ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Zitat:

@Sau0r schrieb am 3. August 2017 um 11:13:55 Uhr:

diese "Kleinigkeiten" haben mich auch ziemlich genervt. Die Vorderbremse war schon bei niedrigen Aussentemperaturen und normal flotter Fahrweise am Limit inkl. Geräuschentwicklung. Den Sommer hätten die bei mir nicht überlebt. Die hinteren Bremsscheiben hatten ein schlechtes Tragbild und Rost. Mehrfach Fehlermeldungen bzgl. Start-Stop System. Diverse nicht lokalisierbare Klappergeräusche aus dem Heck und Sitzen. Wahnsinns Auspuffrasseln beim Kaltstart. Festfrierende, quietschende und extrem Schlieren ziehende Seitenfenster....

bekommen händler eigentlich mit, was sich mit einem neuen modelljahr alles ändert? also gibt's irgendwann eine liste, wo audi sagt welche punkte sie glauben gefixt zu haben?

am 3. August 2017 um 20:01

https://www.youtube.com/watch?v=Y_F8YM5ahRY

7.20 Minuten: Time to Cool down, do not use the brakes the whole lap.

Diesen Tip habe ich beim alten Modell auch bekommen und bei mir hat es gewirkt. Die Audi Techniker meinten, wenn man die Bremsen richtig heiß fährt, darf man den Wagen auf keinen Fall abstellen. Dann ist die komplette Bremsanlage hinüber.

Ich habe mich daran gehalten und bin einige Pässe in Italien gefahren, hatte mit den Bremsen nur einmal das Problem, dass das Pedal weich wurde und Bremsleistung nachgelassen hat. Aber nach der Tour waren die Bremsen immer noch Tip Top.

Bin echt auf den neuen gespannt!

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. August 2017 um 18:58:13 Uhr:

Naja erstmal das ganze Gedöhns weglassen, was man zwangsläufig mitbezahlt hat (Carbonabdeckung Motorhaube, Carbonspiegel, Leder, IT Müll usw.) und dann mehr Prozente jetzt als auf das Wühltischdings...[...]

Oh Mann, ich bin ja so frustriert, dass ich diesen Wühltisch-Schrotthaufen fahre. Der ist natürlich gar nicht zu vergleichen mit den neuen Modellen (wenn sie denn mal ausgeliefert werden). Die neuen sind natürlich das Non-plus-Ultra der Automobilgeschichte und ich habe gehört, dass die mit 60-70 % Rabatt angeboten werden.

Einen großen Unterschied wird es aber wirklich geben: Die neuen TTRS werden vom Sound her klingen wie der kastrierte Simba ... oder ´n Volvo. :D

Leute, wir mögen alle den TTRS. Was soll immer dieses Gegeneinander von Leuten, die gewartet haben und Leuten die schon zugeschlagen haben?

Ist ja nicht so als bekommt ihr was anderes, außer eure Wunschkonfig.

Dass man Bremsen nicht heiß abstellt oder nicht mit Vollbremsung aus 280 von der Autobahn fährt und an der Ampel schön die Beläge in die Scheibe brennen sollte, muss eigentlich genauso selbstverständlich wie das Motor warm und kalt fahren sein. Ich hoffe die Info ist für keinen neu.

Dass die Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten Geräusche machen ist leider normal, solange sie danach nicht dauerhaft hinüber sind, ist mir das aber egal und da verstehe ich auch, dass Audi sie nicht tauscht. Die sind einfach nicht defekt und neue Scheiben zeigen das gleiche Verhalten.

Finde ich auch nicht optimal, kann ich aber mit Leben.

