TT RS feststehende heckflügel ja oder nein.
Da es kein poll option gibs zitieren mal weiter in:
JA: mit zahl 1, 2, 3, und so weiter, oder NEIN: und das gleiche.
Jarod.
Beste Antwort im Thema
######################
JA: 9
Nein: 11
######################
Ich glaube nicht, daß die paar km/h Endgeschwindigkeit (< 20) im Vergleich zum TTS dieses häßliche Bügelbrett notwendig machen.
Wenn ein fester Spoiler tatsächlich erforderlich sein sollte, gibt es mit Sicherheit ästhetischere Lösungen.
Eines der schönsten Coupes der Welt derart zu verschandeln (kopfschüttel).
Aber über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten 😉
102 Antworten
JA: 8
Nein: 14
Ein R8 braucht ja auch keinen Heckspoiler um auch in höheren Geschwindigkeiten stabil zu sein, wieso soll es dann beim TT so kritisch sein?
JA 9
NEIN 14
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
JA 9NEIN 15
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ein R8 braucht ja auch keinen Heckspoiler um auch in höheren Geschwindigkeiten stabil zu sein, wieso soll es dann beim TT so kritisch sein?
Weil ein R8 seinen Abtrieb nicht ausschließlich durch einen Heckspoiler generiert (Stichwort: Diffusor)
und von Grund auf für Geschindigkeiten über 250 konzipiert wurde
JA 9
NEIN 16
Zitat:
Ich glaube nicht, daß die paar km/h Endgeschwindigkeit (< 20)
=30
Zitat:
Wenn ein fester Spoiler tatsächlich erforderlich sein sollte, gibt es mit Sicherheit ästhetischere Lösungen.
die mehr kosten. was audi über kosten denkt sehen wir ja mit einem blick auf einen beliebigen tt-sitz 😉
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Auf der AMI sprach ich mit einem sehr gut informierten Mitarbeiter und der sagte eben das beide Spoiler den selben Anpressdruck hätten und der feste nur für Länder wo so ein Dng ein muss ist ins Programm genommen wurde.
dann verwundert es aber doch, dass in den ländern mit staatlich festgesetzer vmax der feste spoiler die option ist und der klappspoiler der default, oder? einzig in deutschland ist der fixe der default. sind wir der prolligste markt der welt oder hat es vielleicht doch einen technischen grund?
Zitat:
weil beim r8 von anfang an klar ist was er leisten soll. beim tt dürfen sich erstmal die großserienpfennigfuchser austoben und am ende darf die quattro gmbh wieder gucken wie sie das resultat dann noch für ihre zwecke gerade gebogen kriegt.
Zitat:
RS4 Limo od. Avant, S5, RS6...
im kongifurator kan man beides wahlen 280 Km/h und der klappspoiler.
Und wenn der TT RS denn feststehende spoiler brauch wieso uberhaupt der klappspoiler option.
Jarod.
"Brauchen" tut er ihn nicht. Es sei denn, man möchte die Anhebung auf 280km/h. Also so sieht zumindest die offizielle Erklärung aus. Ob das jetzt stimmt oder nicht - keine Ahnung.
MfG
Edit: Seh grad Du hast recht. Man kann tatsächlich beides wählen. Dann hab ich auch keine wirkliche Erklärung dafür.
JA 9
NEIN 17
Zitat:
Original geschrieben von The Pretender
Und wenn der TT RS denn feststehende spoiler brauch wieso uberhaupt der klappspoiler option.
ob das ein bug im konfigurator ist oder nicht weiss ich nicht, für mich ist aber weniger die frage, ob audi das verkauft sondern ob es eine verschlechterung beim handling bedeutet oder nur bei der optik.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass Audi den Spoiler nur draufgesetzt hat, um den RS optisch sportlicher - vor allem gegen den S - zu platzieren.
Den Bug im Konfi würde ich nicht ausschließen, so wie das Ding grad aussieht. Die letzten 30 km/h würd ich jetzt nicht unterschätzen.
Wenn es ohne geht, wär der RS ein schöner Wolf im Schafspelz.
Ja: 9
Nein: 18