ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!

TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:05

Hallo Forum,

nach einem kleinen Ausflug in den Audi Konfigurator habe ich angesichts des TT-RS doch einige Fragezeichen in den Augen:

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

Fragen über Fragen! Also los, Macht mich schlauer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enred

 

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

 

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

 

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

My mustard:

 

Zu 1)

Die schwarze Abgasanlage soll lt. Aussage eines "beschlipsten" Mitarbeiters auf der AMI die kernigere Anlage sein. Dafür ist natürlich auch der happige Aufpreis zu zahlen.

 

Zu 2)

Das weiß nur der Geier

 

Zu 3)

Niemals!

 

Gruß Olli

190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
190 Antworten
am 22. Mai 2010 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von tobi-lb

Hey zusammen,

hab grad mit dem Audi Service telefoniert weil ich

wissen wollte ob man eventuell doch die Signatur am Heck

beim TT RS entfallen lassen kann.

Da meinte er, dass das gehen würde angeblich bei

allen TT s.

Finde es aber nur bei den nicht S oder RS TT´s im

Konfigurator.

Wisst ihr mehr? Hat sich da eventuell was geändert

oder wußte der Service Mitarbeiter da vielleicht

nicht so richtig bescheid?

Danke.

Gruß Tobias

Das TT ist immer drauf, du kannst nur das auf der rechten Seite nicht bestellen, ansonsten Zahnseide, mit dem Föhn etwas warm machen(vorsicht nicht zu heiss) und dann mit der Zahnseide dahinter und noch ein wenig Polieren.

vor ziemlich genau einem jahr war die aussage von audi, dass diese entfall-option bei rs-modellen nicht mehr gewünscht ist. vom kunden ja, aber von audi nicht.

am 22. Mai 2010 um 13:06

Wie gesagt es ist nur noch die Abwahl der "Technologiebezeichnung" möglich.

Alles andere heisst Hand anlegen.

am 22. Mai 2010 um 14:53

Und beim Abpfriemeln dann Kratzerchen im Lack verewigen, sich darüber so lange ärgern, bis man zu der Erkenntnis gelangt, dass Taxi fahren, im Zug erster Klasse reisen oder fliegen bzw. radeln dauerhaft stressfreier, günstiger und gesünder wäre :p hihi

wie genau mache ich mit zahnseide einen kratzer in den lack? ;)

am 22. Mai 2010 um 16:04

Kein Ahnung aber mir passiert es garantiert - so viel ist sicher.

wie yoda schon sagte: geduld du haben musst. dann passt das schon ;)

So, nun hat auch Audi mir auf meine Anfrage geantwortet:

Zitat:

 

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie Kunde unseres Hauses sind. Das Vertrauen, das Sie uns durch den Erwerb eines Audi TT RS Coupé entgegenbringen, ehrt uns sehr.

Gern haetten wir weitergeholfen, allerdings koennen wir das nicht in der Art und Weise, wie Sie es erwartet haben.

Wie in der Betriebsanleitung zu Ihrem Fahrzeug beschrieben ist, muessen vor einer automatischen Waesche die ueblichen Vorkehrungen (Schliessen von Fenstern und Dach) getroffen werden. Wenn sich an Ihrem Fahrzeug besondere Anbauteile befinden - z.

B. Spoiler, Funkantenne- sprechen Sie am besten mit dem Betreiber der Waschanlage.

Bitte beachten Sie hierzu die Empfehlungen Ihrer Betriebsanleitung unter dem Punkt "Pflegen und reinigen".

Sehr geehrter Herr *****, wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Audi TT RS Coupé. Sollten Sie weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen haben, dann wenden Sie sich bitte erneut an uns oder Ihren Audi Partner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Was ist denn das bitte? Ich habe weder was zusätzliches dran gebaut, noch hab ich dort ein Coupe gekauft. Also wieder eine Mail hin, Ergebnis:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Es tut uns leid, dass unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bitten jedoch um Verstaendnis, dass die Vielzahl der am Markt befindlichen Waschstrassen von Audi nicht erprobt worden sind.

Aus diesem Grund ist es wichtig mit dem Betreiber der Waschanlage zu sprechen, ob Ihr Audi TT RS Roadster mit serienmaessig verbautem Heckfluegel (feststehend auf der Gepaeckraumklappe) fuer die jeweilige Waschstrasse geeignet ist bzw. ob diese durch den Betreiber empfohlen werden kann.

Gerne sind auch wir wieder fuer Sie da, sollten Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Und nun? Halten sich echt gut aus der Sache raus......

am 25. Mai 2010 um 18:37

Zumindest sollten sie versuchen, die Textbausteine zu variieren, um wenigstens den Anschein von Individualität bei den Antworten zu wahren :(

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Und nun? Halten sich echt gut aus der Sache raus......

naja, was sollen sie auch sagen. letztendlich müsstest du dich bei einem schaden ja auch nicht an audi wenden sondern an die waschanlagenbetreiber. lässt sich wirklich keine bei dir finden, die einen serienmässigen rs durchlässt?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Und nun? Halten sich echt gut aus der Sache raus......

naja, was sollen sie auch sagen. letztendlich müsstest du dich bei einem schaden ja auch nicht an audi wenden sondern an die waschanlagenbetreiber. lässt sich wirklich keine bei dir finden, die einen serienmässigen rs durchlässt?

da ich beruflich viel rum komme hab ich nicht nur bei mir in der Gegend geschaut, auch im Schwabenland.... bisher alles ohne Erfolg.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!