TT RS Lieferzeit

Audi TT 8J

Hallo,

habe am 14.09.2010 meinen TT RS mit S-Tronic bestellt. Die Auftragsbestätigung sagt jetzt Lieferzeit ca. 2. Quartal 2011. Ist die Lieferzeit wirklich so lang? Bei der Bestellung hieß es noch 4. Quartal 2010.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

Zitat:

Original geschrieben von hwtt

Ich habe am 14.11.2010 bestellt (TT RS mit S Tronic) und der bestätigte Liefertermin ist die 3. KW 2011. 

Ich war auch ein wenig überrascht über den flotten Termin, zumal die Erstaussage bei April/Mai lag. Aber dann kann ich bei weiterem Schneefall vom Allradantrieb profitieren.

wie kann das denn sein, ich hab meinen am 12.11. bestellt,
brauch ihn ende februar.
nichts zu machen. diverse rückfragen bei audi lassen nur einen eindruck zu. bevor man einen zuständigen erreicht, werden die anfragen erstmal schön umverteilt.

aktueller liefertermin ist die 20.kw 2011. :-( :-(

werden die s-tronic bevorzugt behandelt?
da könnte man ja aus der haut fahren !!!!

...wie in jedem anderen Unternehmen auch, muß man eben die "richtigen" Leute an der "richtigen" Stelle kennen...in dem Fall läßt sich sicher am Liefertermin etwas drehen....😎😎

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

Dann lieber direkt auf den tt rs plus warten der wohl ebenso 2011 mit 380 ps und ohne rückbank ausgeliefert wird warten!🙂

alles aus verlässlicher quelle und so 😉

Ehrlich gesagt ist es mir egal wer was glaubt oder nicht.für mich pers.war diese info zwecks zeitliche planung neuwagenkauf wichtig.was du mit dieser info anstellst ist für mich eigentlich unrelevant🙂

Zitat:

Ehrlich gesagt ist es mir egal wer was glaubt oder nicht.für mich pers.war diese info zwecks zeitliche planung neuwagenkauf wichtig.was du mit dieser info anstellst ist für mich eigentlich unrelevant🙂

😛😛😛😉

Zitat:

...TT RS PLUS ... ???

gibts schon irgendwo nähere infos. ;-) ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

zwecks zeitlicher planung neuwagenkauf
😛😛😛😉

da kann ich aus eigener erfahrung nur jedem zu raten. die zeitpläne, die als gerüchte im vorfeld unterwegs sind sind meist extrem akurat, genau wie die specs die damit einhergehen. deswegen fahre ich ja auch seit 2007 den tts mit 300ps 3.6l motor aus dem r36 😉

iirc kommen plus-modelle wenn überhaupt dann im letzten produktionsjahr raus. solange also keine spyshots auftauchen auf denen der mk3 munter seine runden auf der nos dreht würde ich die luft nicht anhalten wollen....

Wobei man ja sagen muss, dass der S1 auch schon herumgefahren ist und dann trotzdem zusammengestrichen
wurde.

Wahnsinn wie schnelldrauf reagiert wird wenn ein plus modell vom rs im gespräch ist.keine angst..der rs ist und bleibt dastopmodell der audi baureihen.eventl.könnenwir das thema 2011 doch nochmal aufleben lassen!🙂

Zitat:

Wahnsinn wie schnelldrauf reagiert wird wenn ein plus modell vom rs im gespräch ist.keine angst..der rs ist und bleibt dastopmodell der audi baureihen.eventl.könnenwir das thema 2011 doch nochmal aufleben lassen!🙂

Du solltest nicht so viel Blödsinn aus dem TTSForum hertragen 😁😉

das ist bisher reines wunschdenken der leute - nicht mehr 😉

habe sogar schon gelesen, dass es keinen S1 geben soll und an dieser steller direkt ein RS1 kommen wird 😉

na wenn man ganz fest daran glaubt ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Du solltest nicht so viel Blödsinn aus dem TTSForum hertragen 😁😉

Kommt nicht aus dem TTS Forum comsat 🙂

Savas, lass gut sein 😉

suche dringend ansprechpartner der TT-RS-produktionsplanung in ingolstadt oder wo der RS eben gebaut wird.

hintergrund:
- bestellung ist als vw-werksangehöriger raus
- voraussichtlicher liefertermin ist 20. KW 2011
- seitens vw-kundencenter ist es nur schwer möglich, ausserhalb des edv-systems infos zum liefertermin zu bekommen (soviel zum thema konzernfamilie)
- möchte halt irgendwie in erfahrung bringen, ob sich der termin evtl. doch, wie hier teilweise geschrieben, nach vorne verlangern könnte, da mein scirocco R ende februar abgegeben wird.

Der Liefertermin kann sich nach vorne verschieben aber wetten oder damit rechnen würde ich nicht 😉.
Dank der Krise sind die Bänder so runter gefahren das nur noch soviel produziert wird wie abgesetzt werden kann und nicht sinnlos auf Halde.

ja, natürlich KANN er sich nur nach vorn verschieben.
aber viell. hat irgendjemand hier einen kontakt für mich, wo ich mal anrufen lassen kann vom kundencenter. ich versteh halt nicht, warum nach aussen hin einer auf grosse familie gemacht wird, aber an solch einfachen dingen, das ein vw-sachbearbeiter mal nach dem produktionsstand fragen kann bei audi, hapert es.

muss man nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Ich habe meinen am letzten Freitag bestellt und hätte meinen in KW 49 kriegen können 🙂

Nach eigenem Wunsch wird die Auslieferung jetzt aber im Februar-März stattfinden.

...vom wem stammt diese aussage mit der KW 49 ?

- vom autohaus oder von AUDI direkt?

"da beisst sich die katze in den schwanz" :-(

wollte euch dieses highlight nicht vorenthalten:

04.12.2010
mailanfrage bei audi-kundenbetreuung wegen status der lieferzeit meines bestellten RS.
hinweis, das ich als WA in einem vw-kundencenter bestellt habe....

05.12.2010
audi-antwort mit dem hinweis, ich müsse zunächst den audi-händler und ansprechparter benennen, sonst könne man die anfrage nicht beantworten.

06.12.2010
mailantwort meinerseits an audi unter nochmaligem hinweis, das ich als WA die bestellung über VW eingereicht habe...

antwort audi: leider können wir zu bestellungen von werksangehörigen keine auskunft
geben. ich solle mich über audi-mynet an die zuständigen stellen wenden...

also aufruf von audi-mynet - versuch der anmeldung.
hinweis/fehlermeldung: registierung ist ausschliesslich audi-mitarbeitern und audi-rentnern vorbehalten.

ist das nicht schizophren ???!!!

Deine Antwort