Die RS5 Stahlbremse hat sich übrigens genauso verhalten.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 4. August 2017 um 13:42:36 Uhr:

Dass die Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten Geräusche machen ist leider normal, solange sie danach nicht dauerhaft hinüber sind, ist mir das aber egal und da verstehe ich auch, dass Audi sie nicht tauscht. Die sind einfach nicht defekt und neue Scheiben zeigen das gleiche Verhalten.

erstaunlich, dass audi dann bei BootyChris von eigenverschulden spricht. wenn doch gar nichts kaputt ist.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 4. August 2017 um 13:42:36 Uhr:

Die RS5 Stahlbremse hat sich übrigens genauso verhalten.

wie verhalten sich denn anlagen anderer herstelller? dass audis bremsenexperten gleich mehrere modellreihen betreuen glaube ich gerne, aber für mich ist der stand der technik etwas, das auch andere hersteller betreffen müsste. im porsche-forum kann ich mich z.b. nicht an threads zu bremsenproblemen erinnern.

am 4. August 2017 um 12:07

Das Auto habe ich natürlich nicht mit heißen Bremsen abgestellt oder mit heißen Bremsen an der Ampel gestanden.

Da achte ich genauso drauf wie das Auto kalt bzw. warm zu fahren.

Themenstarteram 4. August 2017 um 12:09

:rolleyes: Oh Mann oh Mann, manchmal fragt man sich echt was diese persönlich werdenden Kommentare immer hier sollen.....

Finde ich manchmal schlimmer als vor 20 Jahren als man noch Polo G40 gefahren ist !

Das schlimme daran, damals stritt man sich noch nicht unter "seinesgleichen".

Ich habe ja schon von Anfang an gesagt, das ich mich für jeden der schon jetzigen Besitzer des RS freue und es begrüßen würde, wenn etwas mehr objektive Beiträge zum Thema kämen.

Beim Thema Klang begrüße ich es sogar, das die dieses peinliche Backfire ala GTI endlich wegprogrammiert haben. Aber auch das ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ;)

Fand beim 8J den natürlichen Klang einfach optimal gelungen und der sorgte immer für einen Hingucker. Warum sollte das beim neuen, mit einem etwas geändertem Softwarestand wesentlich anders sein ? Was jeder persönlich im Anschluss mit Klappensteuerung etc. macht, ist doch jedem selber überlassen.

Zum Thema Lieferzeiten sieht es wohl bis Dato wirklich so aus, als ob Audi keine RS mit OLED bis Ende des Jahres in die Produktion einplanen. Diejenigen die bis Dato einen Termin haben, hatten wohl Glück und konnten noch je nach individueller Konfig, wenn es noch passte aus dem Bestand profitieren.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 3. August 2017 um 10:11:03 Uhr:

Bin gespannt was ihr für die Wühltischdinger noch bekommt, bin echt heilfroh gewartet zu haben, den TT mit meiner Wunschaustattung und OLED zu bekommen und werde von den gesparten 15.000 Euro schön in den Urlaub fahren :)

Keine Ahnung, was ich dafür irgendwann in Jahren bekomme - mE fraglich, ob das jeder Interessent so präsent hat wie wir gerade.

Fahr Du ruhig in Urlaub, halt nicht mit nem TTRS - glaub mir, mir hat es mit richtig Spaß gemacht :-)

Wollte ich auch nicht behaupten.

Wie gesagt, hätte auch lieber Bremsen, die auch auf der Autobahn keine Schwächen zeigen. Aber wenigstens sind sie nicht kaputt.

Traurige Einstellung für so ein Auto, ich weiß.

@Powdersailor

Woher haste die Info mit den Lieferproblemen der OLED? Doch wohl hoffentlich nicht hier aus dem Forum? :)

Mein LT steht ubveraendert auf Mitte Dezember (mit OLED) und alle anderen die auch OLED haben sind auch fuer LT Ende 2017.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 2. August 2017 um 22:33:53 Uhr:

Die neuen RS3 Ankerbleche haben jetzt in der Teilenummer den Index B. Habe schon Bilder davon im RS3 Forum gesehen.

Die neuen Scheiben sehen anders aus.

Ein User aus dem RS3 Forum hat bei Audi extrem Druck gemacht, da seine Bremse mehrfach Ärger gemacht hatte. Daraufhin hat man ihm auf dem 2016er RS3 die Faceliftteile eingebaut.

Auf dem Bild in dem Beitrag hier ist die neue RS3 Scheibe zu sehen:

https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...

Hersteller der Scheiben ist jetzt Brembo, neue Scheibe hat den Index S der Teilenummer. Die Scheiben müssen sehr neu sein, denn auf dem Bild eines der ersten Facelift Vorführer waren noch die Scheiben vom alten Hersteller montiert.

