1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS feststehende heckflügel ja oder nein.

TT RS feststehende heckflügel ja oder nein.

Audi TT 8J

Da es kein poll option gibs zitieren mal weiter in:
JA: mit zahl 1, 2, 3, und so weiter, oder NEIN: und das gleiche.
Jarod.

Beste Antwort im Thema

######################

JA: 9

Nein: 11

######################

Ich glaube nicht, daß die paar km/h Endgeschwindigkeit (< 20) im Vergleich zum TTS dieses häßliche Bügelbrett notwendig machen.

Wenn ein fester Spoiler tatsächlich erforderlich sein sollte, gibt es mit Sicherheit ästhetischere Lösungen.

Eines der schönsten Coupes der Welt derart zu verschandeln (kopfschüttel).

Aber über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten ;)

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

######################

JA: 05

Nein: 07

######################

Definitiv keiner, beim TT passt der Heckflügel einfach nicht!

######################

JA: 06

Nein: 07

######################
seid ihr des wahnsinns! ;) ohne geht gar nich! der spoiler ist der wahnsinn! ein bischen muss man sich doch vom TTS abheben. und selbst ein laie sollte dann erkennen das es sich um einen sportwagen mit über 300 ps handelt!

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

######################

JA: 06

Nein: 08

######################
seid ihr des wahnsinns! ;) ohne geht gar nich! der spoiler ist der wahnsinn! ein bischen muss man sich doch vom TTS abheben. und selbst ein laie sollte dann erkennen das es sich um einen sportwagen mit über 300 ps handelt!

wegen einem festen Spoiler erkennt der Laie: Bo ey, über 300 Pferde

:rolleyes:

??

dich zieht der cadillac sicher ab!!!
der spoiler ist auchnoch co2 neutral! sehr fein! kannst dir ein beispiel dran nehmen!

erstmal zum thema vote: einfach im zweiten posting nein schreiben, im dritten ja und die leute drauf hinweisen, sie sollen auf den danke-button im ja oder nein post klicken. das händische durchgezähle ist irgendwie, naja...

Code:
Ja:   7
Nein: 8

ja einfach deswegen, weil ich bislang noch keine zahlen bzgl. downforce des festen spoilers kenne, aber zumindest die klappversion keinen ordentlichen abtrieb erzeugt. sollte der feste spoiler das auch nicht verbessern, wäre mein vote natürlich für nein.

######################
JA: 7
Nein: 9
######################

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

erstmal zum thema vote: einfach im zweiten posting nein schreiben, im dritten ja und die leute drauf hinweisen, sie sollen auf den danke-button im ja oder nein post klicken. das händische durchgezähle ist irgendwie, naja...
Code:
Ja:   7
Nein: 8

ja einfach deswegen, weil ich bislang noch keine zahlen bzgl. downforce des festen spoilers kenne, aber zumindest die klappversion keinen ordentlichen abtrieb erzeugt. sollte der feste spoiler das auch nicht verbessern, wäre mein vote natürlich für nein.

Dem schliesse ich mich an. Habe auch für ja gestimmt, weil das Vertrauen in der optisch schöneren Serienversion bei mir machmal über 200 km/std nachlässt...

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Was hat der Spoiler mit Fahrspaß zutun? Der ausfahrbare bringt den selben Anpressdruck wie der feste.
Ausserdem wurde der feste Spoiler nur für Länder mit ins Programm genommen bei denen ein Auto ohne Spoiler nicht "das Auto" ist.

Es geht drum das wohl die meisten die sich am Spoiler stören den Wagen wohl nie auf einer Rennstrecke bewegen werden, könnte ja was am Schmuckstück kaputt gehen.
Im normalen Strassenverkehr kannst das Potenzial des Wagens nicht ausnutzen.
Mann sollte vieleicht mal über die zwei Buchstaben RS und deren Bedeutung nachdenken.
Ist doch irgendwie lächerlich sich nen 300+ PS Wagen zu kaufen um in der Stadt damit zu cruisen und auf der Autobahn geradeaus zu fahren.
Nach dem Moto: Ich hab das Teil, es sieht geil aus nur fahren kann ich es nicht.....
Auch Autos wollen Artgerecht gehalten werden;)

Ob der jetzt den selben Anpressdruck bringt wie der normale weis ich net aber er ist zumindest schon unter 130kmh draussen.......

######################

JA: 8

######################
Der Serien-Flügel gehört zum RS - genauso wie der einzigartige Motor und die großen Lufteinlässe - Pflicht ist auserdem die Anhebung der Abregelungsgeschwindigkeit. Alles andere gleicht einer Kastration! Meine Meinung.

######################

######################

Zitat:

Original geschrieben von lormin

######################

Nein: 10

######################

######################

Nein: 11

######################

Ich glaube nicht, daß die paar km/h Endgeschwindigkeit (< 20) im Vergleich zum TTS dieses häßliche Bügelbrett notwendig machen.

Wenn ein fester Spoiler tatsächlich erforderlich sein sollte, gibt es mit Sicherheit ästhetischere Lösungen.

Eines der schönsten Coupes der Welt derart zu verschandeln (kopfschüttel).

Auf der AMI sprach ich mit einem sehr gut informierten Mitarbeiter und der sagte eben das beide Spoiler den selben Anpressdruck hätten und der feste nur für Länder wo so ein Dng ein muss ist ins Programm genommen wurde. Ein paar Stände weiter sah man auch für wen so ein Spoiler ein muss ist denn am Focus RS standen die Polen Schlange:D. Gevotet hab ich schon gegen den Spoiler.:mad:

ja gut wenn der schon nicht mehr anpressdruck bietet, dann ist es nur ein frage des geschmacks.was ist denn dran an dem gerücht, dass der ausfahrbare spoiler evt. bei sehr kalten temperaturen nicht ausfährt? wenn das so wäre, wäre allein dieser grund für mich schon genug zum festen spoiler zu tendieren.denn ein ttrs will ja auch bei kalten temperaturen standesgemäss bewegt werden.und ohne spoiler würde ich so ein risiko bei dem wagen auf keinen fall eingehen. letzendlich sind das alles nur meinungen fakt ist, wer sich das auto zulegt hat selbst die wahl genau wie beim fahrwerk!

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

######################

Nein: 12

######################

Nee, nee, Freunde (insbesondere die des gepflegten Ausbruches ;)), es gibt einfach Dinge, die mit "Geschmackssache" rein gar nichts mehr zu tun haben. Weiße Socken in schwarzen Budapestern z. B., oder das Mobiltelefon am Gürtel (so zweckmäßig es manchem erscheinen mag), oder auch diese unsäglichen ("ach so praktischen";) Känguru-Bauchtäschchen...... :rolleyes:

Das sind alles Dinge, die definitiv nicht einmal mehr Geschmackssache sind. Darüber lässt sich auch nicht streiten. So etwas macht man einfach nicht! Dasselbe gilt auch für diesen Spoiler..... :D

Sonntägliche Grüße

Markus

Deine Antwort