TT-RS Konfigurator: Aufpreispflichtige Abgasanlage und andere Fragezeichen!

Audi TT 8J

Hallo Forum,

nach einem kleinen Ausflug in den Audi Konfigurator habe ich angesichts des TT-RS doch einige Fragezeichen in den Augen:

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

Fragen über Fragen! Also los, Macht mich schlauer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von enred

1. Ist die zweiflutige Abgasanlage mit den beiden ovalen Endrohren, die auf den Pressefotos zu sehen ist, wirklich nur gegen stolze 1.000 Euronen Aufpreis zu haben? Wenn ja, entlässt dann ein Serien TT-RS seine Abgase direkt und ungefiltert in den Motorraum oder ist Audi so gnädig und verbaut wenigstens serienmäßig die einflutige Anlage aus dem A3 1.6 ??? :-)

2. Warum kostet Magnetic-Ride 1.100 Aufpreis, obwohl es das Feature im TTS schon in der Serienaussatttung enthalten ist???

3. Wann schafft Audi es endlich ein neues Modell im Konfigurator aufzunehmen, bei dem auf Anhieb alle Features (Außen-und Innenaufnahmen, alle Ausstattungsoptionen....) funktionieren???

My mustard:

Zu 1)
Die schwarze Abgasanlage soll lt. Aussage eines "beschlipsten" Mitarbeiters auf der AMI die kernigere Anlage sein. Dafür ist natürlich auch der happige Aufpreis zu zahlen.

Zu 2)
Das weiß nur der Geier

Zu 3)
Niemals!

Gruß Olli

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

das mit den fußmatten is ja mal echt der brüller, von den carbonkappen ganz zu schweigen 😁😁
sind die matten aus goldfaser gewebt oder was?? da geb ich meine originalen zum besticker, da hab ich für 30 eus das selbe ergebnis 😉
Langsam schleicht sich Porsche ein 😉 RS ist ja schließlich Porsche-Kult 😎
Den Entenbürzel kann man zwar abwählen - aber sie bieten ihn schon an. Ab 2011 gibts dann den TT-RS Carrera 😁

Nu mach hinne horst!
ich will endlich bilder sehn. was war die farbe deiner wahlt? schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von mph_

ich will endlich bilder sehn. was war die farbe deiner wahlt? schwarz?

für bilder einfach auf die pressefotos gucken, das weisse coupe entspricht von aussen dem derzeit gewünschten 😉

in der neuen sport auto steht, dass der ttrs sich im kommenden monat sich der fach,tages,und lifestylepresse zur probefahrt stellen wird.fragt sich nur ab wann genau?und ab wann für mögliche kunden?

Ähnliche Themen

kurzer nachtrag, hatte gerade mal wieder die hotline angerufen wegen der frage ob das iphone 3g im ipod-dock geladen werden kann. bie der gelegenheit hat die frau an der hotline sogar meine vorherigen anfragen gefunden, die alle beim gleichen mitarbeiter hängen, weil der wohl für technische fragen zuständig ist. kommentar war 'telefonnummer fehlt'.

mein einwand ich hätte ja auch gemailt wurde beantwortet mit 'das alles zu tippen hätte ich auch keine lust, wir machen das immer so, dass wir die nur per telefon beantworten, dauert sonst zu lange'. also wer noch auf ne antwort wartet sollte bedenken, dass die mailadresse bei audi eine einbahnstrasse ist, über die fragen zwar reingehen aber keine sinnvolle info ihren weg in die freiheit findet.

bin mal gespannt, ob der typ mich die tage anruft, wo er jetzt die nummer hat...

hatte gerade das gespräch mit dem audi-hotliner, bei dem die meisten meiner anfragen gelandet sind. kurze zusammenfassung:

* das ipod-dock kann die apple-geräte von 2008 noch immer nicht laden, er empfiehlt mir die option wegzulassen und entweder später die nachrüstoption für ~90 euro zu nehmen oder sie direkt zu nehmen und da noch den entsprechenden converter dazwischenzuhängen (da die nachrüstoption quasi ein kabel im handschuhfach sei statt einem dock mit festem stecker, sei das mit dem adapter hier kein problem, die usability zum mmi sei eh die gleiche)

* werksferien gibt's angeblich nicht mehr, auch in der kombination nsu/györ/nsu soll es keine verzögerungen während des sommers geben

* zum dsg hat audi wohl auch bei der internen präsentation nichts verlauten lassen

* abtrieb des heckspoilers ist unbekannt, selbst die 42kg die ich vom alten kannte waren der technischen 'fachabteilung' mit der er gesprochen hatte neu.

