ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Bei APR gibts die Akra wieder mit Rabatt...und OPF Gutachten. Falls noch wer Bedarf hat...

Ich habe eine Akra für die normale Schürze gekauft und möchte gerne überprüfen, dass es auch wirklich die kurze Variante ist. Hat jemand ein „Maß“ für mich oder gibt es vielleicht eine Kennzeichnung?

Zitat:

@amommm schrieb am 13. August 2020 um 21:09:11 Uhr:

Ich habe eine Akra für die normale Schürze gekauft und möchte gerne überprüfen, dass es auch wirklich die kurze Variante ist. Hat jemand ein „Maß“ für mich oder gibt es vielleicht eine Kennzeichnung?

So sieht die Variante Mit Aerokit1 am normalen ttrs aus.

Mit Aerokit1.jpg
20200310_170816.jpg
20200313_180749.jpg

Ich hab leider nicht den original Karton. Auf dem Endschalldämpfer ist aber folgender Aufkleber.

Asset.JPG

Zitat:

@amommm schrieb am 13. August 2020 um 21:59:46 Uhr:

Ich hab leider nicht den original Karton. Auf dem Endschalldämpfer ist aber folgender Aufkleber.

Den Aufkleber hab ich leider garnicht mehr.

Passen und Funktionieren die Schaltpaddel vom R8 auch beim TT RS?

Für das wilde Motörchen und bis unters Dach voll gepackt, geht der Verbrauch voll in Ordnung.

Genau 1 L weniger als mein TTS 8J QP auf der gleichen Strecke :)

Img

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 4. August 2020 um 17:59:28 Uhr:

 

Bei Porsche mache ich mir da weniger Sorgen, da sind zwar Garantien und Wartung auch teuer, aber die Qualität ist besser.

Wie kommste denn auf den Trichter ?

Halte ich aber mal für schweres Wunschdenken.

Die Qualität der einzelnen Zuliefer-Teile im VW-Konzern ist gleich, schlicht und einfach, weil sie aus der gleichen Quelle kommen. Der alte Gag mit A,B,C-Ware ist ein modernes Märchen.

Grüsse,

Na irgendwas machen sie schon besser. Ich habe mit zwei Porsche und jetzt 50.000km null Stress gehabt. Ganz im Gegensatz zum Audi in nur 9000km. Und das Meiste sind dabei Sachen, die in den Foren allgemein bekannt sind und nicht auf ein Montagsauto zurückzuführen sind. Ist rein persönliche Erfahrung. Ob andere Audi besser sind ist mir egal. Der Hersteller hat die Aufgabe in dem Preissegment eine gewisse Qualität abzuliefern und die sehe ich bei (meinem) 8S leider nicht.

Also ich hatte mit audi seit knapp 8-9 Jahren nicht ein Problem. Wenn porsche so viel besser ist wäre mein bruder ja arbeitslos ;)))

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 17. August 2020 um 21:01:43 Uhr:

Na irgendwas machen sie schon besser. Ich habe mit zwei Porsche und jetzt 50.000km null Stress gehabt. Ganz im Gegensatz zum Audi in nur 9000km. Und das Meiste sind dabei Sachen, die in den Foren allgemein bekannt sind und nicht auf ein Montagsauto zurückzuführen sind. Ist rein persönliche Erfahrung. Ob andere Audi besser sind ist mir egal. Der Hersteller hat die Aufgabe in dem Preissegment eine gewisse Qualität abzuliefern und die sehe ich bei (meinem) 8S leider nicht.

Bei meinem alles Top. Wie auch beim Vorgänger 8J. Ich finde die Qualität sehr gut. Vor allem, dort wo es darauf ankommt, Motor, Getriebe..

Wenn ich da bei der Porsche Fraktion schaue, beim GT3 oder RS. Da verrichtet nach 15.000 Km kaum noch ein Original Motor sein werk..! :)) Garantie hin oder her, das ist SCHEIßE

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 17. August 2020 um 21:01:43 Uhr:

Na irgendwas machen sie schon besser.

Naja,

Ich pers. kenne (zumeist beruflich) einige Porsche-Fahrer.

Da es sich hier meist um Zweitwagen, Spaßmobile, Spielzeuge, Belohnungen und dementsprechend Traumautos handelt, habe ich die Erfahrung gemacht, daß Fehler und Unzulänglichkeiten meist durch die rosarote Brille gesehen werden.

Nehmen wir mal das legendäre "Arschwackeln" der älteren 911er bei > 200km/h.

Bei jedem "normalen" Auto würde das als lebensgefährlich eingestuft und die Stilllegung gefordert.

Unter alten 911er-Fahrern ist es dagegen Patina, heritage, Originalität, "ein nettes feature". Man muss den 11er eben bändigen können.

Ich pers. glaube nicht, das die Porsche Qualität, zumindest die der Einzelteile, besser ist.

Einem Porsche wird als Gesamtkunstwerk einfach mehr verziehen.

sein wir doch mal ehrlich :D

Schönen Menschen wird auch mehr verziehen.

 

doppelpost

Zitat:

@-Driver- schrieb am 31. Juli 2020 um 17:47:30 Uhr:

Hab mir heute was gegönnt

Performance Parts

Bremsen

Räder

Strebenkreuz

Hi, kannst du mal bitte ein paar Fotos von der Rückbank aus dem Innenraum einstellen? Ist dort noch genügend Platz um Gepäck abzustellen? Wie wird die ausgebaute Rückbank abgedeckt? Ist das was stabiles oder nur ein Teppich?

Zitat:

@SteuerKette schrieb am 20. August 2020 um 18:07:23 Uhr:

Zitat:

@Bluesilentpro schrieb am 17. August 2020 um 21:01:43 Uhr:

Na irgendwas machen sie schon besser.

Naja,

Ich pers. kenne (zumeist beruflich) einige Porsche-Fahrer.

Da es sich hier meist um Zweitwagen, Spaßmobile, Spielzeuge, Belohnungen und dementsprechend Traumautos handelt, habe ich die Erfahrung gemacht, daß Fehler und Unzulänglichkeiten meist durch die rosarote Brille gesehen werden.

Nehmen wir mal das legendäre "Arschwackeln" der älteren 911er bei > 200km/h.

Bei jedem "normalen" Auto würde das als lebensgefährlich eingestuft und die Stilllegung gefordert.

Unter alten 911er-Fahrern ist es dagegen Patina, heritage, Originalität, "ein nettes feature". Man muss den 11er eben bändigen können.

Ich pers. glaube nicht, das die Porsche Qualität, zumindest die der Einzelteile, besser ist.

Einem Porsche wird als Gesamtkunstwerk einfach mehr verziehen.

sein wir doch mal ehrlich :D

Schönen Menschen wird auch mehr verziehen.

Sehr schön analysier, volle Zustimmung! Desshalb hab ich meinen ersten und letzten Porsche auch nach zwei Jahren wieder verkauft...vermutlich war die rosarote Brille kaputt;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen