohändler will schliesslich an dir Geld verdienen und nicht andersrum. Wenn dann sollte ER die 200 KM fahren um DIR eine Probefahrt zu organisieren.
Bist du denn bei dem Autohaus selbst gewesen oder hast du das nur per E-Mail oder Telefon versucht?
Darf ich fragen wo du wohnst?
Grüße,
Michael
Dass die Händler nicht ohne jedes Zögern jedem eine Probefahrt ermöglichen,
kann man natürlich schon nachvollziehen, ansonsten würde es bei Audi wohl
wie auf dem Jahrmarkt zugehen, weil jeder Hanswurst natürlich gerne mal mit
einen TT RS oder S5 auf einen Trip ausfahren würde.
Wenn also ein Händler etwas Widerstand leistet oder erstmal von
möglichen Kosten spricht, so sollte dies den Hintergrund haben, den Interessenten
auf die Ernsthaftigkeit seiner Kaufabsicht hin zu überprüfen. Wer sowieso weiß,
dass er nicht kaufen will, und dann etwas von 200 Euro hört, dürfte auf eine
solche Andeutung mit einem anderen Gesichtsausdruck reagieren als jemand,
der tatsächlich an den Kauf seines Traumwagens denkt.
Ich hoffe daher sehr, dass der durchaus freundliche Audi-Händler seine
Ankündigung auch dann nicht wahr macht, wenn ich mich schlussendlich
für die Konkurrenz entscheide, denn trotz allem wird das nächste nicht mein
letztes Auto sein.
Viele Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Misha089
Der Autohändler will schliesslich an dir Geld verdienen und nicht andersrum. Wenn dann sollte ER die 200 KM fahren um DIR eine Probefahrt zu organisieren.
Zitat:
...Hier kann ich leider nur eins feststellen - Audi hängt schon eine gewisse Arroganz raus !...
So sieht es aus. Geld für die Probefahrt eines TTRS zu verlangen ist ein ganz schlechter Witz. Als nächstes muss man vermutlich Eintrittsgeld bezahlen um überhaupt ein Audi-Autohaus betreten zu dürfen.
Ein weiterer Anhaltspunkt, dass Audi den miesen Service im Verkauf nicht in den Griff bekommt - oder bekommen will.
MfG
roughneck
Sport AGA !
Heute die Gelegenheit das Dingen bei der Bestellung in Natura zu hören 🙂 Stehendes Fahrzeug Einfach der Hammer !
Bei nicht betätigter Sporttaste absolut schöner und dezenter Klang !
Hinter dem Fahrzeug hört man bei betätigen der Sporttaste ein leises Klicken 😁 und dann geht der Bär ab.
Hatte Gänsehaut Feeling. Das Dingen ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!
Die 1000€ ist der Klang einfach Wert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Sport AGA !Heute die Gelegenheit das Dingen bei der Bestellung in Natura zu hören 🙂 Stehendes Fahrzeug Einfach der Hammer !
Bei nicht betätigter Sporttaste absolut schöner und dezenter Klang !
Hinter dem Fahrzeug hört man bei betätigen der Sporttaste ein leises Klicken 😁 und dann geht der Bär ab.
Hatte Gänsehaut Feeling. Das Dingen ist der Hammer !!!!!!!!!!!!!
Die 1000€ ist der Klang einfach Wert 😁
Da bin ich ja froh, dass ich diese dazu bestellt hab... War für mich die einzige Option bei der ich mir nicht sicher war...
Kanns nicht mehr erwarten - noch 9 Tage...
So long
Helly
Heute war es endlich soweit und ich habe mich entschieden meinen S5 tiptronic abzugeben und mir einen TT-RS roadstar bestellt. Lieferung ist für Anfang september angesagt.
Am 15 Juli sollte ich einen Probefahren können (kostet natürlich nichts... und ich darf den ganzen Tag damit rumfahren!). Falls jemand will, kann ich dann spezielle Sachen nachsehen oder Fotos ins Forum stellen.
Grüße aus Luxemburg.
Hi,
habe ihn heute auch angeguckt. Front und Heck haben mir gut gefallen, Spoiler am Roadster nicht so... der Dummy-Knopf im Cockpit stört auch. In schwarz kommt er nicht so gut, Daytona sieht richtig genial aus. Spiegel und Grill-Umrandung sind nun ja Matt ... die TTS Variante gefällt mir besser.
LG