* die rs-badge im front-grill ist vermutlich so gestrickt wie beim rs6, wobei der grill wohl immer mit badge geliefert wird weshalb es für ihn nicht ersichtlich war wie genau die befestigt ist. für die badge am heck hat er mir den fön empfohlen statt zahnseide. macht das reisegepäck natürlich unschön schwer wenn ich das weiterhin bei der werksabholung angehen will...

* die option des wegfalls der badges gibt es nicht mehr, da audi sich entschlossen hat, dass s und rs-modell nicht mehr auf understatement ausgelegt sein sollen wie früher sondern dass auffallen 'im sinne der kunden ist'. d.h. der proll-effekt ist gewollt, erklärt wohl auch die vier endrohre am 2l motor und den spoiler beim rs.

Zitat:

Original geschrieben von s38p

in der neuen sport auto steht, dass der ttrs sich im kommenden monat sich der fach,tages,und lifestylepresse zur probefahrt stellen wird.fragt sich nur ab wann genau?und ab wann für mögliche kunden?

Damit es in den Zeitschriften für nächsten Monat steht wurde vor ca. einer Woche so ein Presseevent durchgeführt. Wurde hier was zu gepostet mit Bildern. Einfach mal etwas weiter unten gucken. Hieß irgendwie RS Invasion oder so.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

* die option des wegfalls der badges gibt es nicht mehr, da audi sich entschlossen hat, dass s und rs-modell nicht mehr auf understatement ausgelegt sein sollen wie früher sondern dass auffallen 'im sinne der kunden ist'. d.h. der proll-effekt ist gewollt, erklärt wohl auch die vier endrohre am 2l motor und den spoiler beim rs.

Ach was... deswegen stand noch vor einiger Zeit, dass der größere Teil der RS Modell OHNE Modellbezeichnung ausgeliefert würde?

Was für ein blödes Argument. Wer "proll" will, konnte es bisher ja auch immer MIT bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ach was... deswegen stand noch vor einiger Zeit, dass der größere Teil der RS Modell OHNE Modellbezeichnung ausgeliefert würde?

meine mich sogar zu erinnern mal gelesen zu haben, dass das mal das beliebteste extra war. aber wenn das management entscheidet dass jetzt imagewandel mit der brechstange gemacht werden muss dann ist das offenbar egal.

Stellt euch mal nicht so an, in 5 min. ist der Aufkleber ab !😉
Und wer sone Theke mitbestellt, der kann auch ein RS am Arsch vertragen !!😁😎

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nein, es ist wie immer eine Prinzipsache 😁

Das unaufwändigste "Extra", was es jemals gab. Es wird einfach etwas weggelassen.
3 Handgriffe und einen Hauch Material weniger. Und das schafft es Audi nun nicht mehr anzubieten 😕 ...nichtmal gegen Aufpreis?! Da hat einer aus dem Marketing geschlafen! Das hätte man als Premiumoption sicher noch irgendwie gewinnbringend an den Kunden bringen können 😁

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nein, es ist wie immer eine Prinzipsache 😁

Das unaufwändigste "Extra", was es jemals gab. Es wird einfach etwas weggelassen.
3 Handgriffe und einen Hauch Material weniger. Und das schafft es Audi nun nicht mehr anzubieten 😕 ...nichtmal gegen Aufpreis?! Da hat einer aus dem Marketing geschlafen! Das hätte man als Premiumoption sicher noch irgendwie gewinnbringend an den Kunden bringen können 😁

Na gut.😁

Das ist dann aber der Vorteil des Abholens beim Händler, dem kann man dann sagen:
ohne RS sonst nehm ich ihn nicht mit !!😉

seht es so...das rs zeichen könnt ihr dann wenigstens noch bei ebay verticken à la "öriginal korrekte audi ttrs sportabzeiche...kannsu an deine krasse 3er mache !" und schon habt ihr euch 50€ oder so verdient 😁

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

seht es so...das rs zeichen könnt ihr dann wenigstens noch bei ebay verticken à la "öriginal korrekte audi ttrs sportabzeiche...kannsu an deine krasse 3er mache !" und schon habt ihr euch 50€ oder so verdient 😁

😁😁

Tja, dieses Geschäftsfeld habe ich in der Tat unterschätzt 😁

Deine Antwort