TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!
Hallo Forum,
nach einem kleinen Ausflug in den Audi Konfigurator habe ich angesichts des TT-RS doch einige Fragezeichen in den Augen:
1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)
2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???
3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???
Fragen über Fragen! Also los, Macht mich schlauer!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von enred
1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???
3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???
My mustard:
Zu 1)
Die schwarze Abgasanlage soll lt. Aussage eines "beschlipsten" Mitarbeiters auf der AMI die kernigere Anlage sein. Dafür ist natürlich auch der happige Aufpreis zu zahlen.
Zu 2)
Das weiß nur der Geier
Zu 3)
Niemals!
Gruß Olli
190 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Das ist dann aber der Vorteil des Abholens beim Händler, dem kann man dann sagen:
ohne RS sonst nehm ich ihn nicht mit !!😉
vielleicht bin ich da zu skeptisch, aber ich seh schon wieder den trotteligen lehrling mit dem heissluftfön antanzen der mir den lack vom heck brutzelt. nene, alles was ich selber machen kann mache ich selber, auch wenn's umsonst wäre oder schneller geht.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
vielleicht bin ich da zu skeptisch, aber ich seh schon wieder den trotteligen lehrling mit dem heissluftfön antanzen der mir den lack vom heck brutzelt. nene, alles was ich selber machen kann mache ich selber, auch wenn's umsonst wäre oder schneller geht.Zitat:
Das ist dann aber der Vorteil des Abholens beim Händler, dem kann man dann sagen:
ohne RS sonst nehm ich ihn nicht mit !!😉
Da hast du auch wieder Recht, siehe meine Beifahrertür !🙄
Ausser der Zahnseide, würd ich noch Parfüm mitnehmen und nen sauberen Lappen, um
die Reste abzuwischen, hat bei mir als ich die TT s hinten vor 2 Tagen weggemacht hab super geklappt !
Zitat:
hat bei mir als ich die TT s hinten vor 2 Tagen weggemacht hab super geklappt !
was ich etwas schade finde ist dass es beim tt keine hubraumangabe mehr gibt. hätte gerne ein 1.8 im passenden tt-font draufgepackt, wäre bestimmt bei bmw-fahrern die jetzt nicht so fit mit der tt-palette sind spassig geworden 😁
Horst, du hast doch die Theke und die 2 Schornsteine dran !!
Da hilft kein 1.8 !!😁
Egal wer da hinten rankommt !
Ähnliche Themen
Zitat:
das haben in ein paar wochen auch alle möglichen vierzylinder-varianten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
das haben in ein paar wochen auch alle möglichen vierzylinder-varianten 🙂Zitat:
Das mit den Schornsteinen ( und dem Sound ) wird nicht so einfach, hab schon überlegt !😁
Horst wann bekommst de denn deiner? ich war heute beim meinem Händler in luxemburg und in 3 Wochen kann ich ihn probefahren, bin mal gespannt wie der sound reel rüber kommt. in den tests die ich bisher gelesen hab schwärmen alle vom sound, ich lass mich überraschen. Spätestens jetzt bereust du es auf keinen fall dich für den ttrs entschieden zu haben, oder? Horst!
genauen termin hab ich noch nicht, erste näherung sagte was von mitte bis ende august. eigentlich wollte der 🙂 mir heute schon ein update mailen. naja, wenn man nicht selbst hinter allem herrennt...
zum bereuen oder nicht ist es noch etwas früh, ich würde mich frühestens nach inbesitznahme zu einem ersten fazit hinreissen lassen wollen 🙂
alternativen sehe ich aber momentan für mich eh keine, wie auch schon in den letzten jahren 🙂
Ich wüsste wirklich nicht wie ich mich entscheiden würde roadster oder coupe.einerseits ist es schon angenehm bei schönem wetter das schnurren der 5nder noch besser zu hören als beim coupe, anderseits gefällt mir einfach die sillouette vom coupe einfach so gut, dass ich momentan vielleicht eher zum coupe tendieren würde.und wenn ich mir ihn kaufe, ist das für mich ein ganzjahreswagen und wie oft haben wir schon in luxemburg (ähnlich wie in deutschland) schönes wetter! Das coupe kostet in luxemburg 54'520 und der roadster 56'220 das ist nicht wirklich viel mehr. Für welche variante würdet oder habt ihr euch entschieden?
Coupe weil Alltagstauglicher und von der Silhouette viel schöner. BTW hab ichs übersehen oder gibt es für den TTRS wirklich kein Schiebedach😕
wenn man überlegen muss, ob qp oder cab, dann ist man mit dem qp wohl immer besser bedient.
ein qp kann unterm strich einiges besser als das cab, man bekommt halt einfach das dach nicht auf ;-)
ein schiebedach gibt es für keinen tt
Oh wieder das gelernt!🙂 Aber ich muss schon sagen "schwach Audi!"😠 nicht mal ein Schiebedach da wäre die Entscheidund Roadster vs. Coupe wenigstens etwas einfacher.
Bei meinen 8J Testfahrten habe ich da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber im 8N hast Du schlicht die Fenster komplett runtergefahren und hattest einen 1a Luft-...äh Wirbelstrom im Auto. Ich habe in sechs Jahren 8N ein Schiebedach nie vermisst. Das gab es für den TT nämlich noch nie.
Ich habe mich für das Coupé entschieden, da die Alltagstauglichkeit für meine Bedürfnisse deutlich höher ist. Der RS wird ja mein täglicher Begleiter und die Möglichkeit die Rücksitze umzuklappen um so mehr Kofferraum zu haben, bzw. zwecks Unterbringung des Hundes überhaupt Rücksitze zu haben war da maßgeblich.
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Oh wieder das gelernt!🙂 Aber ich muss schon sagen "schwach Audi!"😠 nicht mal ein Schiebedach da wäre die Entscheidund Roadster vs. Coupe wenigstens etwas einfacher.
das problem ist imo die grösse des dachs, der ausschnitt muss ja auch irgendwo hingeschoben werden können. dazu zieht das nochmal ein paar cm von der kopffreiheit ab. denke mal das wird sich auch ohne ganz gut aushalten lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Ich habe mich für das Coupé entschieden, da die Alltagstauglichkeit für meine Bedürfnisse deutlich höher ist. Der RS wird ja mein täglicher Begleiter und die Möglichkeit die Rücksitze umzuklappen um so mehr Kofferraum zu haben, bzw. zwecks Unterbringung des Hundes überhaupt Rücksitze zu haben war da maßgeblich.
hab ehrlich gesagt nie an das cab gedacht. praktischer ist das qp sowieso, der einzige 'vorteil' wäre offen fahren, wobei ich eigentlich keinen windzug um mich haben will und die direkte sonneneinstrahlung im hochsommer auch lieber durch nen schattigen platz mit klimaanlage ersetze. abgesehen davon ist das feature auf der autobahn eh wieder hinfällig, bzw. ab einer bestimmten geschwindigkeit wirds offen albern.
dazu kommt noch dass ich weniger zu den mit-lauter-musik-offen-fahrern gehöre sondern lieber (für die aussenwelt) unauffällig vor mich hin geniesse. war auch der grund gegen die sport-aga, denke mal davon haben die leute draussen auch mehr als man selbst. für die leute draussen gebe ich aber kein zusätzliches geld aus 🙂