Was beim TTRS passiert weiß ich nicht, da gibt es ja noch keine Fahrzeuge in der Auslieferung.

Vielen Dank für die seit zig Seiten erste Positive Info...lässt ja hoffen, dass es Besserung beim Bremsenthema gibt...ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Nichtwühltisch-TTRS von Anfang an mit passablen Bremsen ausgeliefert werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...wobei ich bis heute keine AB mit nem Liefertermin erhalten hab...bestellt am 29.6. ich stell mich schon mal auf 2018 ein...mit Sonderlack und OLED muss man wohl geduldig sein, aber das üben wir ja seit langem...

Zitat:

@olli190175 schrieb am 03. Aug. 2017 um 08:58:58 Uhr:

Das Quietschen der Fensterscheibe habe ich auch. Ist immer, wenn der Wagen nass geworden ist, also nach dem Regen oder nach dem Waschen.

Quietscht wie Sau das Ding.

Hatte ich auch, ab zum Händler damit und dann ist wieder Ruhe ;)

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. August 2017 um 14:51:18 Uhr:

@Powdersailor

Woher haste die Info mit den Lieferproblemen der OLED? Doch wohl hoffentlich nicht hier aus dem Forum? :)

Mein LT steht ubveraendert auf Mitte Dezember (mit OLED) und alle anderen die auch OLED haben sind auch fuer LT Ende 2017.

Ich bin echt gespannt ob das stimmt. Die Audi Ag hat mit davon nichts gesagt. Sogar noch den Termin 4 Wochen früher geschoben.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 4. August 2017 um 16:11:45 Uhr:

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 2. August 2017 um 22:33:53 Uhr:

Die neuen RS3 Ankerbleche haben jetzt in der Teilenummer den Index B. Habe schon Bilder davon im RS3 Forum gesehen.

Die neuen Scheiben sehen anders aus.

Ein User aus dem RS3 Forum hat bei Audi extrem Druck gemacht, da seine Bremse mehrfach Ärger gemacht hatte. Daraufhin hat man ihm auf dem 2016er RS3 die Faceliftteile eingebaut.

Auf dem Bild in dem Beitrag hier ist die neue RS3 Scheibe zu sehen:

https://www.motor-talk.de/.../audi-rs3-t3798314.html?...

Hersteller der Scheiben ist jetzt Brembo, neue Scheibe hat den Index S der Teilenummer. Die Scheiben müssen sehr neu sein, denn auf dem Bild eines der ersten Facelift Vorführer waren noch die Scheiben vom alten Hersteller montiert.

Was beim TTRS passiert weiß ich nicht, da gibt es ja noch keine Fahrzeuge in der Auslieferung.

Vielen Dank für die seit zig Seiten erste Positive Info...lässt ja hoffen, dass es Besserung beim Bremsenthema gibt...ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die Nichtwühltisch-TTRS von Anfang an mit passablen Bremsen ausgeliefert werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...wobei ich bis heute keine AB mit nem Liefertermin erhalten hab...bestellt am 29.6. ich stell mich schon mal auf 2018 ein...mit Sonderlack und OLED muss man wohl geduldig sein, aber das üben wir ja seit langem...

Hey, da würde ich mal dringend zum Händler! Denn wenn Du keine AB hast - hast Du KEINE Bestellung!!! Nur eine einseitige Einwilligung zum Kauf Deiner Seite! Leider ist diese nichts wert!!! Meine Empfehlung: Druck an den Händler oder Storno! Lg Didi

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 4. August 2017 um 18:00:31 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 4. August 2017 um 14:51:18 Uhr:

@Powdersailor

Woher haste die Info mit den Lieferproblemen der OLED? Doch wohl hoffentlich nicht hier aus dem Forum? :)

Mein LT steht ubveraendert auf Mitte Dezember (mit OLED) und alle anderen die auch OLED haben sind auch fuer LT Ende 2017.

Ich bin echt gespannt ob das stimmt. Die Audi Ag hat mit davon nichts gesagt. Sogar noch den Termin 4 Wochen früher geschoben.

So wie ich DICH hier lese, haben die ANGST es dir zu sagen :p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen